Seminar "Kommunikation" mit Jan Nijboer

Bitte ausschliesslich hier Termine veröffentlichen, die nicht von Dogs and Fun organisiert sind !

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
artgerecht und fair
Forumsuser
Beiträge: 9
Registriert: 11.03.2012, 22:49
Kontaktdaten:

Seminar "Kommunikation" mit Jan Nijboer

Beitrag von artgerecht und fair »

am 02. und 03.06.2012 bietet meine Kollegin Birgit Pohlmann (www.i-nd-ividuell.de) ein Kommunikationsseminar mit Jan Nijboer an:

Wie kommunizieren Hunde? Welche körpersprachlichen Ausdrucksformen benutzen sie und wie kann der Mensch diese "lesen"? Wie kann der Mensch in dieser Sprache antworten?

Am Beispiel der teilnehmenden Hunde, ihrer Interaktion untereinander sowie mit ihren Menschen führt Jan die TeilnehmerInnen auf eine spannende Reise in die Welt hündischer Kommunikation.

So wie ich Jan kennen gelernt habe, rückt er bei solchen Gelegenheiten nicht mit einem vorgefertigten Skript an, sondern entwickelt die Seminarinhalte anhand der anwesenden Menschen und ihrer Hunde. Sehr unterhaltsam und superspannend!

Jan Nijboer

war ursprünglich im sozial-pädagogischen Bereich im Umgang mit schwer erziehbaren Menschen tätig, bevor er sich immer stärker den Hunden widmete. Von 1980 bis 1990 züchtete er Leonberger und war Vorstandsmitglied im Kynologenverein in den Niederlanden, wo er für den Bereich Hundeerziehung und Ausbildung der HundeerziehungsberaterInnen verantwortlich war.
Seit 1984 befasst sich Jan Nijboer professionell mit der Hundeerziehung. Er bildete für die Stiftungen Soho (Soziale Honden) und SAM (Servicehonden voor Auditiv en/of Motorisch gehandicapten) Servicehunde aus und ist Ausbilder für HundeerziehungsberaterInnen und ServicehundetrainerInnen.
An der Uni Groningen (Niederlande) war er von 1992 bis 1996 Gastdozent für die Studienrichtung Tiermanagement.
Seit 1996 lebt und arbeitet Jan Nijboer als Hundeerziehungsberater und Ausbilder von HundeerziehungsberaterInnen in Deutschland. Aus seiner langjährigen Erfahrung entwickelte er eine innovative Betrachtungsweise des Hundes: die Erziehungsphilosphie Natural Dogmanship®. In Windeck (Nordrhein-Westfalen) gründete er die Internationale Natural Dogmanship® Zentrale, in der er Seminare für HundehalterInnen anbietet und HundeerziehungsberaterInnen sowie Natural Dogmanship® InstruktorInnen aus- und fortbildet. Im April 2007 verlegte er seinen Firmensitz nach Niederwambach (Rheinland-Pfalz).

Das Seminar dauert von 09:30 bis ca. 17:30 Uhr.
Es können maximal 12 Hunde teilnehmen.
Teilnahmegebühr
aktiv € 195,00
passiv € 95,00
Anmeldeschluss 31.03.2012
weitere Infos unter i-nd-ividuell@t-online.de

Schon angemeldete Grüße

Iris
Antworten