Geriatrie - Der alternde Hund (28.07.23 in Hennef)

Bitte ausschliesslich hier Termine veröffentlichen, die nicht von Dogs and Fun organisiert sind !

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 11151
Registriert: 01.10.2007, 15:23
Wohnort: Spich
Mag-ich vergeben: 71 Mal
Mag-ich erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

Geriatrie - Der alternde Hund (28.07.23 in Hennef)

Beitrag von Fleckenzwerg »

Über diese Veranstaltung vom Tierzentrum Rhein-Sieg bin ich auf Facebook gestolpert:

Geriatrie - Der alternde Hund
Freitag, 28. JULI 2023 von 17:30 bis 19:00
Tierzentrum Rhein-Sieg, Reisertstraße 10, Hennef


"Mit dem Vortrag "Geriatrie – Der alternde Hund" widmen wir uns einem wichtigen Thema.

Unsere Hunde begleiten uns im besten Fall viele Jahre lang und erreichen heute oftmals ein hohes Alter. Ab einem gewissen Alter treten, oft schleichend, Veränderungen ein. Wir nehmen erste Anzeichen wie z. B. weniger Energie, Verhaltensveränderungen, altersbedingte Erkrankungen, Appetitlosigkeit und Gewichtsprobleme wahr. Manches fällt uns nicht sofort auf, andere Vorgänge überrollen uns förmlich.

In diesem Vortrag informieren wir darüber, wie man den alternden Hund unterstützen kann. Es geht u.a. um die Themen altersbedingte Erkrankungen, Ernährung, Übungen für Körper und Geist, Tipps und Hilfsmittel und vieles mehr.

Dauer des Vortrags: 17:30-19:00 Uhr
Unkostenbeitrag: 20,- € je Teilnehmer

Anmeldungen bitte an tierzentrum-rhein-sieg@gmx.net.

Beate Schäfer & Franziska Bigge"


Quelle: https://www.facebook.com/events/6364646 ... Dw7wo&_rdr
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Benutzeravatar
Minimaus
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 5483
Registriert: 21.05.2010, 07:00
Mag-ich vergeben: 79 Mal
Mag-ich erhalten: 97 Mal

Re: Geriatrie - Der alternde Hund (28.07.23 in Hennef)

Beitrag von Minimaus »

Danke, da hätte ich mich sofort angemeldet. Aber wir sind dann im Urlaub. Vielleicht wird sowas ja nochmal angeboten.
Frei ist, wer in Ketten tanzen kann (Nietzsche)
Antworten