Die Homöopathie beim Tier; insbesondere im Fall der 1. Hilfe

Bitte ausschliesslich hier Termine veröffentlichen, die nicht von Dogs and Fun organisiert sind !

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Biene

Die Homöopathie beim Tier; insbesondere im Fall der 1. Hilfe

Beitrag von Biene »

Der Hund aus dem Blickwinkel der Physiotherapie

Die Homöopathie beim Tier; insbesondere im Fall der 1. Hilfe


(K)ein Mensch, der sich dafür entscheidet, Hundebesitzer zu werden, macht sich über die Rasse, die Charaktereigenschaften und vielleicht auch über die rassespezifischen Krankheitsdispositionen seines neuen Vierbeiners Gedanken. Ist das neue Familienmitglied da, wird es umsorgt, gehegt und gepflegt, damit es sich bei seiner neuen Familie wohl fühlt. Man beobachtet den Hund, er bekommt ein für ihn passendes Futter, man spielt und tobt mit ihm, macht hier und da ein Foto....und irgendwann "aus heiterem Himmel" fällt auf, dass etwas nicht stimmt mit ihm...er läuft so komisch...vielleicht geht er sogar lahm....oder aber er fiepst wenn man ihn berührt...

Worauf muss ich im Umgang mit meinem Hund achten? Welches Spiel ist erlaubt, welches sollte ich besser sein lassen? Wie kann aus einem Spaziergang eine krankengymnastische Trainingseinheit werden? Wie und woran erkenne ich die ersten Anzeichen einer Gelenks- und/oder Wirbelsäuleneinschränkung? Ganganalyse für "jedermann"!
Der Hund aus dem Blickwinkel der Physiotherapie.

Das Ursache- und Wirkungsprinzip wird verdeutlicht an einem fotodokumentierten Praxisbeispiel!

Und da jeder der sein Tier liebt, ihm nur Gutes wünscht und ebenso mit ihm umgeht, ist das Wissen in Bezug auf 1. Hilfe Maßnahmen ein wichtiger Aspekt im Leben von Tier und Mensch.
Besonders dann, wenn Medikamente bzw. Homöopathika zur Anwendung kommen. In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit den Grundlagen der Homöopathie. Diese sollen dazu dienen, eine homöopathische Behandlung besser zu verstehen und Fehler im Umgang mit homöopathischen Mitteln zu vermeiden. Richtig angewandt kann die homöopathische Hausapotheke eine wichtige Stütze in der 1. Hilfe beim Tier sein.

Das Seminar ist ein offener Workshop bei dem Fragen rund um den Hund erwünscht sind!

Die Referenten:
Dr. Andreas Zohmann
Ltd. Tierarzt am Vierbeiner Reha-Zentrum in Bad Wildungen seit 1999.
Seit 1992 Vorlesungen an den Veterinärmedizinischen Universitäten Wien und Gießen zu den Themen Akupunktur, Neuraltherapie, Physikalische Medizin.

Jörg Fiedler
Tierarzt seit 1988 und seit 1994 mit eigener Praxis mit den Spezialgebieten
Homöopathie und Bio Resonanz Therapie.

Termin: 08.April 2006 , 10.00 – ca. 17.30 Uhr
Ort: Rasthaus Kassel Ost
Seminargebühr: 40,00 Euro
Info und Anmeldung: Melanie Stühler, 34225 Baunatal, (05601)8478,
Melanie.Stuehler@t-online.de
Antworten