Tagesseminar mit PD Dr. Udo Gansloßer am Freitag, 30.8.2013

Bitte ausschliesslich hier Termine veröffentlichen, die nicht von Dogs and Fun organisiert sind !

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Enei
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 1686
Registriert: 06.03.2005, 20:02
Mag-ich vergeben: 2 Mal
Mag-ich erhalten: 1 Mal

Tagesseminar mit PD Dr. Udo Gansloßer am Freitag, 30.8.2013

Beitrag von Enei »

Tagesseminar mit PD Dr. Udo Gansloßer am Freitag, 30.8.2013
in Meckenheim, www.hundeschule-vs.de
zum Thema:

Zusammenhänge zwischen Erscheinungsbild, Verhalten und Gesundheit des Hundes
Sind schwarze Hunde böse oder Mischlinge treu und gesund?

Inhalt:
•Genetik ist nicht alles, aber ohne Genetik geht es nicht: Hybrideffekte, Mendel´sche Regeln beim Rassehund und Mischlingshund
•Wie kommt die Farbe ins Fell?
•Polygene Vererbung, pleiotrope Effekte? Mal beeinflussen mehrere Gene ein Merkmal, mal ein Gen mehrere Merkmale? Wer soll da noch durchblicken?? Und das noch bei Mischungen!!!
•Was wird überhaupt vererbt???
•Zusammenhang zwischen Körperbau, Konstitution und Verhalten
•Was sagt Fellfarbe, Nasen- und Augenfarbe über das Verhalten des Hundes aus?
•Welche Krankheiten sind an bestimmte Fellfarben gekoppelt?
•Mischlinge: Maskierte Wesensmerkmale und Leistungsfähigkeit bei Kreuzungen verschiedener Rassen

Verbindliche Anmeldung erforderlich bis zum 01.08.2013
Kosten: 60,- € es sind noch Plätze frei
LG Ellen
Brrrt brrrrt!
Antworten