Workshops Mantrailing/ Geruchsdifferenzierung

Bitte ausschliesslich hier Termine veröffentlichen, die nicht von Dogs and Fun organisiert sind !

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Finderwille
Forumsuser
Beiträge: 4
Registriert: 14.01.2013, 15:38
Kontaktdaten:

Workshops Mantrailing/ Geruchsdifferenzierung

Beitrag von Finderwille »

Hallo zusammen,

unsere Homepage ist online.
Termine zu unseren Workshops und weitere Infos findet ihr unter www.finderwille.de

Viel Spaß beim Stöbern,
Nina, Rüdiger und die Vierbeiner
Finderwille
Forumsuser
Beiträge: 4
Registriert: 14.01.2013, 15:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Finderwille »

Noch ein wenig zu uns:,

Finderwille, dahinter stecken Nina Schirwath und Rüdiger Orth. Wir sind seit vielen Jahren in der Rettungshundearbeit tätig und beschäftigen uns mit der Ausbildung von Suchhunden.
Insbesondere arbeiten wir seit einigen Jahren mit der geruchsspezifischen Ausbildung von Hunden.

Diese Arbeit kennen viele aus dem Bereich Mantrailing, es gibt aber auch noch viele andere Einsatzbereiche eines geruchsspezifisch ausgebildeten Hund. Die Nasenarbeit ist eine tolle Beschäftigung für jeden Hund und lastet die Hunde super aus.

Wir haben die Arbeitsgemeinschaft K 9 Odorologie (http://www.argek9.com) mit begründet und sind dort im wissenschaftlichen Beirat.

Auf unserer Homepage http://www.finderwille.de bieten wir Workshops zum Thema Mantrailing und geruchsspezifischer Arbeit an.
Unser Art mit den Hunden zu arbeiten basiert auf dem natürlichen (Such)verhalten des Hundes.

Wir führen Altdeutsche Schäferhunde in den Bereichen Mantrailing/ Fläche- und Trümmersuche.

Viele Grüße und viel Spaß beim Stöbern,
Nina, Rüdiger und die Vierbeiner
Benutzeravatar
Rena und Kaio
Forumsuser
Beiträge: 1213
Registriert: 19.06.2011, 07:56
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Rena und Kaio »

Nina - ich hab mal geguckt. Die Workshops laufen alle bei Petra in Aschaffenburg?
Rena und Arwen -
und Kaio für immer im Herzen

ein jegliches hat seine Zeit und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde...
Finderwille
Forumsuser
Beiträge: 4
Registriert: 14.01.2013, 15:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Finderwille »

nein, bei Petra ist nur der eine Workshop.

Der vom 03.01-03-03 wird bei uns (53578 Windhagen und Umgebung) statt finden.
Wir müssen die Orte der Termine noch aktualisieren...

Liebe Grüße,
Nina
Benutzeravatar
Rena und Kaio
Forumsuser
Beiträge: 1213
Registriert: 19.06.2011, 07:56
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Rena und Kaio »

Ja, das ist sonst sehr verwirrend...ich ruf die Tage mal an..
Rena und Arwen -
und Kaio für immer im Herzen

ein jegliches hat seine Zeit und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde...
Benutzeravatar
Baska
Forumsuser
Beiträge: 476
Registriert: 06.07.2005, 14:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Baska »

Grundsätzlich habe ich auch großes Interesse, muss nur schauen wie die Termine mit Fussball von Junior liegen.

Da unser Frodolein letztes Jahr so gar kein Interesse am trailen hatte, überlege ich ob ich mit dem Schäferhundkind was bei uns einziehen wird einen Kurs machen soll. Ab welchen Alter geht dass denn?
Petra mit dem großen Jung "Frodo", der Zuckerschnute "Donna" & dem Oberchef "Bobby"
Antworten