Obediencekurs und Urlaub in einem

Bitte ausschliesslich hier Termine veröffentlichen, die nicht von Dogs and Fun organisiert sind !

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Sandra

Obediencekurs und Urlaub in einem

Beitrag von Sandra »

Hallo zusammen,

im März 2007 findet ein Obedience-Seminar bei und mit Imke Niewöhner statt, an dem ich teilnehmen werde. Es sind noch 1-2 Plätzchen frei, so dass ich euch kurz über das Seminar und Imke informieren möchte.

Wer Imke nicht kennt, hier ein Kurzportrait:

Sie ist Tierärztin, Inhaberin und Leiterin einer Hundeschule und Herausgeberin verschiedener sehr toller Fachbücher:

- Obedience-Training „Schritt für Schritt“
- Hunde, die bellen, beißen nicht
- Auf ins Leben; Grundschulplan für Welpen

Hier ist der Link zu Ihrer Hundeschule: http://www.hundeschule-friesland.de/

Sie bietet Ferienseminare an, bei denen man morgens trainiert und am Nachmittags entweder „die Seele baumeln lassen kann“ oder sich – wenn es passt – bei ihren sonstigen Kursen einreihen kann.

Die Kurse werden mit je 4 Teams besetzt, in einer so kleinen Gruppe ist die Betreuung des Einzelnen optimal gewährleistet.

So ein Kurs bringt mehr als wochenlanges Training im Verein !!!

Hier ist das Seminar ausgeschrieben: http://www.obedience-training.de/

Wann: 26.03. bis 30.03.2007
Kosten: Kosten 150 Euro pro Person mit Hund
Inhalte: Besonderer Schwerpunkt soll der Aufbau eines Junghundes, bzw. Obedience Einsteigerhundes sein. Wie halte ich die Motivation hoch, wie strukturiere ich das Training sinnvoll? Welche Aufgaben beinhaltet Obedience, Lernschritte der einzelnen Aufgaben (Senden zur Leine, Apportieren, Steh, Sitz und Platz aus der Bewegung, korrektes und freudiges Fußlaufen), Gruppenübungen, Trainingsideen, Motivation des Hundes, Kontakt- und Bindungsübungen
Inhalte der Klassen Beginner und O1 sollen Thema sein.

Also – wer Lust hat: schnell zugreifen !!!

Liebe Grüße,

Sandra
Benutzeravatar
LaLuna
Forumsuser
Beiträge: 5084
Registriert: 04.09.2004, 17:37

Beitrag von LaLuna »

Wenns nicht so weit weg wäre, sofort. :sad:
Es grüssen
Gaby und Luna
Fama crescit eundo
Sandra

Beitrag von Sandra »

ja - bei mir ist das auch nicht ganz so nah- aber ich sehe es als Urlaub und beiße in den sauren Apfel :D ...man gönnt sich ja sonst nichts :wink: *hüstel*
Benutzeravatar
LaLuna
Forumsuser
Beiträge: 5084
Registriert: 04.09.2004, 17:37

Beitrag von LaLuna »

Sandra hat geschrieben:ja - bei mir ist das auch nicht ganz so nah- aber ich sehe es als Urlaub und beiße in den sauren Apfel :D ...man gönnt sich ja sonst nichts :wink: *hüstel*
Stimmt, jetzt seh ich es.. wohnst ja in Kaiserslautern, soweit von mir gar nicht entfernt.
Es grüssen
Gaby und Luna
Fama crescit eundo
Benutzeravatar
NovaScotia
Forumsuser
Beiträge: 6297
Registriert: 04.10.2004, 11:39
Wohnort: Schweiz

Beitrag von NovaScotia »

Du weisst Sandra, ich wäre gerne mit Dir gekommen :bussi:
Liebe Grüsse,
Daniela
Sandra

Beitrag von Sandra »

:cry: ich weine auch ganz arg, dass es nicht klappt. Aber Arbeit geht vor...sonst könnten wir uns das Vergnügen ja gleich von der Backe putzen OOOOOOOOOOOOODER alternativ einen reichen Scheich angeln :D
goldenmanu

Beitrag von goldenmanu »

Kann mal jemanden meinen Mann überreden, daß wir genau dann Urlaub brauchen???

Ich glaube, ihm und Chicco würden das Seminar sehr gut tun. :oops:

Hmm, mal gucken, ob ich eine Unterkunft finde. :D
Sandra

Beitrag von Sandra »

auja auja auja !
Antworten