Spargel schälen?

Gemüse und Obst - was darf mein Hund fressen ?

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Spargel schälen?

Beitrag von Emmi »

Hab günstig Spargel für Emmi und Maxl ergattert, die Stangen sind allerdings sehr dünn. Hatte die Idee, dass ich die Spargel ungeschält koche und dann mit dem Pürierstab drangehe.
Reiner meint, die Schalen müssten ab, davon könnte man Darmverschluss kriegen.
Was ratet Ihr?
Benutzeravatar
inga
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 2910
Registriert: 11.10.2004, 11:55
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von inga »

Meine bekommen in der Spargelzeit immer nur die Schalen roh püriert!
LG Inga mit Quittek, Fifinella und Darou für immer im Herzen

inga@dogs-and-fun.de
Benutzeravatar
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 6759
Registriert: 08.06.2005, 14:59
Wohnort: SU
Mag-ich vergeben: 23 Mal
Mag-ich erhalten: 32 Mal

Beitrag von careenb »

Die Schalen sind sehr faserig. Da könntest Du Dir den Pürierstab mit blockieren. Also vielleicht vor der wie immer gearteten Zubereitung (roh, blanchiert, gedünstet oder gekocht) in kleinere Stücke schneiden :ja:
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Also wenn ich den Spargel mit Schale in Mini-Scheibchen schneide, ginge der roh auch?
Benutzeravatar
mogli+bonsai
Forumsuser
Beiträge: 2384
Registriert: 25.01.2006, 20:44
Wohnort: 53819 Rhein-Sieg-Kreis

Beitrag von mogli+bonsai »

Beate, denk aber dran: Spargel treibt Wasser :razz:! Nicht das Euer Haus nachher überflutet ist :P!
LG
Hannelore und die Mädels :hallo:

mit Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen
Benutzeravatar
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 6759
Registriert: 08.06.2005, 14:59
Wohnort: SU
Mag-ich vergeben: 23 Mal
Mag-ich erhalten: 32 Mal

Beitrag von careenb »

Emmi hat geschrieben:Also wenn ich den Spargel mit Schale in Mini-Scheibchen schneide, ginge der roh auch?
Also ich würde ihn schon pürieren, damit er verwertet werden kann. Mir ging es nur darum, daß sich die Fasern der Schale im langen Zustand gerne um die Schneiden des Pürierstabes wickeln und ihn blockieren können.

Und wie Hannelore schon schrieb, aufgrund Emmis Überflutungsblase nur in geringen Mengen...
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

careenb hat geschrieben: Und wie Hannelore schon schrieb, aufgrund Emmis Überflutungsblase nur in geringen Mengen...
Ach, Ihr seid soooo lieb und denkt an Alles! Ich danke für alles und werde ihn jetzt kleinschnippeln und ein wenig weich kochen, damit er nicht nach all den Mühen hier im Forum schließlich doch noch neben den Napf sortiert wird.

Übrigens hatten wir keine Überflutung mehr (außer der einen, die ich auf nasses Fell und Kälte zurückführe), seit wir nicht mehr Roller fahren.
Karen

Beitrag von Karen »

Bei Euch gibt es schon Spargel? :lupe:
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Griechischen vom PLUS, was den Hunden wurscht ist.
Benutzeravatar
inga
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 2910
Registriert: 11.10.2004, 11:55
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von inga »

Wenn die Hunde nach der Spargelmahlzeit Pipi machen, sehe ich immer zu, dass ich nicht in der Nähe stehe. Daaaassss stinkt so!
LG Inga mit Quittek, Fifinella und Darou für immer im Herzen

inga@dogs-and-fun.de
Antworten