CLARISSA V. REINHARDT AUF TOURNEE!

Bitte ausschliesslich hier Termine veröffentlichen, die nicht von Dogs and Fun organisiert sind !

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
Dfini
Forumsuser
Beiträge: 2424
Registriert: 17.02.2005, 16:09
Wohnort: Sonthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dfini »

So, Karte bestellt. Schade, dass Hope nicht mitkann :D

Aber 5,45 Bearbeitungsgebühr!!! Da hauts einem ja den Vogel raus!!! :eek: :eek:
Grüße von Andrea mit Hope, Day & June
****************************************************
Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki
Dirk

Beitrag von Dirk »

Dfini hat geschrieben: Aber 5,45 Bearbeitungsgebühr!!! Da hauts einem ja den Vogel raus!!!
Das ist tatsächlich eine Unverschämtheit ... macht das bei 2 Karten Euro 10,90,- oder bleibt die Gebühr bestehen ... ?

LG Dirk
Benutzeravatar
Dfini
Forumsuser
Beiträge: 2424
Registriert: 17.02.2005, 16:09
Wohnort: Sonthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dfini »

Probiers aus :D
Weiß ich leider nicht.... aber bestell doch auch für S... :)
Grüße von Andrea mit Hope, Day & June
****************************************************
Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki
Dirk

Beitrag von Dirk »

Da mich einige Foris und Vereinsmitglieder angeschrieben haben, habe ich mal versucht Kontakt zu Frau von Reinhardt herzustellen, bislang ohne Erfolg - vielleicht kann man sie ja nach Bonn holen ... und dann ohne 5,45 Euro Bearbeitungsgebühr - aber da geistert ja eh schon in diversen Foren ein geflügeltes Wort "Animal (L)earn" im Internet rum, dass wir das nicht vertiefen müssen

LG Dirk
Tessalonie

Beitrag von Tessalonie »

:oops: .........noch nie gehoert von der Frau. :oops:
Aber erklaer' mal das "nicht vertiefen", Dirk :) :D :oops:
Benutzeravatar
Viola
Forumsuser
Beiträge: 4161
Registriert: 30.08.2004, 21:55
Wohnort: Bonn-Oberkassel
Mag-ich vergeben: 2 Mal
Mag-ich erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Viola »

Emmi hat geschrieben:@Sandra: Generell und ganz, ganz besonders, wenn man "ihnen was bietet", weil sie es nervlich einfach nicht packen täten und zwangsläufig verhaltensgestört würden. Ihrer Meinung nach "muss" ein Border (nur) hüten – das ist aber eine uralte Diskussion, die ich hier nicht aufgreifen möchte.
@Andrea: In D deshalb, weil es "im Ursprungsland" nur weite Wiesen, keine Leute und Straßen und hütetriebauslösenden Autos gebe ( :gruebel: ). Dieses ganze Agility-Zeugs und Beschäftigen mache die Hunde narrisch, und deswegen müsse man hier z.B. sein Grundstück blickdicht einzäunen und den Hund von Reizen abschirmen, damit er nicht durchknalle, der Bordercollie.
LG Beate & Emmi
Hi Beate,

naja, aber sie wird leider schon ihre entsprechenden Erfahrungen mit den Hundehaltern gemacht haben. Leider wird sowas immer pauschalisiert, aber was uns Herr Aust auf dem Sommerfest so alles erzählte, was er für Kunden hat, die wirklich meinen ein Border wäre ein Schosshund und sich dann wundern, dass er die Bude auseinander nimmt....

lg,
Viola
Lg Viola mit Liza und Dexi (und Gonzo :cry: , Lady :cry: Zuzia :cry: und Quina :cry: ganz tief im Herzen)
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Emmi hat geschrieben: Ihre Empfehlung war, den Hund wieder abzugeben.
:eek: Sie war das?? *shocking*

Habt ihr schon was rausbekommen, ob die Gebühr bei dem Kauf mehrerer Karten erhöht? Wenn man sie dann durch drei oder vier teilen würde, ging es ja.

Der Erlös der Tournee soll doch 1:1 in die Häuser der Hoffnung fliessen?
Dirk

Beitrag von Dirk »

Mit "nicht vertiefen" meine ich eigentlich nur, dass ich keine besondere Lust habe, mich über eine Lizenz zum Geld drucken zu unterhalten. Wie jemand seine Tickets vertreibt ist ihm selbst überlassen... aber das alles wo eine gewisse Marke drauf steht automatisch so teuer werden muss, will mir nicht in den Sinn... mir wären Euro 1,44,- Port und ein etwas höherer Eintrittspreis lieber, wenn er tatsächlich gespendet würde, aber wenn mit Euro 5,45,- etwas weniger als Hälfte des Eintrittspreises verlangt wird, ist das schon eine Hausmarke, zumal die VVK-Gebühr in den Euro 13,- ja schon enthalten ist... das werde ich nicht unterstützen !

LG Dirk
Ursel + Foxls

Beitrag von Ursel + Foxls »

Jennifer hat geschrieben:Habt ihr schon was rausbekommen, ob die Gebühr bei dem Kauf mehrerer Karten erhöht?
Ich habe zwei Karten online bestellt und nur einmal die Bearbeitungsgebühr bezahlt.

Grüße ~ Ursel + Foxls
Benutzeravatar
lola
Forumsuser
Beiträge: 3323
Registriert: 28.02.2005, 10:03
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von lola »

Ursel + Foxls hat geschrieben:
Jennifer hat geschrieben:Habt ihr schon was rausbekommen, ob die Gebühr bei dem Kauf mehrerer Karten erhöht?
Ich habe zwei Karten online bestellt und nur einmal die Bearbeitungsgebühr bezahlt.

Grüße ~ Ursel + Foxls
Äh .. ich hab´die Karten hier im Reisebüro gekauft und 2x die Bearbeitungsgebühr bezahlt!!! :evil:
Liebe Grüße von
Kerstin mit Lola, Michel, Nanuk
und Konrad ganz tief im Herz drin
Tessalonie

Beitrag von Tessalonie »

d.schierbaum hat geschrieben:Mit "nicht vertiefen" meine ich eigentlich nur, dass ich keine besondere Lust habe, mich über eine Lizenz zum Geld drucken zu unterhalten. !

LG Dirk
Ach sooooooo - danke ! :) Manchmal komm' ich mit der germanischen Ausdrucksweise nimmer so ganz klar :oops: Bin schon zu lang hier drueben. :oops: *vielschaem* :D
Wake Up

Beitrag von Wake Up »

Hallo Foris,

gerade, als ich gesucht habe, ob es schon Rückmeldungen über den ersten Tournee-Termin (gestern in Göttingen) gibt, habe ich Eure Statements entdeckt.

Ich bin mit meiner Hundeschule im animal learn netzwerk, daher möchte ich mich gerne zu den Dingen äußern.

Versteht mich nicht falsch, ich bin zwar im netzwerk, aber ich möchte hier deshalb "pro-animal learn" reden, weil ich die nun mal gut finde (logisch, sonst wäre ich nicht im netzwerk), nicht etwa weil ich von denen Geld bekomme (bekomme ich eben nicht).

Die Idee für die Tournee ist entstanden, weil hier in Bernau vom Tierschutzverein Häuser der Hoffnung ein neues Tierheim entsteht, das ganz auf die Bedürfnisse der Tiere ausgerichtet sein soll, auch wenn das hier und da ein paar Euro mehr kostet. Es soll nicht noch eine Verwahranstalt werden, sondern ein Ort der Hoffnung auf eine echte zweite Chance. Hierfür wird noch Geld benötigt.

Der Tierschutzverein Häuser der Hoffnung ist zwar ein "Kind" von animal learn, aber die Konten sind komplett getrennt; das heißt, dass das Geld für das Tierheim auch wirklich nur diesem gemeinützigen Verein zugute kommt und nicht der "gewerblichen Firma" animal learn.

Daher ist absolut garantiert, dass der volle Gewinn aus den Eintrittsgeldern für die Tournee auch wirklich in den Tierschutz fließt.

So und jetzt kommt das Ärgernis: Um eine möglichst professionelle Abwicklung der Ticketvergabe zu garantieren, hat sich animal learn mit Ticket-Corner in Verbindung gesetzt. Leider läuft hier manches etwas schief. Auch die angesprochene Bearbeitungsgebühr wird von Ticketcorner erhoben und geht NICHT an animal learn.

Deshalb mein Tipp: Unser animal learn Netzwerk ist inzwischen recht weit verbreitet und in der Nähe von jedem Tournee- Standort gibt es Netzwerk-Hundeschulen. Diese Hundeschulen verkaufen auch die Karten! Dort bekommt ihr sie zum regulären Preis (13 €) plus Porto, reine Porto-Kosten natürlich.

So, ich hoffe, ich konnte etwas zur Klärung beitragen.

Und jetzt natürlich die Frage: Wer war in Göttingen mit dabei? Und, wie war's?? ;) * neugierig bin!!* ;) :roll:


Liebe Grüße ,

Veronika
Sandra

Beitrag von Sandra »

schade, dass die Info erst jetzt kommt :( Wir haben mit unserer Gruppe 2x Onlinebestellungsgebühren und - für alle Nachzügler - 4x Vorverkaufsgebühren bezahlt ! :?

Aber die Kritik zu dem Vortrag würde mich auch brennend interessieren !
Dirk

Beitrag von Dirk »

Hallo Veronika,

ich habe ja die Vergabe an einen Ticketshop kritisiert - da habe ich nicht behauptet, dass Geld in die Tasche von Animal Learn fliesst, sondern das Geld, was scheinbar benötigt wird, einem kommerziellem Zwecke zufliesst (TicketCorner) - obwohl es andere Lösungen zu geben scheint, die mir persönlich wesentlich sympatischer sind. Ich habe selber mal Ticketshops angefragt und festgestellt, dass es in dem Kontingentbereich, indem so eine Tournee laufen könnte, immer draufgezahlt werden müsste, oder aber die Bearbeitungsgebühren derart hoch sind. Da unterscheidet sich übrigens Ticketcorner nicht von den anderen Ticketverkäufern.

LG Dirk
Wake Up

Beitrag von Wake Up »

Hallo Dirk,

... tja hinterher ist man immer schlauer. Es war halt die Idee dahinter, damit alles auch wirklich professionel abgewickelt wird und es ja keine Probleme gibt. Deshalb fiel die Entscheidung auf Ticket Corner...

LG Veronika
Antworten