Aktueller Fernsehtipp, HEUTE Di. 6.6. Christiane Rohn

Bitte ausschliesslich hier Termine veröffentlichen, die nicht von Dogs and Fun organisiert sind !

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Wolf Magazin
Forumsuser
Beiträge: 264
Registriert: 16.12.2004, 12:36
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Aktueller Fernsehtipp, HEUTE Di. 6.6. Christiane Rohn

Beitrag von Wolf Magazin »

Aktueller Fernsehtipp: Heute (Dienstag) 17 Uhr ARD: "Gnadenhhof Christiane Rohn"

Nachdem die Staatsanwaltschaft Ravensburg im September letzten Jahres den Gnadenhof von Christiane Rohn durchsucht hatte, wurde das Verfahren vor kurzem gegen eine hohe vierstellige Geldbuße, und Auflagen eingestellt.
Es wurden erhebliche Misstände und eine Vielzahl von "Ordnungswidrigkeiten" festgestellt. So ließ die Staatsanwaltschaft in einer Erklärung verlauten, dass Tiere "erheblich gelitten" und in der Hundehalle "untragbare Zustände" geherrscht hätten.

Diese Tatsachen haben natürlich auch die Medien interessiert. Daher wurden Kritiker und Frau Rohn persönlich, letzte Woche von einem Team der Redaktion von Brisant (ARD) besucht und interviewt.

Heute wird der Bericht gesendet. Daher um 17 Uhr im Ersten Programm (Wiederholung am Mittwoch 10 Uhr, ) unbedingt Brisant ansehen.

Also heute um 17 Uhr Brisant in der ARD ansehen!!!!
Wiederholung Mittwoch 10 Uhr !!!!!
Dirk

Beitrag von Dirk »

Danke für den Tipp, Elli - werde ich mir sicherlich ansehen... man kannn sich unsere Bestürzung ob der Anklagen sicherlich vorstellen, zumal es wirklich kaum vorstellbar erscheint, wenn man die menschen persönlich kennenlernen durfte.

LG Dirk
Benutzeravatar
Wolf Magazin
Forumsuser
Beiträge: 264
Registriert: 16.12.2004, 12:36
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Kompletter Text

Beitrag von Wolf Magazin »

Ja, lieber Dirk. Manchmal sind die Dinge leider nicht so, wie sie scheinen.
Sollte da wirklich etwas dran sein, kann sich m.M. niemand ein Vorwurf machen. Wir alle möchten immer gerne das glauben, was gut und richtig klingt.
Ich kann mir kein Urteil erlauben, denn ich kenne weder Frau Rohn noch den Gnadenhof. Ich habe nur die Mail weiter geleitet. Hier im Anschluss nochmal die komplette Mail, die ich bekam mit Links, die vielleicht interessant sein könnten:

***************************

Liebe Tierfreunde,

nachdem die Staatsanwaltschaft Ravensburg im September letzten Jahres den Gnadenhof von Christiane Rohn durchsucht hatte, wurde das Verfahren vor kurzem gegen eine hohe vierstellige Geldbusse, und Auflagen eingestellt. Es wurden erhebliche Misstände und eine Vielzahl von "Ordnungswidrigkeiten" festgestellt. So liess die Staatsanwaltschaft in einer Erklärung verlauten, dass Tiere "erheblich gelitten" und in der Hundehalle "untragbare Zustände" geherrscht hätten.

Diese Tatsachen haben natürlich auch die Medien interessiert. Daher wurden Kritiker und Frau Rohn persönlich, letzte Woche von einem Team der Redaktion von Brisant (ARD) besucht und interviewt.

Heute wird der Bericht gesendet. Daher um 17 Uhr im Ersten Programm (Wiederholung am Mittwoch 10 Uhr, ) unbedingt Brisant ansehen.

Es sollen einem Einblicke in die berühmt berüchtigte Hundehalle gewährt werden, deren Inneres bisher stets vor der Öffentlichkeit
verheimlicht wurde.

Nachdem Kritiker der Gnadenhof-Betreiberin, stets vorwerfen, dass sie für solche öffentlichen Auftritte sozusagen eine Scheinwelt aufbauen würde, kann man gespannt sein, was einem da gezeigt wird.

Letztes Jahr als ich persönlich noch die Hundehalle nach einigem Widerstand gezeigt bekam, hausten noch ca. 60 Hunde darin.

Es würde mich aber nach den gesammelten Erfahrungen nicht wundern, wenn urplötzlich fürs Fernsehen nur noch 10 Hunde dort "leben" würden( wo die Anderen wohl inzwischen abgeblieben sind, die ja angeblich alle gefährlich waren?).
Trotzdem ich davon ausgehe, dass auch die bisher viel zu kleinen Zwinger zu grösseren Einheiten umgebaut wurden(schliesslich war Showtime und man hatte 6 Monate Zeit sich vorzubereiten), müsste den interessierten Betrachter die den Tieren dort gebotene "Lebenwürde" erstaunen.

Da kann sich dann so Mancher, der sich angesichts der bisherigen Selbstdarstellung von der selbsternannten "Hundeflüsterin", eher klein und piefig vorkam, wieder entspannt zurücklehnen. Da bietet fast jedes Tierheim mehr als der sogenannten Verein "Lebenswürde für Tiere" !!!

Für diejenigen unter Euch, die über die Hintergründe dieses Skandals mehr erfahren möchten, habe ich Euch einige interessante Links hinzugefügt.

http://www.skandale-in-bayern.de

Dort schildern ehemalige Mitarbeiter, Helfer und Förderer die tatsächliche "Lebenswürde", die auf diesem "Gnadenhof" stattfindet.
Links zu Presseberichten und Foren in denen heftigst, über den wie Kritiker inzwischen sagen, "Gnadenloshof" diskutiert wird, runden das Bild ab.

----------------------------------

http://www.zeitung.hirtenhundewelt.de/

Dort findet man etliche Leserbriefe, welche von der Schwäbischen Zeitung nicht veröffentlicht wurden. Ob es daran lag, dass man Rücksicht auf die sich anfänglich lautstark hinter Christiane Rohn gestellte, politische Lokal-Prominenz, und auch die sich selber reichlich blamierten Amtsveterinäre nehmen "wollte", entzieht sich meiner Kenntnis.................
Fakt ist, dass ausgerechnet, als die ersten kritischen Leserbriefe an die Schwäbische Zeitung kamen, das Thema als genügend beleuchtet bezeichnet wurde, und weitere Veröffnetlichungen nicht mehr stattfanden..............

--------------------------------------------

http://www.forumromanum.de/member/forum ... 1148561778

Übersichtliche Zusammenstellung über die gesammelten "Heldentaten" auf diesem "lebenswürdigen Hof"

-------------------------------------------------

http://www.klausschaper.de/argeaemter.htm

Hier noch die Geschichte, von einem der auszog, in der Hoffnung, es würde den Tieren mit Hilfe der Behörden geholfen werden.
Besonders erschütternd empfinde ich das Affentheater um die Frau Rohn anvertraute Berberäffin Chimba, welche jetzt auch weiss, was angebliche "Lebenswürde" sein soll.

-----------------------------------------

Aber lest es selber!!!
Was mir sehr am Herzen liegt, ist die Bitte an Euch, solltet ihr jemanden kennt, der dorthin Tiere verbracht hat, auf denjenigen einzuwirken, sich nach dem Wohl der Tiere zu erkundigen.

Der Stuttgarter Tierschutzverein hat übrigens seine Hunde alle wieder abgeholt!!!!!!!!!

Also heute um 17 Uhr Brisant in der ARD ansehen!!!!
Wiederholung Mittwoch 10 Uhr !!!!!

(E-Mail von Stephan Steiner)
Benutzeravatar
olivchen
Forumsuser
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2005, 22:15
Wohnort: Bornheim

Beitrag von olivchen »

Hallo,

habe mir die Sendung gerade extra angeschaut, aber es war leider kein Bericht über Christiane Rohn dabei!!
Liebe Grüße
Elke & Santos
mit Cody immer im Herzen

Natürlich kann man auch ohne Tiere leben, aber hat das Leben dann
noch einen Sinn? - Heinz Rühmann -
Dirk

Hallo Elli,

Beitrag von Dirk »

ich möchte hier nicht auf eine C.Rohn Diskussion einsteigen - die lief in einem anderen Forum völlig aus dem Rahmen - ich glaube über 1000 Seiten lang. Dortr bekriegte sich die Pro und ContraFraktion bis auf übelste.
Alle unten stehenden Links kenne ich - verfassende Personen sind mir zumindest auch aus den einschlägigen Foren bekannt und hetzen was das Zeug hält, haben teilweise selber dort Tiere untergebracht, dort Praktikas abgeschlossen, diese erst in den Himmel gelobt und eine Woche später zerrissen.
Das nicht alles Gold ist was glänzt beweist wohl dieses halbherzige Urteil der Staatsanwaltschaft unter Anleitung der zuständigen Amtsveterenären. Dieses Urteil hätte niemals so Milde ausfallen dürfen, wären alle diese Beschuldigungen wahrheitsgemäß gewesen. Alleine, dass es ein solches Urteil gegeben hat ist auch in meinen Augen eine Schuldigsprechnung - sonst hätte es einen Freispruch geben müssen.
Die Links - besonders das genannte Forum ist unterste Kanone und voller unsachlicher Hetze die Foren bevölkern wie die Pest.

Wenn man was beweisbar vorzuwerfen hat, sollte man das bei den zuständigen Behörden anzeigen und beweise liefern ... das ist scheinbar nicht hinlänglich passiert.

Mir tun, wei meistens in solchen Fällen die Viecher leid, die, die evtl. dort unsachgemäß gehalten wurden, aber auch die, die vermutlich keine Auffangmöglichkeiten bekommen werden ...

Das alles ist sooo bitter ...

LG Dirk
Benutzeravatar
lola
Forumsuser
Beiträge: 3323
Registriert: 28.02.2005, 10:03
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von lola »

Ging mir genauso ...
Liebe Grüße von
Kerstin mit Lola, Michel, Nanuk
und Konrad ganz tief im Herz drin
Benutzeravatar
Wolf Magazin
Forumsuser
Beiträge: 264
Registriert: 16.12.2004, 12:36
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

wo war der Bericht?

Beitrag von Wolf Magazin »

Tja, ich hab ebenso wie ihr vor der Glotze gehockt - aber nix war. Also werde ich weiterhin dumm leben müssen .... :sad:

Tut mir leid, dass ich euch in die Irre geführt habe. Wie gesagt, ich kenne die Umstände nicht. Ähnliche Diskussionen gab es auch mal über die Trumler-Station, die ich kenne ...

Hat jemand kürzlich den Bericht in Frontal (?) gesehen, von der Frau in Berlin, die so viele Tiere in unmöglichen Zuständen hat, und bei der sie die Tiere rausgeholt haben? Ich habe nicht nur Mitleid mit den Tieren, sondern auch mit den Menschen, die sicher versuchen, das Beste zu geben und dann einfach den Blick für die Realität verlieren. Manchmal kann einem auch das "Gute" über den Kopf wachsen... und leider kann man auch nicht alle Tiere dieser Welt retten ...
Oh je, jetzt wird's philophisch. Ich geh jetzt lieber mit Shira auf einen Hundespaziergang.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Tag

lG

Elli
Benutzeravatar
Viola
Forumsuser
Beiträge: 4161
Registriert: 30.08.2004, 21:55
Wohnort: Bonn-Oberkassel
Mag-ich vergeben: 2 Mal
Mag-ich erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: wo war der Bericht?

Beitrag von Viola »

Wolf Magazin hat geschrieben: Hat jemand kürzlich den Bericht in Frontal (?) gesehen, von der Frau in Berlin, die so viele Tiere in unmöglichen Zuständen hat, und bei der sie die Tiere rausgeholt haben? Ich habe nicht nur Mitleid mit den Tieren, sondern auch mit den Menschen, die sicher versuchen, das Beste zu geben und dann einfach den Blick für die Realität verlieren. Manchmal kann einem auch das "Gute" über den Kopf wachsen... und leider kann man auch nicht alle Tiere dieser Welt retten ...
Oh je, jetzt wird's philophisch. Ich geh jetzt lieber mit Shira auf einen Hundespaziergang.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Tag

lG

Elli

Guckst Du hier :D : http://www.dogs-and-fun.de/forum/viewto ... highlight=


lg,
Viola
Lg Viola mit Liza und Dexi (und Gonzo :cry: , Lady :cry: Zuzia :cry: und Quina :cry: ganz tief im Herzen)
Benutzeravatar
Wolf Magazin
Forumsuser
Beiträge: 264
Registriert: 16.12.2004, 12:36
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf Magazin »

Danke Viola. Gut, dass du für mich mit denken kannst. Jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer :D

Alles Liebe

Elli & Shira
Nicole Binder
Forumsuser
Beiträge: 82
Registriert: 08.07.2005, 09:49
Wohnort: Hilgert

brisant.....

Beitrag von Nicole Binder »

angeblich soll heute der bericht über den hof gesendet werden.


ansonsten kann ich nur empfehlen-wie dirk schon gepostet hat-jegliche
diskussion nicht in einem forum zu führen.....es kommt keine sachlichkeit auf.

grüße
nicole
Benutzeravatar
Wolf Magazin
Forumsuser
Beiträge: 264
Registriert: 16.12.2004, 12:36
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf Magazin »

Da hast du absolut Recht, Nicole. Habe da auch schon meine (negativen) Erfahrungen mit gemacht. Habe bei den Links zur Gnadenhof-Diskussion gesehen, dass zu viel unterste Schiene ist und nicht weitergelesen. Man muss bei solchen Sachen tatsächlich hin und sich mit eigenen Augen überzeugen.

lg

Elli
Dirk

Beitrag von Dirk »

Spricht denn irgend etwas dagegen, wenn ich die Links zu diesem Gehetze herausnehme ?

LG Dirk
Antworten