Fachbegriffe in der Fleischwirtschaft

Fleischsorten, Knochen und Geflügel

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 6759
Registriert: 08.06.2005, 14:59
Wohnort: SU
Mag-ich vergeben: 23 Mal
Mag-ich erhalten: 32 Mal

Fachbegriffe in der Fleischwirtschaft

Beitrag von careenb »

Nachdem ich festgestellt habe, daß ich mich bei dem Begriff "Saumfleisch" grundlegend ::klops:: geirrt habe und das nicht das Fleisch aus dem Hals sondern ein Teil der Atemmuskulatur/Zwerchfelles ist, gibt es hier jetzt einen Link zur Allgemeinen Fleischer Zeitung.

Fachbegriffe in der Fleischwirtschaft
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Benutzeravatar
Julihund
Forumsuser
Beiträge: 657
Registriert: 14.02.2005, 11:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von Julihund »

danke für den link! ist ja wirklich eine sprache für sich :roll: ich finde ja, dass barfen durchaus den horizont erweitert, die toleranzgrenze heraufsetzt, bildet, neue sinn-fragen aufwirft und nebenbei schmeckts dem hundi auch noch :D
Liebe Grüsse von Meike & Kamikaze-Juli Bild
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Ja, danke auch für den Hinweis. Barfen bildet – so genau wollte ich allerdings gar nicht wissen, was die Zwei so alles in sich hineininhalieren und rausrülpsen. :wink:
Benutzeravatar
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 6759
Registriert: 08.06.2005, 14:59
Wohnort: SU
Mag-ich vergeben: 23 Mal
Mag-ich erhalten: 32 Mal

Beitrag von careenb »

Emmi hat geschrieben: ...und rausrülpsen. :wink:
Dafür müßten wir auch einen anderen Fachbereich finden zzzz::
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Benutzeravatar
Lillefini
Forumsuser
Beiträge: 8292
Registriert: 10.09.2004, 12:15
Wohnort: Auf dem Baumberg (Nottuln)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lillefini »

Interessant, ich habe mich letztens gefragt, warum Geflügelfleisch hell, Rind sehr rötlich-dunkel und Schweinefleisch "mittel-hell/mittel-dunkel" ist?
Liebe Grüße,
Stephie mit Maybe & Feline
SocialDogs - Tiergestützte Pädagogik & Therapie
Paulemann

Beitrag von Paulemann »

ich habe mich letztens gefragt, warum Geflügelfleisch hell, Rind sehr rötlich-dunkel und Schweinefleisch "mittel-hell/mittel-dunkel" ist?
Hast Du zuviel Zeit Stephie :stumm:

Das Lexikon des toten Tiers :D ist aber gut!

Anni
Benutzeravatar
Lillefini
Forumsuser
Beiträge: 8292
Registriert: 10.09.2004, 12:15
Wohnort: Auf dem Baumberg (Nottuln)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lillefini »

Hast Du zuviel Zeit Stephie
Jau, in der Warteschlange vor der Wursttheke im Supermarkt kann das passieren :D
Liebe Grüße,
Stephie mit Maybe & Feline
SocialDogs - Tiergestützte Pädagogik & Therapie
Antworten