Spargel ???

Gemüse und Obst - was darf mein Hund fressen ?

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
kromijeck

Spargel ???

Beitrag von kromijeck »

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob man Spargel füttern darf ? Und wenn ja, sollte er roh oder gekocht sein ? Ich barfe meinen Hund, das heißt ich füttere alles roh. Könnte ich ihm Spargel geben ?
Danke schonmal für eure Antworten.
Gruß Bea
Benutzeravatar
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 6759
Registriert: 08.06.2005, 14:59
Wohnort: SU
Mag-ich vergeben: 23 Mal
Mag-ich erhalten: 32 Mal

Beitrag von careenb »

Tja, ich würde ihn al dente kochen und pürieren.
Aber denk dran, Spargel entwässert :D
Wenn ich an die Wirkung bei mir denke, dann würde ich nicht zu viel füttern und danach mindestens noch einen, besser zwei Spaziergänge einplanen :P
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Neiiiiin! Spargel darf auf keinen Fall dem Hund gegeben werden – übriger Spargel MUSS zu mir geschickt werden!!!! :D
Karen

Beitrag von Karen »

Mag ja sein, dass der Spargel bei Euch wie Unkraut wächst;
aber bei den hiesigen Spargelpreisen würde ich dem Hund für den Preis lieber ein Rinderfilet kaufen :D - ich glaube, da hat er mehr von :wink:
Benutzeravatar
Christine
Forumsuser
Beiträge: 647
Registriert: 03.12.2004, 13:52
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitrag von Christine »

Unsere Familie hat zwar einen Obst und Gemüseladen, aber Spargel bekommt Emma trotzdem nicht. Denke da auch an die Entwässerung.
Liebe Grüße Christine mit Lina & Seelenhund Emma
Mafa

Beitrag von Mafa »

Neiiiiin! Spargel darf auf keinen Fall dem Hund gegeben werden – übriger Spargel MUSS zu mir geschickt werden!!!!
Beate bis der spargel bei dir ist läuft er schon alleine :wink: :irre:
Benutzeravatar
Gibsy
Forumsuser
Beiträge: 137
Registriert: 26.06.2005, 12:10
Wohnort: Kempfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Gibsy »

Hallo,
ich püriere meinen Hunden die gedünsteten Spargelschalen (die Brühe daraus trinken wir selbst) wie auch alle anderen Gemüsereste und mische sie unters Futter. Bei uns verkommt nichts.
LG
Antje
Antworten