Hoopers Agility-Seminarwoche

Bitte ausschliesslich hier Termine veröffentlichen, die nicht von Dogs and Fun organisiert sind !

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Venusbergaussies
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 343
Registriert: 11.01.2016, 09:55
Wohnort: Bonn
Mag-ich vergeben: 7 Mal
Mag-ich erhalten: 25 Mal

Hoopers Agility-Seminarwoche

Beitrag von Venusbergaussies »

Ich plane mit meinen 2 "Kleinen" (Tom und Lucy) im Juli an einem Hoopers Agility Seminar bei Katrin Werdin teilzunehmen. Es dauert vom 3. bis zum 7.Juli und ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Hat vielleicht jemand Lust, auch daran teilzunehmen? Schaut es Euch mal hier an: http://www.agilotel.net/84.html
Christiane + die Aussie-Bande
Benutzeravatar
Jutta E.
Forumsuser
Beiträge: 987
Registriert: 16.12.2007, 17:50
Wohnort: Lohmar
Mag-ich vergeben: 5 Mal
Mag-ich erhalten: 23 Mal

Re: Hoopers Agility-Seminarwoche

Beitrag von Jutta E. »

Chu-ma und ich fahren Ende April wieder ins Agilotel zu einem RO-Seminar. Den Aufenthalt dort können wir empfehlen: nette individuelle Zimmer, die Seminare waren immer prima.

Hoopers macht bestimmt auch Spaß, aber Anfang Juli sind wir auf Reisen.
LG Jutta + Tara
Benutzeravatar
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 8279
Registriert: 29.08.2004, 21:26
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 96 Mal
Mag-ich erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hoopers Agility-Seminarwoche

Beitrag von willie42 »

Hoopers habe ich im Hundezentrum kennengelernt.

Das habe ich mit Hannah-Hinkefuss ein paar mal gemacht. Das ist schon anspruchsvoll. Jetzt wo es wieder geht, gehen wir aber lieber wieder Hüpfen :smile:
Da kann auch ich mich - vor allem bei dem kalten Wetter - bewegen und besser warmhalten.


Liebe Grüße,

Willie
Benutzeravatar
Venusbergaussies
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 343
Registriert: 11.01.2016, 09:55
Wohnort: Bonn
Mag-ich vergeben: 7 Mal
Mag-ich erhalten: 25 Mal

Re: Hoopers Agility-Seminarwoche

Beitrag von Venusbergaussies »

Ich war im vergangenen Jahr schon einmal bei Katrin Werdin. Sie war wärmstens von einer von mir sehr geschätzten Rally Obedience Richterin und anderen ehemaligen Teilnehmern an ihren Hoopers Seminaren empfohlen worden. Leider ist sie während unserer Hoopers Woche krank geworden, so daß wir unverrichteter Dinge nach Hause fahren mußten. Katrin hat aber ein sehr empfehlenswertes Workbook verfaßt, nach dem ich mit meinen Hunden arbeite. Und ja, Willie, es ist anspruchsvoll, aber es macht viel, viel Spaß, die Hunde nur mit Körpersprache und Stimme zu lenken, ohne selber mitzurennen. Da ich nicht mehr 20, 30,40, 50 oder 60 Jahre alt bin und dazu noch diverse Ersatzteil beherberge, kommt mir letzteres sehr entgegen.

Dieses Seminar, das ich anpeile, ist ziemlich teuer, aber ganz ohne persönliche Anleitung ist es doch recht schwierig. Ich nehme es als meinen Jahresurlaub - braucht man auch als Rentnerin :wink: ! Und im Juli besteht auch nicht so große Gefahr, daß einem kalt wird, oder....
Christiane + die Aussie-Bande
Benutzeravatar
Venusbergaussies
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 343
Registriert: 11.01.2016, 09:55
Wohnort: Bonn
Mag-ich vergeben: 7 Mal
Mag-ich erhalten: 25 Mal

Re: Hoopers Agility-Seminarwoche

Beitrag von Venusbergaussies »

Die krank Gewordene ist natürlich nicht die RO-Richterin sondern Katrin Werdin - diese blöden Beziehungsfehler!
Christiane + die Aussie-Bande
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10099
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 148 Mal
Mag-ich erhalten: 87 Mal

Re: Hoopers Agility-Seminarwoche

Beitrag von ulrike »

Venusbergaussies hat geschrieben:Dieses Seminar, das ich anpeile, ist ziemlich teuer...
Wenn ich Deinem Link folge, lese ich:
Im Kurspreis von 330,- Euro (inkl. MwSt.) sind 4 Übernachtungen im EZ mit Frühstück, sowie der Kurs enthalten. DZ auf Anfrage möglich. TN-Preis für 2. Hund 100,- Euro.
Anreise ist am Montag, Abreise am Freitag.
Das finde ich ungewöhnlich preiswert - oder missverstehe ich den Preis?
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Benutzeravatar
Venusbergaussies
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 343
Registriert: 11.01.2016, 09:55
Wohnort: Bonn
Mag-ich vergeben: 7 Mal
Mag-ich erhalten: 25 Mal

Re: Hoopers Agility-Seminarwoche

Beitrag von Venusbergaussies »

Nein, Du verstehst da nichts falsch. Klar ist das für 4 Tage nicht teuer, aber dazu kommen eine recht weite Anfahrt von hier und die weitere Verpflegung vor Ort. Insgesamt komme ich sicherlich deutlich über 500 Eur. Das ist für mich nicht aus der Portokasse zu bezahlen. Aber ich glaube, daß es sich lohnen wird.
Christiane + die Aussie-Bande
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10099
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 148 Mal
Mag-ich erhalten: 87 Mal

Re: Hoopers Agility-Seminarwoche

Beitrag von ulrike »

In meiner Portokasse hat das auch keinen Platz. :wink:
Aber im Vergleich mit einem Tagesseminar, das ja auch oft 100 Euro kostet, oder einem Wochenende, das inkl. Übernachtung, Mittag- und Abendessen schnell bei 270-280 Euro liegt, schien es mir günstig.

Dir mit den beiden "Kleinen" wünsche ich viel Spaß! :smile:

Liebe Grüße,
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Benutzeravatar
Venusbergaussies
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 343
Registriert: 11.01.2016, 09:55
Wohnort: Bonn
Mag-ich vergeben: 7 Mal
Mag-ich erhalten: 25 Mal

Re: Hoopers Agility-Seminarwoche

Beitrag von Venusbergaussies »

Danke Ulrike! Noch habe ich mich nicht angemeldet und hoffe auf eine Möglichkeit hier in der Gegend. Bei einer von Katrin ausgebildeten Trainerin war ich im vergangenen Herbst zu einem Seminar. War auch richtig gut. Sie überlegt, ein Fortgeschrittenen Seminar zu machen. Im Herbst hat das für 4 x 2 Std. 40 Euro gekostet. - Und das ist in meiner "Portokasse" und in der Nähe von Düren - also keine Fremd-Übernachtungen. - Aber nichtsdestotrotz reizt mich das "Original" Seminar. Na, vielleicht finde ich noch Mitfahrer.
Christiane + die Aussie-Bande
Antworten