Niiiiie wieder Rhabarber!

Gemüse und Obst - was darf mein Hund fressen ?

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Niiiiie wieder Rhabarber!

Beitrag von Emmi »

Hund braucht Vitamine, Rhabarber im Garten wächst wie Teufel – was also liegt näher, als das schöne Rindfleischmagerhack vom Tierhotel damit zu vermatschen? Schnell ins Natural Dogfood-Buch geschaut: Ja, geht. Nicht so oft, weil Rhabarber die Aufnahme von Kalzium verhindert. Aber heute gibts eben mal die Stängel.

Leicht angedünstet, damit es überhaupt eine mischbare Pampe ergibt – und ab in den Napf. Gefressen haben die Zwei wie die Scheunendrescher.

Maxl hat prima gepennt. Aber die arme Emmi musste heute nacht zweimal raus, und wie!!!! Der Igel war im Gegensatz zum üblichen Gute-Nacht-Pipi vöööööllig uninteressant, Emmi hatte zu tun. :sad: Sie knatterte deutlich hörbar durch die stille Nacht. :roll:
Mein armer Hasenpups, nie wieder quäle ich Dich mit Rhabarber – versprochen. :keks:
Benutzeravatar
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 6759
Registriert: 08.06.2005, 14:59
Wohnort: SU
Mag-ich vergeben: 23 Mal
Mag-ich erhalten: 32 Mal

Re: Niiiiie wieder Rhabarber!

Beitrag von careenb »

Emmi hat geschrieben: Mein armer Hasenpups, nie wieder quäle ich Dich mit Rhabarber – versprochen. :keks:
Gib doch einfach minimal bis wenig *lachtränenausdenaugenwisch*
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Benutzeravatar
Rebecca
Forumsuser
Beiträge: 1529
Registriert: 06.10.2005, 22:56
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rebecca »

:D gut durchkochen hättest du die Dinger schon sollen und nur ganz wenig füttern, auch wir Menschen können Probleme mit der Säure bekommen.
Kennst du diesen Link http://www.mkd-shop.ch/ , unter Nachschlagewerke Frischfutter, stehen viele Lebensmittel und ihren Nährwert für den Hund.
Ich mache immer Rhabarbertiramisu, das schmeckt lecker :smile: , aber natürlich nur für uns Zweibeiner :wink: .
Liebe Grüsse
Rebecca mit Samira
Benutzeravatar
rebel
Forumsuser
Beiträge: 1740
Registriert: 13.08.2005, 11:11
Wohnort: Bonn

Beitrag von rebel »

Arme Emmi,

han ich gerad in Selbstversuch, dat Knattern in der Nacht!

So ein Driess!!


Luftige Grüße

Stephan
Antworten