Doch Schweinefleisch?

Fleischsorten, Knochen und Geflügel

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
lola
Forumsuser
Beiträge: 3323
Registriert: 28.02.2005, 10:03
Wohnort: Hunsrück

Doch Schweinefleisch?

Beitrag von lola » 24.03.2006, 07:58

Bin beim Stöbern in Shops vom Frischfleischanbietern bei VZH-Nohra darauf gestossen, das dort Schweinefleisch verkauft wird.
Und zwar Brustspitzen und Schlundfleisch. Ich dachte immer Schweinefleisch wäre absolut tabu?
Füttert ihr Schweinefleisch?
Liebe Grüße von
Kerstin mit Lola, Michel, Nanuk
und Konrad ganz tief im Herz drin

Benutzeravatar
Tanja
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 2234
Registriert: 15.06.2005, 19:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tanja » 24.03.2006, 09:10

Nein ich füttere nur Rind, Lamm und Geflügel. Das einzigste was ich verfüttere sind getrocknete Schweineohren.
LG Tanja mit Frieda und Hera & King im Herzen

Benutzeravatar
inga
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 2910
Registriert: 11.10.2004, 11:55
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von inga » 24.03.2006, 09:12

Roh kann Schweinefleisch die Aujezky’sche Krankheit übertragen. Soweit ich weiß, ist der Erreger in Deutschland seit fast 10 Jahren nicht mehr nachgewiesen worden, daher füttern einige auch Schweinefleisch.
Ich mache es nicht, aber nicht aus Angst vor der Krankheit.

LG Inga mit Darou und Quittek

Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 8924
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 63 Mal
Mag-ich erhalten: 26 Mal

Beitrag von ulrike » 24.03.2006, 09:23

Ich füttere auch kein Schweinefleisch.

Liebe Grüße,
Uli mit Hannah und Jamiro
ulrike@dogs-and-fun.de

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick

Benutzeravatar
lola
Forumsuser
Beiträge: 3323
Registriert: 28.02.2005, 10:03
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von lola » 24.03.2006, 10:04

Danke für eure Antworten. Ich habe mich auch gewundert über das Angebot von Schweinefleisch beim Fleischmarkt ...
Liebe Grüße von
Kerstin mit Lola, Michel, Nanuk
und Konrad ganz tief im Herz drin

Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 8924
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 63 Mal
Mag-ich erhalten: 26 Mal

Beitrag von ulrike » 24.03.2006, 10:06

lola hat geschrieben:Ich habe mich auch gewundert über das Angebot von Schweinefleisch beim Fleischmarkt ...
Vielleicht bietet er Schwein an für diejenigen, die für ihre Hunde kochen :idee:
Uli mit Hannah und Jamiro
ulrike@dogs-and-fun.de

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick

Benutzeravatar
lola
Forumsuser
Beiträge: 3323
Registriert: 28.02.2005, 10:03
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von lola » 24.03.2006, 10:15

ulrike hat geschrieben:
lola hat geschrieben:Ich habe mich auch gewundert über das Angebot von Schweinefleisch beim Fleischmarkt ...
Vielleicht bietet er Schwein an für diejenigen, die für ihre Hunde kochen :idee:
Aber doch nicht mit Knochen kochen? ::klops::
:wink:
Liebe Grüße von
Kerstin mit Lola, Michel, Nanuk
und Konrad ganz tief im Herz drin

Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15754
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi » 24.03.2006, 10:24

Ich beziehe das Frischfleisch auch bei nohra und hab mich über das Schweinefleisch gewundert – aber nicht bestellt. Hab auch schon gehört, wie Inga schreibt, dass der böse A-Virus bei uns gar nicht mehr vorkommt. Aber man weiß ja nicht, woher das Schlachtvieh kommt. Also lieber nicht.

Benutzeravatar
taba
Forumsuser
Beiträge: 3356
Registriert: 08.09.2004, 23:31
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Beitrag von taba » 24.03.2006, 12:31

ich füttere auch kein schwein
nur rind, geflügel,wild,lamm
Liebe Grüße von Steffie mit Gismo und Spike dem Duo Infernale


Versuche nicht mich zu verstehen, liebe mich

Karen

Beitrag von Karen » 24.03.2006, 12:35

Wenn ich mal Schwein verfüttere, dann nur gekocht.Die Knochen kann man anschließend ablösen, ergeben aber beim Kochen eine gute Brühe und die mögen Hunde meistens auch sehr gerne.

Antworten