Seminar "Angst und Stress bei Hunden" mit Turid Ru

Bitte ausschliesslich hier Termine veröffentlichen, die nicht von Dogs and Fun organisiert sind !

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Daniel

Seminar "Angst und Stress bei Hunden" mit Turid Ru

Beitrag von Daniel »

Hallo, Guten Abend,

Ich habe von Februar 2007 bis April 2008 die Internationale Hundetrainerausbildung bei Turid Rugaas und Anne Lill Kvam in Österreich absolviert.
Aufgrund meiner Erfahrungen bei Vor- und Nachkontrollen hier im weiteren Umkreis, wodurch ich mit einigen Tierschutzvereinen in Kontakt kam und aufgrund dessen, daß ich mich in meiner Projektarbeit mit der Haltung von Jagdhunden in Spanien sowie der Vermittlung nach Deutschland mitsamt ihren Problematiken auseinandergesetzt habe, kam mir die Idee, ein Seminar zum Thema "Angst und Stress bei Hunden" mit Turid Rugaas zu veranstalten. Mein besonderes Anliegen wäre es, mit diesem Seminar Personengruppen zu erreichen, die mit den Themen „Angst- und Stress" besonders in Berührung kommen. Und ich hoffe sehr darauf, auch Tierschutzaktive unter den Teilnehmern dieses Seminares begrüßen zu können.
Das Seminar findet am 06. und 07. Dezember 2008 in Gladbeck statt.

Alles weitere zum Seminar findet ihr unter :
http://www.hundefreundschaften.de/turidrugaas/

Viele Grüße
Daniel Kempkes
Antworten