Kleiner Hund herrenlos in Emmelhausen unterwegs

Vermißtenmeldungen oder Suchaufrufe. Dieses Forum ist öffentlich lesbar - also nicht nur für angemeldete Foris sichtbar.

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
lola
Forumsuser
Beiträge: 3323
Registriert: 28.02.2005, 10:03
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von lola »

"Wolli" ist jetzt wieder in menschlicher Obhut.
Am Freitagabend haben wir die Lebendfalle bekommen und bei uns unter dem Carpot aufgestellt. Bestückt mit Futter. Am nächsten morgen bin ich früh raus und habe nachgeschaut on sich was getan hat. Das Futter war weg - auch das in der Falle ... die hatte aber nicht ausgelöst. Wie das?
Ich habe also ein supermuffelndes Schweineohr hinten oben am Gitter der Falle festgebunden - der Hund musste auf die Platte treten um da dranzukommen...!
In der Nacht von Samstag auf Sonntag rief die Tochter der Nachbarn um ca 2.00 Uhr an ein Hund würde kläglich bei uns auf dem Grundstück schreien. Also Klamotten wieder an, Taschenlampe geschnappt und raus in den Regen. "Wolli" saß in der Falle. Ein Bündel Hund, zitternd, wimmernd, völlig verfilzt und stinkig. Wir hatten keine Ahnung wie der Hund reagieren wird, also bestückten wie die Falle wieder mit Futter & Wasser deckten sie zu und ließen "Wolli" darin. Die Falle stand sicher vor Regen und sehr ruhig - also die beste Möglichkeit in dieser Nacht...
Früh morgens hab´ich versucht das Tierheim zu erreichen - nix. Sonntags Ruhetag. Toll. Meine Bekannte (Frauchen eines Gassihundes von mir) half mir aber auch hier wieder und rief bei der Polizei in Kreuznach an, die dann den Tierheimleiter verständigte. Kurze Zeit später kam der vorbei um "Wolli" abzuholen.
"Wolli" ist momentan wieder in Kreuznach im Tierheim, wird wohl erst mal geschoren und versorgt werden. "Sein" Hunderudel dort wird ihm gut tun - er ist sehr hundebezogen. Ich werde dort gleich mal anrufen und nachhören wie es weitergeht ...
Liebe Grüße von
Kerstin mit Lola, Michel, Nanuk
und Konrad ganz tief im Herz drin
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10127
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 151 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Beitrag von ulrike »

Da habt Ihr Euch ja super eingesetzt, den armen Wolli wieder einzufangen! Gratulation! :respekt:

Nun wünsche ich Wolli, dass er sich erholen kann, und dass er in ein Zuhause kommt, dass für diesen besonderen, freiheitsliebenden Hund das Passende ist :smile:

Liebe Grüße,
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

:respekt: Super, dass es funktioniert hat und der kleine Kerl ordentlich versorgt wird.
Benutzeravatar
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 11187
Registriert: 01.10.2007, 15:23
Wohnort: Spich
Mag-ich vergeben: 75 Mal
Mag-ich erhalten: 120 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fleckenzwerg »

Puh.. da wird der Besitzer ja erleichtert sein!
lola hat geschrieben:Der Hund hat einen Besitzer und wird auch vermisst. Er ist vor langer Zeit entlaufen und schlägt sich draußen durch.
Alles Gute für Wolli! :razz:
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

Suuuuuper :smile:
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Benutzeravatar
lola
Forumsuser
Beiträge: 3323
Registriert: 28.02.2005, 10:03
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von lola »

@ Uli: Wolli würde sich bei euch im Wald im Rudel bestimmt mehr als wohl fühlen ... :wink:

Ja. Die letzte Woche war sehr turbulent und aufreibend und auch traurig.
Ich hatte noch 3 Wühlmäuse, die ich versucht habe aufzupäppeln. Ich habe viel um sie gekämpft aber leider sind Dexi, Horti und Loni doch gestorben ... :sad:
Dann habe ich noch geholfen einen 1 - jährigen Papillonrüden von einer Kundin abzuholen, die nicht auf dessen hündische Bedürfnisse eingehen kann/mag. Der Kleine ist jetzt bei der Hundehilfe/Hunsrück und sucht ein passendes Zuhause. Tja - und Wolli würde ich auch gerne ein gutes Endzuhause suchen ... Aber erst mal habe ich heute Nacht mal länger als 3 Stunden am Stück geschlafen ... ich hätte nie gedacht, dass ich mein Herz mal so sehr an 3 Mäusekinder verlieren kann.
Liebe Grüße von
Kerstin mit Lola, Michel, Nanuk
und Konrad ganz tief im Herz drin
Benutzeravatar
Annette
Forumsuser
Beiträge: 248
Registriert: 26.11.2009, 21:12
Wohnort: Balve/ Sauerland (PLZ 58802)

Beitrag von Annette »

Klasse ! Gut gemacht !
ALL DIE LIEBE,
DIE ICH FÜR DICH EMPFINDE,
SIE SPRUDELT IN MEINEN ADERN,
WENN DU AUF MICH ZUGELAUFEN KOMMST ...
Benutzeravatar
Beate
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 3098
Registriert: 13.07.2008, 12:42
Wohnort: Hennef
Mag-ich vergeben: 22 Mal
Mag-ich erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Beate »

:respekt:
Liebe Grüße
Beate mit Nico
und Yogi, Vasco und Bauschan im Herzen
Benutzeravatar
lola
Forumsuser
Beiträge: 3323
Registriert: 28.02.2005, 10:03
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von lola »

So - nun wartet der arme Kerl auf neue Besitzer :sad:
http://www.tierheim-bad-kreuznach.de/html/hunde_15.html
Liebe Grüße von
Kerstin mit Lola, Michel, Nanuk
und Konrad ganz tief im Herz drin
Benutzeravatar
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 11187
Registriert: 01.10.2007, 15:23
Wohnort: Spich
Mag-ich vergeben: 75 Mal
Mag-ich erhalten: 120 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fleckenzwerg »

wie passt das denn zusammen?
Fleckenzwerg hat geschrieben:Puh.. da wird der Besitzer ja erleichtert sein!
lola hat geschrieben:Der Hund hat einen Besitzer und wird auch vermisst. Er ist vor langer Zeit entlaufen und schlägt sich draußen durch.
Das tut mir für den armen Kerl leid..
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Benutzeravatar
lola
Forumsuser
Beiträge: 3323
Registriert: 28.02.2005, 10:03
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von lola »

Fleckenzwerg hat geschrieben:wie passt das denn zusammen?
Fleckenzwerg hat geschrieben:Puh.. da wird der Besitzer ja erleichtert sein!
lola hat geschrieben:Der Hund hat einen Besitzer und wird auch vermisst. Er ist vor langer Zeit entlaufen und schlägt sich draußen durch.
Das tut mir für den armen Kerl leid..
Ich denke nach einem Tag hatte die Familie noch nicht die Bindung zu Wolli - und der ja offensichtlich auch nicht zu "seiner" Familie.
Ich wünsche ihm, dass er ein Zuhause findet, in das er wirklich passt.
Alex war ihn gestern im Tierheim besuchen. Er lebt dort wieder im Hunderudel und es ging ihm sichtlich gut. Leute mit großem Grundstück und mindestens einem Hund wären toll für ihn. Dort könnte er das tun was er gerne macht: im Rudel draußen sein. Er war wohl gestern im Tierheim recht zugänglich: ließ sich den Bauch kraulen.
Was ich toll an ihm fand ist, dass er trotz seiner Angst und Verstörtheit nicht den Hauch von Aggression und Abwehrverhalten gezeigt hat.
Und er hat sooooo schöne Augen.
Liebe Grüße von
Kerstin mit Lola, Michel, Nanuk
und Konrad ganz tief im Herz drin
Benutzeravatar
Barbara K.
Forumsuser
Beiträge: 1677
Registriert: 08.01.2006, 14:44
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Barbara K. »

Fleckenzwerg hat geschrieben:wie passt das denn zusammen?
Fleckenzwerg hat geschrieben:Puh.. da wird der Besitzer ja erleichtert sein!
lola hat geschrieben:Der Hund hat einen Besitzer und wird auch vermisst. Er ist vor langer Zeit entlaufen und schlägt sich draußen durch.
Das tut mir für den armen Kerl leid..
Das ist sehr häufig bei entlaufenden Hunden, nach dem was ich so lese.

Was es ist, weiß ich nicht. Ob die Halter sich überfordert fühlen, verletzter Stolz, Angst etc.

Schön für Wolly, dass es so gut ausgegangen ist. Und gekämmt haben sie ihn auch :smile:

LG Barbara
DER HUND IST DER BESTE FREUND DES
MENSCHEN - DER MENSCH MANCHMAL SEIN
SCHLIMMSTER FEIND
Gesperrt