Gänsehack

Fleischsorten, Knochen und Geflügel

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Emmi und Maxl hatten letzthin auch erstmals (rohes) Gänsehack von Jungnickels, das hatte sich innerhalb von etwa zwei Minuten in völliges Nichts aufgelöst. Kaninchen mochten sie beide nicht, das hab ich gestern unangerührt weggeschmissen. Beim gewolften Euter hats mich auch kurz gewürgt, was Maxl aber von nix abgehalten hat. Emmi fands auch eklig. Mit Fisch brauche ich beiden nicht zu kommen, außer mal Forellenköpfe von uns.
Maxl hat sein Futter gern eher trockener, pampiger, und Emmi mag gern viiiiiiiel Soße, sie schlabbert es lieber suppig.
Ich glaube, jedes Tier hat halt so seine Lieblings-Geschmacksrichtungen... Und manchmal beobachte ich, wenn Maxl als Vorkoster was ok findet, dann greift Emmi auch zu Futter, was sie sonst verschmähen würde.
Heike

Beitrag von Heike »

Gans, für Menschen zubereitet, schmeckt irgendwie, naja muss man mögen. Ist sehr fett und nicht mit Hühnchen oder Pute zu vergleichen. Deine Goldlöckchen haben halt guten Geschmack und achten auf die Linie :lol:

Wir haben meist nur Kopffleisch, Pansen, Huhn, Thunfisch und Seelachs. Pferdefleisch gabs auch mal. Das musste aber LAG zerhacken, mir tat das in der Seele weh :oops: (ich liebe Pferde, lebend und am Stück). Kaninchen könnte ich auch nicht füttern.
Das Pferdefleisch wurde angeekelt stehen gelassen, erst als es angebraten war haben sie es gefuttert.
Wo sie total drauf abgefahren sind war der Hirschknochen mit Fleisch dran. Den haben wir in Berlin im Restaurant von einem Jäger geschenkt bekommen.
Emmi hat geschrieben:Beim gewolften Euter hats mich auch kurz gewürgt
Ekel Ekel Ekel Ekel :? der landete bei mir ungesehen im Müll. Konnt ich weder anfassen noch länger als 1 Sekunde anschauen. Ob es den Hundis geschmeckt hätte, keine Ahnung, da war bei mir die Grenze zur Fressliebe meiner Hunde erreicht. 8)
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10107
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 149 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Beitrag von ulrike »

ulrike hat geschrieben:Meine beiden bekommen morgen abend Gänsehack von Jungnickel. Ich berichte dann, wie es gemundet hat!
Hatte ganz vergessen, zu schreiben: Es hat beiden super geschmeckt :D
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Antworten