wer kann heute helfen nähe wissen

Vermißtenmeldungen oder Suchaufrufe. Dieses Forum ist öffentlich lesbar - also nicht nur für angemeldete Foris sichtbar.

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
Doris
Forumsuser
Beiträge: 6508
Registriert: 20.10.2004, 14:01
Wohnort: bergisch gladbach/ köln
Kontaktdaten:

wer kann heute helfen nähe wissen

Beitrag von Doris »

ich stelle es im o-text ein:

Am 21.02. ist abends in Düsseldorf Evert angekommen und zu einerPflegefamilie nach Wissen/Sieg gekommen, wo er morgens drauf mit Halsbandund Leine ausgebüchst ist, die Erzählungen der Pflegeeltern unterscheidensich da. Eine Hilfe ist von der Seite nicht sehr hilfreich. *_Evert ist knapp ein Jahr alt, kommt aus der Sonne – somit kein Winterfell– und da es in Wissen wesentlich kälter als im Ruhrgebiet ist, sind seineChancen sehr gering noch länger zu überleben._* *_ _* WIR BRAUCHEN *DRINGEND Eure Hilfe* Evert zu fangen!!!!!! Trotzdem wir ihnmehrfach gesichtet haben bzw. er gesichtet wurde, sind die Chancen ihn zufangen gleich Null (mehrer Versuche wurden bereits gestartet), da er sehrMenschenscheu ist! Bei unserer gestrigen Suche waren wir nur ZU ZWEIT undhaben so überhaupt keine Chance gehabt!!!! Wir bitten euch deshalb*_DRINGEND_* bei der Suche zu unterstützen, da Evert sonst kaum noch eineChance hat weitere Nächte zu überleben. Es kann auch nicht sein, dass wireinem Hund hier in Deutschland ein besseres Leben ermöglichen wollen und ihnjetzt – GERADE JETZT, wo er ABSOLUT unsere HILFE benötigt, im Stich lassen. Nur zur Info: auch wir wohnen (einfache Strecke) 150 km von Wissen entfernt.Meine Kollegin ist zudem – wie viele andere auch – berufstätig und wartrotzdem erst um 3 Uhr in der Nacht im Bett. Ich bitte euch wirklichdringend, dass ihr heute kommt! BITTE HELFT und HEUTE!!! Bitte meldet Euch bei mir, wegen Vereinbarung Treffpunkt Telefonnummer 0172-7622791 oder 0209-9847791 BITTE Taschenlampen mitbringen Tierheime, Polizei usw. sind informiert. Flugblätter werden noch heuteverteilt Hilf uns-sieh nicht weg! Sandra
Doris
Scally, Roja , Mirtos , Chicco & Casper(line)
fünfblättriges Kleeblatt komplett !!!



Es ist eine Grausamkeit dieser Welt,
das die Lebensdauer unserer Tiere
um so viel kürzer ist,
als die des Menschen !
( Konrad Lorenz )
Claudia Schönberg
Forumsuser
Beiträge: 3875
Registriert: 30.09.2005, 15:38
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Claudia Schönberg »

Bei einem solch scheuen Hund würde ich eher die Bauern abklappern und informieren, statt den Hund selbst zu suchen. Schlaf- und Futterplätze an den Stellen einrichten, wo er vermutet wird, halte ich auch für sinnvoller.
Ich wünsche der armen Nase, dass er ganz schnell gefunden wird.
Liebe Grüße
Claudia mit Luna, Kiwi und Feli. Henry bleibt immer im Herzen dabei.
Benutzeravatar
Barbara K.
Forumsuser
Beiträge: 1677
Registriert: 08.01.2006, 14:44
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: wer kann heute helfen nähe wissen

Beitrag von Barbara K. »

Doris hat geschrieben:Es kann auch nicht sein, dass wir einem Hund hier in Deutschland ein besseres Leben ermöglichen wollen und ihnjetzt – GERADE JETZT, wo er ABSOLUT unsere HILFE benötigt, im Stich lassen.
:roll:

So oft, wie ich in letzter Zeit von entlaufenen Hunden am ersten Tag in Deutschland lese, sollten sich diese Leute echt mal vorher Gedanken machen. Es ist auch gerade wieder ein Hund bei einer Parkplatzübergabe entlaufen. Sorry, aber der Appell macht mich gerade wieder wütend. Wäre die Pflegestelle sorgfältig ausgesucht worden und der Hund vernünftig gesichert gewesen, wäre das nicht passiert.

Und die Suchaktion bei einem Hund, der Angst vor Menschen hat, ist völlig kontraproduktiv. Das sollte diesem Verein auch bekannt sein- ist ja nicht der erste Hund, der ihnen entlaufen ist.

Ich helfe hier im Ruhrpott ja immer mit Plakate aufhängen, Spaziergänge verlegen in das Suchgebiet, Bekannte informieren- aber das ist leider auch viel zu weit für mich.

Armes Hundi :cry:

LG Barbara
DER HUND IST DER BESTE FREUND DES
MENSCHEN - DER MENSCH MANCHMAL SEIN
SCHLIMMSTER FEIND
Benutzeravatar
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 11175
Registriert: 01.10.2007, 15:23
Wohnort: Spich
Mag-ich vergeben: 74 Mal
Mag-ich erhalten: 120 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fleckenzwerg »

Habe gerade das Buch "Hundeherz" gelesen. Dort geht es um einen ängstlichen entlaufenen Hund und sein Leben aus seiner Sicht. :sad:

Wenn ein Hund in städtischem Gebiet entläuft (wie letztens in Bonn) sehe ich eher Chancen diesen wieder einzufangen. Aber im Westerwald?

Auch verstehe ich nicht, warum man nicht mal endlich Lebendfallen (wie für Katzen, Füchse oder Wölfe) einsetzt..
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Benutzeravatar
Barbara K.
Forumsuser
Beiträge: 1677
Registriert: 08.01.2006, 14:44
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Barbara K. »

Fleckenzwerg hat geschrieben:
Auch verstehe ich nicht, warum man nicht mal endlich Lebendfallen (wie für Katzen, Füchse oder Wölfe) einsetzt..
Es gibt Lebendfallen für Hunde und es gibt auch eine Datenbank dafür.

Aber die Aufstellung einer Lebendfalle muss genehmigt werden, sonst gilt es "glaube ich" als Wilderei. Es macht auch nur Sinn, wenn der Aufenthaltsort eingegrenzt werden kann.

LG Barbara
DER HUND IST DER BESTE FREUND DES
MENSCHEN - DER MENSCH MANCHMAL SEIN
SCHLIMMSTER FEIND
Benutzeravatar
rebel
Forumsuser
Beiträge: 1740
Registriert: 13.08.2005, 11:11
Wohnort: Bonn

Beitrag von rebel »

Hi,

ich krieg hier langsam aber sicher ein Verständnissproblem.

Sind Hundeleinen nicht mehr verfügbar???

Aber vielleicht liegt das auch einfach daran, das viele Hundebesitzer die Leine als Freiheitsberaubung empfinden und nicht als Sicherung für den Hund. Und wie immer, wenn das Kind dann im Brunnen liegt kommen die wenns und abers und hätt ich doch....bla, bla,bla

Ich hatte es schon mal, aber ich bringe es trotzdem wieder....auch Bersteiger sind angeleint. Und niemand käme dabei auf die Idee von Freiheitsberaubung zu reden!!!

Grüße

Stephan
Ich mach erst mal nix, dann hab ich das schon mal geschafft!!
Benutzeravatar
Barbara K.
Forumsuser
Beiträge: 1677
Registriert: 08.01.2006, 14:44
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Barbara K. »

rebel hat geschrieben:Hi,

ich krieg hier langsam aber sicher ein Verständnissproblem.

Sind Hundeleinen nicht mehr verfügbar???
Hmm, der Hund ist ja mit Leine und Halsband abgehauen.

Hier geht es nicht um den 0815-Familienhund. Es ist ein Auslandshund, der am ersten Tag in Deutschland entlaufen ist- wie so oft. Diese Tiere sind in ersten Tagen oft ängstlich bis panisch, kennen evtl. nicht einmal Geschirr oder Halsband und haben zunächst nichts anderes als Flucht im Sinn. Sie nutzen jede Chance, die sich bietet: aus Halsband oder Geschirr winden, Geschirr oder Leine durchbeißen, durch plötzlichen Ruck mitsamt Leine entweichen, Löcher im Zaun oder zu niedrige Zäune, aus dem Auto springen etc.

LG Barbara
DER HUND IST DER BESTE FREUND DES
MENSCHEN - DER MENSCH MANCHMAL SEIN
SCHLIMMSTER FEIND
Benutzeravatar
rebel
Forumsuser
Beiträge: 1740
Registriert: 13.08.2005, 11:11
Wohnort: Bonn

Beitrag von rebel »

Barbara Kersten hat geschrieben:
rebel hat geschrieben:Hi,

ich krieg hier langsam aber sicher ein Verständnissproblem.

Sind Hundeleinen nicht mehr verfügbar???
Hmm, der Hund ist ja mit Leine und Halsband abgehauen.

Hier geht es nicht um den 0815-Familienhund. Es ist ein Auslandshund, der am ersten Tag in Deutschland entlaufen ist- wie so oft. Diese Tiere sind in ersten Tagen oft ängstlich bis panisch, kennen evtl. nicht einmal Geschirr oder Halsband und haben zunächst nichts anderes als Flucht im Sinn. Sie nutzen jede Chance, die sich bietet: aus Halsband oder Geschirr winden, Geschirr oder Leine durchbeißen, durch plötzlichen Ruck mitsamt Leine entweichen, Löcher im Zaun oder zu niedrige Zäune, aus dem Auto springen etc.

LG Barbara
Hi,

natürlich kann ein Hund auch dem besten Aufpasser durch die Lappen gehen. Aber die Anzahl der Fälle nimmt dramatisch (zumindest was ich hier so verfolge und was die Zettelan Bonner Bäumen angeht) zu!

Und ich bin davon überzeugt, dass einige dieser "durchdielappengehfälle" durchaus ein hohes Vermeidungspotential haben.

Viele Grüße

Stephan
Ich mach erst mal nix, dann hab ich das schon mal geschafft!!
Benutzeravatar
pyrifan
Forumsuser
Beiträge: 3069
Registriert: 10.09.2004, 17:10
Wohnort: Passau

Beitrag von pyrifan »

Und deswegen mindestens z w e i Leinen. Gesichert durch Geschirr plus Halsband.
Hatte Sally auch eine Zeitlang, nachdem ich fassungslos zuschauen musste, wie sie in ca 2,5 Sekunden rückwärts aus ihrem superengen Geschirr rauswitschte. Und das nach mehreren Jahren Familienzugehörigkeit. Der Hase in 100m war einfach zu spannend.

Wie dem auch sei, ich hoffe sehr, dass das Kerlchen heile und gesund wieder daheim ankommt.

traurige Grüße
Sabine
mit Sally und Maja
Wer sich ärgert, büßt nur für die Sünden anderer Leute.
Benutzeravatar
Barbara K.
Forumsuser
Beiträge: 1677
Registriert: 08.01.2006, 14:44
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Barbara K. »

pyrifan hat geschrieben:... rückwärts aus ihrem superengen Geschirr rauswitschte. Und das nach mehreren Jahren Familienzugehörigkeit. Der Hase in 100m war einfach zu spannend.
Die Hunde finden ja dann in der Regel schnell wieder nach Hause oder werden gefunden. Das kann ja jedem oder immer mal passieren.

Nur die Angstnasen haben ja nichts: keine Bezugsperson, keine bekannten Rückzugsorte, alles fremd, alles unbekannt



Ich hoffe es ja auch immer. Aber es sind so viele, die es nicht schaffen.

In Gelsenkirchen ist im August 2008 Bonnie am ersten Tag im neuen Zuhause entlaufen (Halsband an einer Hauptverkehrsstrasse). Sie wurde nie gefunden. Ich hatte das Gefühl, ich bin die einzige die sie sucht- dabei kannte ich sie nicht, hatte nichts mit dem Verein zu tun. Sie war bei uns in der Ecke entlaufen und ich habe ihr so sehr gewünscht, dass sie gefunden wird.

http://www.einsame-vierbeiner.de/index. ... misst.html :cry:
pyrifan hat geschrieben: Wie dem auch sei, ich hoffe sehr, dass das Kerlchen heile und gesund wieder daheim ankommt.

traurige Grüße
Sabine
mit Sally und Maja
Ich auch.

LG Barbara
DER HUND IST DER BESTE FREUND DES
MENSCHEN - DER MENSCH MANCHMAL SEIN
SCHLIMMSTER FEIND
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

Ich kann nicht suchen kommen aber ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Maus gefunden wird :daumendrckoi9
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Benutzeravatar
Doris
Forumsuser
Beiträge: 6508
Registriert: 20.10.2004, 14:01
Wohnort: bergisch gladbach/ köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Doris »

tja,
als wir Mirtos an der Autobahnraststätte abggehoilt haben vom transport der tierhilfe Kreta habe ich im fuuterhaus noch vorher ein halsband gekauft,einen "würger", da ich nicht wußte, wie groß der hund sein wird.
bis man da ein geschirr angezpogen hat...nene

aber Mirtos hatte ein halsband an, eng anliegend und trotzdem hätte er sich bald vor lauter angst rausgezogen,
aber ich hatte ihn ja doppelt gesichert.

im laden hatte ich dann erklärungszwang, wieso ich grad ein solches halsband kaufen würde.

gerne hab ich es erklärt,
das es für höchstens 5 minuten zum pippimachen und ab in die box angezogen würde.

mir gings aber besser,
weil ich all diese armen tiere hier vor augen hatte.
Doris
Scally, Roja , Mirtos , Chicco & Casper(line)
fünfblättriges Kleeblatt komplett !!!



Es ist eine Grausamkeit dieser Welt,
das die Lebensdauer unserer Tiere
um so viel kürzer ist,
als die des Menschen !
( Konrad Lorenz )
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

Konnte der Hund wieder eingefangen werden?
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Benutzeravatar
Doris
Forumsuser
Beiträge: 6508
Registriert: 20.10.2004, 14:01
Wohnort: bergisch gladbach/ köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Doris »

hab kein feedback bekommen..... :sad:
Doris
Scally, Roja , Mirtos , Chicco & Casper(line)
fünfblättriges Kleeblatt komplett !!!



Es ist eine Grausamkeit dieser Welt,
das die Lebensdauer unserer Tiere
um so viel kürzer ist,
als die des Menschen !
( Konrad Lorenz )
Benutzeravatar
Barbara K.
Forumsuser
Beiträge: 1677
Registriert: 08.01.2006, 14:44
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Barbara K. »

Ja, Frank Weißkirchen hat ihn mit ner Lebendfalle eingefangen soweit ich weiß.

LG Barbara
DER HUND IST DER BESTE FREUND DES
MENSCHEN - DER MENSCH MANCHMAL SEIN
SCHLIMMSTER FEIND
Antworten