Partout

Vermißtenmeldungen oder Suchaufrufe. Dieses Forum ist öffentlich lesbar - also nicht nur für angemeldete Foris sichtbar.

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10113
Registriert: 01.10.2007, 15:23
Wohnort: Spich
Mag-ich vergeben: 29 Mal
Mag-ich erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Partout

Beitrag von Fleckenzwerg » 23.09.2009, 07:58

So, liebe Dafies,

ich brauche eure Hilfe, Gestern ist bei mir eine alte Wunde aufgerissen worden.

Ich hatte bis vor sechs Jahren ein Pferd, dem ich leider ein neues Zuhause suchen musste. Ich gab ihn guten Gewissens weg, aber er war dort nur ein halbes Jahr und wurde weiterverkauft. Der ehem. Besitzer wollte mir keine weitere Auskunft mehr geben, außer dass er bei Kaiserlautern sei. Regelmäßige Nachfragen bei der FN in Warendorf ergeben auch nichts, denn dort ist keine Ummeldung (Besitzerwechsel) oder Abmeldung (Tod) eingegangen.

Nun suche ich schon so lange nach Partout und es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht an ihn denke. Gestern gehe ich mit Careen durch den Lohmarer Wald .. stocke .. dort kommt Partout. Allerdings hieß das Pferd Igor, aber auch wie Partout ein Holländisches Warmblut. Wir haben die Telefonnummern ausgetauscht und ich habe geweint vor Glück, war fix und fertig.. nach sechs Jahren erfolgloser Suche!

Zuhause angekommen suchte ich direkt Bilder von Partout heraus.. stockte.. nein er ist es doch nicht! Jetzt hänge ich momentan in einem ganz tiefen Loch.. :cry:

Meine Frage und Bitte: Hat jemand Partout gesehen? Weiß vielleicht jemand, wo er ist??

Das ist Partout:

Bild Bild

Das ist Igor:

Bild

Es wäre mein größter Wunsch, zu wissen wie es ihm geht!!! :sad:
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.

Barbara

Beitrag von Barbara » 23.09.2009, 08:29

Kann Dir leider nicht weiterhelfen, wünsch`Dir aber viel Glück, das Du ihn ausfindig machen kannst!!! :daumendrueck

Benutzeravatar
Maayon
Forumsuser
Beiträge: 4263
Registriert: 08.03.2005, 12:40
Wohnort: 46286
Kontaktdaten:

Beitrag von Maayon » 23.09.2009, 09:27

Es geht mir wie Barbara.

Wie alt wäre er denn jetzt? Hier im/am Münsterland sind ja viele Pferde unterwegs.....
In Pferdeforen hast Du die Suchanfrage auch schon gestellt?
Liebe Grüße von Maayon & Jake
mit Bopp im Herzen

Benutzeravatar
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10113
Registriert: 01.10.2007, 15:23
Wohnort: Spich
Mag-ich vergeben: 29 Mal
Mag-ich erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fleckenzwerg » 23.09.2009, 09:36

Ja, aber nie eine Antwort erhalten. Irgendwann verschwindet jeder Thread in der Versenkung.. :sad: Überlege nun, mal eine Annonce aufzugeben..

Partout wäre jetzt 22 Jahre...

Die Bilder von ihm sind vom Winter im letzten Zuhause. Er hatte dort sehr abgebaut.. Bei mir stand er immer gut im Futter..

Heute ist es ganz schlimm.. ich hab das Gefühl, ich hätte ihn zum zweiten Mal verloren.. :cry:
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.

Benutzeravatar
Charly Braun
Forumsuser
Beiträge: 1690
Registriert: 14.10.2004, 19:54
Wohnort: Höperhöfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Charly Braun » 23.09.2009, 10:18

Sch...Claudia, das tut mir so leid das er es doch nicht ist. :sad: :knuddel:
Die beiden sehen sich aber auch ziemlich ähnlich.
Ich hoffe das du irgendwann ein Lebenszeichen von Partout bekommst.
Viele liebe Grüße

Steffi mit Linus
Und Charly im :hearts:

Roegi

Beitrag von Roegi » 23.09.2009, 10:24

Claudia, darf ich deinen Text samt Bildern in einem anderen Forum, in dem sich auch viele Pferdemenschen tummeln, einstellen? Vielleicht hilft es ja?

Benutzeravatar
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10113
Registriert: 01.10.2007, 15:23
Wohnort: Spich
Mag-ich vergeben: 29 Mal
Mag-ich erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fleckenzwerg » 23.09.2009, 10:34

BITTE BITTE BITTE !!!

@ Steffi: das war gestern Abend so niederschmetternd.. Ich fahre aber heute Abend auf jeden Fall hin und schaue ihn nochmal genau an.. :sad:
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.

Benutzeravatar
DoubleTrouble
Forumsuser
Beiträge: 732
Registriert: 10.03.2007, 15:10
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen

Beitrag von DoubleTrouble » 23.09.2009, 10:47

Och Claudia *drück* Aber die Ähnlichkeit der beiden ist echt frappierend :sad:
Mein Manjano ist jetzt 20 Jahre tot, aber Rappen im Polizeidienst erinnern mich immer noch an ihn...

Ich pack das mal in einem ruhigen Moment in "mein" Pferdeforum. Da haben wir schon den ein oder anderen wiedergefunden.
Die Geheimnisse der Welt vertrage ich gut; nicht die Erklärung dafür.

Benutzeravatar
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10113
Registriert: 01.10.2007, 15:23
Wohnort: Spich
Mag-ich vergeben: 29 Mal
Mag-ich erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fleckenzwerg » 23.09.2009, 11:27

DoubleTrouble hat geschrieben:Ich pack das mal in einem ruhigen Moment in "mein" Pferdeforum. Da haben wir schon den ein oder anderen wiedergefunden.
Danke..

Am Wochenende suche ich noch mal bessere Bilder von ihm "aus meiner Zeit"..
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.

Benutzeravatar
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 6710
Registriert: 08.06.2005, 14:59
Wohnort: SU
Mag-ich vergeben: 10 Mal
Mag-ich erhalten: 9 Mal

Beitrag von careenb » 23.09.2009, 11:46

Fahr erstmal heute abend hin und schau ihn Dir genau an.
Und nimm die Fotos zum Vergleich mit.
Wenn er es nicht ist, dann kannst Du Dir wenigstens sicher sein.
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa und Zouzou auf der Couch
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!

Benutzeravatar
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10113
Registriert: 01.10.2007, 15:23
Wohnort: Spich
Mag-ich vergeben: 29 Mal
Mag-ich erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fleckenzwerg » 23.09.2009, 12:05

hab ich schon ausgedruckt und will ich der Besitzerin auch da lassen, dass sie mich nicht für total bescheuert hält. :oops:

Werde noch einen kleinen "Entschuldigungs"brief und eine Tüte Möhren dazulegen..
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.

Benutzeravatar
Beate
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 3036
Registriert: 13.07.2008, 12:42
Wohnort: Hennef
Mag-ich vergeben: 20 Mal
Mag-ich erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Beate » 23.09.2009, 12:07

Liebe Claudia,

ich wünsche dir viel Glück :kleeblatt:
Liebe Grüße
Beate mit Bauschan und Nico
und Yogi und Vasco im Herzen

Benutzeravatar
pyrifan
Forumsuser
Beiträge: 3069
Registriert: 10.09.2004, 17:10
Wohnort: Passau

Beitrag von pyrifan » 23.09.2009, 17:55

Das ist ja furchtbar!

Liebe Claudia,
leider kann ich Dir nicht helfen, sondern nur die Daumen drücken, dass sich Partout's Schicksal aufklärt. Und wer weiß, die DaF-Daumen haben schon so oft geholfen.

alles Liebe
Sabine
mit Sally und Maja
Wer sich ärgert, büßt nur für die Sünden anderer Leute.

Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10014
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town

Beitrag von pekingente » 23.09.2009, 23:06

Och mönsch Claudia, das tut mir total leid :cry: Es ist schlimm, nicht zu wissen, wie es einem geliebten Tier geht.
Viele Grüße von
Kirsten mit Mica. Herr Kaiser (1999-2015) & Luca (2002-2016) fest im Herzen

Benutzeravatar
Barbara K.
Forumsuser
Beiträge: 1677
Registriert: 08.01.2006, 14:44
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Barbara K. » 24.09.2009, 08:18

careenb hat geschrieben:Fahr erstmal heute abend hin und schau ihn Dir genau an.
Und nimm die Fotos zum Vergleich mit.
Wenn er es nicht ist, dann kannst Du Dir wenigstens sicher sein.
Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber Partout hat hinten rechts einen weißen Unterschenkel. Das sehe ich bei Igor (zumindest auf dem Foto) nicht. Ich denke, es ist ein anderes Pferd.

Als Nichtpferdekenner :oops:
Chip, Tätowierung, Registrierung- gibt es sowas nicht?

LG Barbara
DER HUND IST DER BESTE FREUND DES
MENSCHEN - DER MENSCH MANCHMAL SEIN
SCHLIMMSTER FEIND

Antworten