Parasitäre Erkrankungen

Bitte ausschliesslich hier Termine veröffentlichen, die nicht von Dogs and Fun organisiert sind !

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Angelika Lanzerath
Forumsuser
Beiträge: 525
Registriert: 03.01.2006, 22:00
Wohnort: 53902 Bad Münstereifel

Parasitäre Erkrankungen

Beitrag von Angelika Lanzerath »

Vortrag von Herrn Dr. Thorsten Naucke über Parasiten und parasitäre Erkrankungen.

Wann: Samstag, den 8.4.2006
Wo: Henseler Hof, Konrad-Adenauer-Str. 38, 53343 Niederbachem
Kosten: 10 Euro pro Person

Anmeldung: Charlotte Otto Tel: 0228 - 348321
E-Mail: ottomanfred@t-online.de

Wichtig: Anmeldeschluß Samstag, der 25.03.2006

Herr Dr. Naucke, eine anerkannte Kapazität auf dem Gebiet der parasitären Erkrankungen (Infos unter www.parasitus.com) wird über Risiken, Vorbeugemaßnahmen und Behandlungsmöglichkeiten aufklären, auch in Bezug auf die ehemals als "Mittelmeererkrankungen " bezeichneten Erkrankungen, die auch für Deutschland leider immer mehr an Bedeutung gewinnen (z.B. Borreliose, Babesiose etc.)

Angelika, Momo,Nelly und Odessa
Caro

Beitrag von Caro »

Hallo Angelika,

interessantes Thema, kann leider nicht daran Teilnehmen, ist etwas zu weit entfernt und ich möchte meinen Hund nicht solange alleine lassen.

Es wäre super, wenn Du von dem Vortrag berichten könntest. Besonders interessiert mich die Behandlung / Vorbeuge von Borreliose, da einer meiner Pyri´s sehr stark daran erkrankt ist.

Gruss
Carola
Benutzeravatar
Bärbel
Forumsuser
Beiträge: 2253
Registriert: 17.06.2005, 07:45

Beitrag von Bärbel »

Ooch, schade. Ich denk das überschneidet sich mit dem Mantrailing-Seminar :sad:
Benutzeravatar
Angelika Lanzerath
Forumsuser
Beiträge: 525
Registriert: 03.01.2006, 22:00
Wohnort: 53902 Bad Münstereifel

Beitrag von Angelika Lanzerath »

:D Hallo Carola, leider bin ich selber auch nicht dort, obwohl mich das Thema brennend interessiert, weil ich selber eine Hündin an Babesiose verloren habe :cry: . An diesem Wochenende bin ich aber auf einem Seminar mit Feddersen-Petersen.

Viele Grüße Angelika mit Momo, Nelly und Odessa
Caro

Beitrag von Caro »

Hallo Angelika,

Schade, hätte ja sein können, dass du dort bist. Aber Feddersen-Petersen ist auch sehr interessant, ich war im Herbst letzten Jahres bei ihr.

Viele Grüße
Carola mit den Pyris Pascha und Quillan
Antworten