Toter Hund in Krefeld am Rhein

Vermißtenmeldungen oder Suchaufrufe. Dieses Forum ist öffentlich lesbar - also nicht nur für angemeldete Foris sichtbar.

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
salvinchen

Toter Hund in Krefeld am Rhein

Beitrag von salvinchen »

Hallo zusammen,

bitte weitläufig verteilen und ich das richtige Forum verschieben:

Wer kennt den toten Mischling der Heiligabend in Krefeld gefunden wurde?

Am Heiligabend 2008 gegen 11.30 Uhr haben Elke und ich einen toten Mischling, nach dem Hinweis eines anderen Hundebesitzers, in Krefeld-Linn am Rhein gefunden.

Es handelt sich um einen Rüden, etwa 1-2 Jahre alt und kastriert. Der Rüde war weitgehend weiss mit schwarzen Ohren und einem schwarzen Rutenansatz. Es könnte sich von der Figur her um einen Cattle-Dog-Mischling gehandelt haben - jedoch war die Schnauze kürzer. Die Größe würde ich auf ca. 40-45 cm schätzen.

Der Rüde hatte die Kehle komplett durchtrennt und hatte auch viele alte Wunden am Körper (diese waren schon verheilt, es wuchs jedoch kein Fell mehr). Er wurde ca. bei KM 760 angetrieben.

Wir haben die Tierrettung benachrichtigt, die uns jedoch an die GSAK verwies - dies ist der örtliche Entsorger. Die GSAK traf auch ca. 20 min. später mit einer Mülltonne zur Entsorgung ein.

Ich bin anschliessend noch zur Polizeiwache gefahren um eine Anzeige gegen unbekannt zu erstatten.

Offensichtlich ist der Hund beim Hochwasser rheinabwärts getrieben. Wir bitten um Hinweise wer einen ähnlichen Rüden vermisst, bzw. schon länger nicht mehr gesehen hat. Schätzungsweise trieb er 1-2 Tage im Wasser, da er noch nicht angefressen war und auch noch nicht gerochen hat.

Eventuell kann er aus Neuss, Düsseldorf oder ähnlich stammen.

Jeder Hinweis ist nützlich, damit dem Tierquäler vielleicht doch eine gerechte Strafe zuteil werden kann - und dem kleinen Kerl seine Gerechtigkeit.

Dankeschön.
Gaby Groß
www.help4dogs.de
Benutzeravatar
olivchen
Forumsuser
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2005, 22:15
Wohnort: Bornheim

Beitrag von olivchen »

Hallo Gaby,

das ist ja scheußlich :evil: :evil:

Hast du die Meldung schon an Corry Ladda geschickt zum verteilen? Dort ist Chance wahrscheinlich relativ groß, jemanden zu finden, der den Hund kennt.... :?:
Liebe Grüße
Elke & Santos
mit Cody immer im Herzen

Natürlich kann man auch ohne Tiere leben, aber hat das Leben dann
noch einen Sinn? - Heinz Rühmann -
salvinchen

Beitrag von salvinchen »

Hallo Elke,

nein, kenne ich gar nicht - kannst Du dort den Link hinsenden oder mir die Adresse geben?

Danke.
Benutzeravatar
olivchen
Forumsuser
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2005, 22:15
Wohnort: Bornheim

Beitrag von olivchen »

Hallo Gabi,

kriegst ne pn!!
Liebe Grüße
Elke & Santos
mit Cody immer im Herzen

Natürlich kann man auch ohne Tiere leben, aber hat das Leben dann
noch einen Sinn? - Heinz Rühmann -
Benutzeravatar
Lillefini
Forumsuser
Beiträge: 8292
Registriert: 10.09.2004, 12:15
Wohnort: Auf dem Baumberg (Nottuln)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lillefini »

Hallo Gaby,

ich würde, falls irgendwie möglich, auf jeden Fall noch versuchen, Fotos des toten Hundes zu machen und möglichst viele regional in Frage kommende TSV mit Text und Foto und der Bitte um Veröffentlichung bitten, damit die, jetzt noch frischen, Spuren zum Täter nicht im Sande verlaufen!!!
Liebe Grüße,
Stephie mit Maybe & Feline
SocialDogs - Tiergestützte Pädagogik & Therapie
Dirk

Beitrag von Dirk »

Bei aller Liebe und der Weihnachtszeit, hoffe ich dass sie dieses Schwein bekommen ... ich kann das langsam nicht mehr lesen und es häuft sich derzeit in allen Ecken und Enden ... fürchterlich

LG Dirk
Benutzeravatar
Viola
Forumsuser
Beiträge: 4161
Registriert: 30.08.2004, 21:55
Wohnort: Bonn-Oberkassel
Mag-ich vergeben: 2 Mal
Mag-ich erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Viola »

Die Frage ist ja, suchen die überhaupt, oder ist kommt er in die mülltonne und das wars. ICH GLAUBE DIE MACHEN SICH NICHT DIE MÜHE.
Möge so einem Arsch das Gleiche wiederfahren!

Tja kommt ja hin, kurz vor 'Weihnachten ist es ja auch lästig einen Hund zu haben, bei dem ganzen Weihnachtsstress und mit in den Skiurlaub kann man ihn auch nicht nehmen.... Aber Kehle durchschneiden ist schon etwas für Hartgesottene, das macht nicht mal eben so ein Familienvater.

R I P kleiner Kerl, ich wünsche dir daß du es in deinem nächsten Leben besser hast!

lg
Viola
Lg Viola mit Liza und Dexi (und Gonzo :cry: , Lady :cry: Zuzia :cry: und Quina :cry: ganz tief im Herzen)
Antworten