Vortrag: Goldimplantation

Bitte ausschliesslich hier Termine veröffentlichen, die nicht von Dogs and Fun organisiert sind !

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Azunela

Vortrag: Goldimplantation

Beitrag von Azunela »

"Chronische Schmerzen des Bewegungsapparates und deren Therapie speziell mittels Goldimplantation beim Hund"

Vortrag mit Dr. Gerd Richter

„Kein chronisch schmerzhaftes Geschehen beginnt als solches. Es liegt immer eine auslösende Ursache zu Grunde.
Erst durch die folgende Über- und Fehlbelastung wichtiger Teile des Bewegungsapparates kommt es zu den oftmals schlecht zu therapierenden Schmerzzuständen, die sich dann in chronischen Gangbildstörungen und Lahmheiten zeigen. Deshalb ist es prinzipiell wichtig, derartige Erkrankungen frühzeitig, möglichst noch vor dem Auftreten von deutlichen Lahmheiten zu erkennen und zu behandeln. Eine ganzheitliche Schmerztherapiemethode ist die Goldimplantation, die Harmonisierung des krankhaft veränderten Bewegungsablaufes und Normalisierung der Belastungsverteilung anstrebt.“

Der Vortrag soll sich nicht nur an betroffene Hundehalter richten, sondern auch an Personen, die mit Hunden arbeiten (Tierheimmitarbeiter, Hundetrainer usw.). Schmerzen wirken sich auch auf das Verhalten und die Psyche eines Tieres aus. Je früher eine Veränderung im Gangbild eines Hundes erkannt wird, desto besser kann man ihm helfen und kompetent an einen Tierarzt überweisen.



02. Oktober 2009
Ab 19:00 Uhr
Essen Rüttenscheid Villa Rü
Teilnahmekosten 15,-/Person

Anmeldung unter: http://www.hundeschule-vianova.de/goldi ... ichter.htm
Azunela

Beitrag von Azunela »

Es sind noch Plätze frei!
Azunela

Beitrag von Azunela »

Wer kurzfristig kommen will kann sich über Handy mit Melanie Schneider in Verbingung setzen.
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

wie wars denn? Ich kann von Kaisers Goldimplantaten ja leider nicht gerade behaupten dass es was gebracht hat... :cry: da schon eher durch die Umstellung auf Barf
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Azunela

Beitrag von Azunela »

Hallo,

ich fand den Vortrag sehr interessant.
Für mich kam dabei raus, das ich beide Mädels mal untersuchen lassen sollte, auch wenn bei Azunela man auf den ersten blick nichts sieht.

Wo hast du denn die Implantate setzen lassen?
Benutzeravatar
EDNILREG08
Forumsuser
Beiträge: 1258
Registriert: 04.03.2008, 09:47
Wohnort: Bernau
Mag-ich vergeben: 8 Mal

Beitrag von EDNILREG08 »

Hallo liebe Fories!
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Infos zur Goldimplantation geben.
Wer hat Erfahrungen damit gemacht?
Meine Lousi hat hinten beidseitig HD.
Die eine "schlimme" Seite haben wir vor eineinhalb Jahren operieren lassen - neues Gelenk - ist so auch alles ganz gut gelaufen, ist aber halt eine riesen Aktion und hat Lousi auch viel Kraft gekostet.
Nun beginnt glaube ich die andere Seite zu "meckern".
Wäre eventuelle eine GI angebracht?
Ist das eine weniger aufwendige OP?
Schon mal Danke!
Gerlinde und Lousi
Mache es wahr!
Antworten