Giftschlange "entlaufen" in Mülheim/Ruhr

Vermißtenmeldungen oder Suchaufrufe. Dieses Forum ist öffentlich lesbar - also nicht nur für angemeldete Foris sichtbar.

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
Barbara K.
Forumsuser
Beiträge: 1677
Registriert: 08.01.2006, 14:44
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Barbara K. »

pyrifan hat geschrieben:
pekingente hat geschrieben:Entwarnung! Klein Kobra wurde gestern tot an einem der ausgelegten Klebestreifen aufgefunden.
Ja, ganz toll!
Habe die tote Schlange auf dem Klebestreifen gesehen. Tierquälerei hoch drei. Dem jungen Mann, der das verschuldet hat, würde ich gerne mal meine Meinung sagen!

Ich werd in tausend Jahren nicht verstehen, warum man diese Tiere einfach mal im Vorbeigehen kaufen kann.

wütende Grüße
Sabine
mit Sally (und Maja und all die anderen Lieben im Herzen)
Ich denke, dass die Feuerwehr wirklich vorher alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft hat. Aber ich bin bei den Bildern der Schlange genauso wütend geworden.

Hier ist wieder ein typisches Beispiel eines tödlichen Endes der Exotenhaltung:

http://www.schwaebische-post.de/483811/

Spaziergänger machten zwischen Backnang-Strümpfelbach und Oppenweiler einen grausigen Fund, teilt der Tierschutzverein Backnang mit. Nicht weit vom Weg entfernt lagen zwei riesige Würgeschlangen – die sich allerdings als harmlos entpuppten, weil sie tot waren.
Ein hinzugerufener Hundehalter, der zugleich im Tierschutz aktiv ist, alarmierte die Polizei und verbrachte anschließend die Schlangenkadaver zum Erlacher Tierheim, damit dort geprüft werden konnte, ob sie möglicherweise gekennzeichnet seien. Dies war nicht der Fall und auch die weiteren Ermittlungen erbrachten bisher kein verwertbares Ergebnis über die mögliche Herkunft der exotischen Tiere. Bei den Schlangen handelte es sich um ausgewachsene Tiere der Gattung Boa Constrictor, auch Abgottschlange genannt. Diese über Mexiko und Zentralamerika bis Argentinien beheimatete Riesenschlange wird bis zu drei Meter lang. Eines der beiden Tiere wies erhebliche Kopfverletzungen auf, weshalb davon ausgegangen werden müsse, dass es gewaltsam getötet wurde, so der Tierschutzverein.
Der Tierschutzverein Backnang und Umgebung e.V. nimmt diesen Vorfall zum Anlass, auf die zunehmende Problematik der Haltung oftmals aus fragwürdigen Quellen beschaffter Exoten hinzuweisen.
Im vorliegenden Fall wäre natürlich auch denkbar, dass die Tiere entschlüpft sind und sodann verendeten, bzw. von verängstigten Menschen in vermeintlicher Notwehr erschlagen wurden. Letztlich erweist sich die Aufklärung aber ohne sachdienliche Hinweise als unmöglich. Darum wird die Bevölkerung um Hinweise gebeten. Mögliche Zeugen werden darum gebeten, sich bei der Geschäftsstelle des Tierschutzvereins Backnang (Tel: 07191-910183) oder direkt beim Polizeirevier Backnang (07191-9090) zu melden.
DER HUND IST DER BESTE FREUND DES
MENSCHEN - DER MENSCH MANCHMAL SEIN
SCHLIMMSTER FEIND
James

Beitrag von James »

Mich ärgert, daß der Schlangenhalter nicht für die Kosten aufkommt, weil er wohl nichts hat. Das finde ich immer sowas von zum Kotzen, bestimmte Typen Mensch können sich einiges erlauben und werden kaum zur Rechenschaft gezogen, weil ja kein Geld da ist. Wer nicht für den Schaden zahlen kann, den er verursacht hat, soll, meiner Meinung nach, in den Knast.
James

Beitrag von James »

Okay ist vielleicht etwas krass ... .... aber ich finde schon, daß diejenigen ihre Verantwortung auch tragen sollen, in jeder Hinsicht.

Gruß
Ina
Benutzeravatar
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 11117
Registriert: 01.10.2007, 15:23
Wohnort: Spich
Mag-ich vergeben: 71 Mal
Mag-ich erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fleckenzwerg »

diesmal keine Schlange und näher dran:

ein giftiger Hundertfüßler ist in Hennef entlaufen!

"Eine Art Tupperdose" ist auch alles andere als eine artgerechte Haltung.. :grrdev:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/ind ... bid=970697
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Benutzeravatar
Sam
Forumsuser
Beiträge: 777
Registriert: 04.09.2008, 00:31

Beitrag von Sam »

Es ist zum Kotzen!
Diese Tiere gheören hier nicht her und irgendwie scheint der Gesetzgeber da nach wie vor mächtig zu pennen... bis mal was Deftiges passiert.... :evil:

Der Experte sieht übrigens so aus, als hätte er bereits die Begegnung mit dem Tausendfüßler gehabt...sorry, ich konnts mir nicht verkneifen :D
Segne die Gegenwart.
Vertraue auf dich selbst.
Erwarte das Beste.
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

Aaaah in Hennef? Wehe der steigt in die S 12 8)
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Benutzeravatar
Beate
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 3094
Registriert: 13.07.2008, 12:42
Wohnort: Hennef
Mag-ich vergeben: 22 Mal
Mag-ich erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Beate »

pekingente hat geschrieben:Aaaah in Hennef? Wehe der steigt in die S 12 8)
Seit wann steigst du in die S 12 :?: ich will Haus angucken kommen
Liebe Grüße
Beate mit Nico
und Yogi, Vasco und Bauschan im Herzen
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

Die S 12 fährt auf ihrem langen Weg auch hier vorbei, bin ich früher oft mit zur Arbeit gefahren. Haus gibts noch gar nix zu gucken, ich hoffe jetzt erst mal auf die Bodenplatte :-)
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Benutzeravatar
Beate
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 3094
Registriert: 13.07.2008, 12:42
Wohnort: Hennef
Mag-ich vergeben: 22 Mal
Mag-ich erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Beate »

Ach so, dann habe ich falsch gedacht :smile:
Liebe Grüße
Beate mit Nico
und Yogi, Vasco und Bauschan im Herzen
Benutzeravatar
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 11117
Registriert: 01.10.2007, 15:23
Wohnort: Spich
Mag-ich vergeben: 71 Mal
Mag-ich erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fleckenzwerg »

dummdidumm.. er läuft immer noch frei rum..

http://www.general-anzeiger-bonn.de/ind ... lid=798742

Hier der nächste Schritt, wenn er bis nächste Woche nicht gefunden wird:

Nächste Woche kommen die beiden wieder, und zwar mit schwerem Gerät. "Als letzte Möglichkeit, den Hundertfüßer unschädlich zu machen, werden wir eine Heißluftmaschine einsetzen", erklärte Bormann senior.

Mit diesem Gerät wird das ganze Haus über mehrere Stunden auf 100 Grad aufgeheizt. "Dabei entsteht bei dem Tier eine Kerntemperatur von 55, 56 Grad und es stirbt"


Heftig, oder!?
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Zaguate
Forumsuser
Beiträge: 618
Registriert: 20.08.2009, 18:27
Wohnort: San Jose, Costa Rica

Beitrag von Zaguate »

Heftig, oder!?

Ja, irgendwie schon ein bisschen gaga, find ich. Sowas nennt man deutsche Gründlichkeit, oder ?

Hab ich übrigens schon erzählt, dass ich hier vor ein paar Wochen meine erste Schlange hatte ?
Ich bin sogar fast draufgetreten :grosseaugen: und sie ist mir dann zwischen den Füssen durchgeschlängelt und....hat sich schnell verzogen.
Sie hätte mich locker beissen können, hat es aber halt nicht gemacht.

Wahrscheinlich wars eine "Loro", so ne grüne Baumviper, die sich von Vögeln und Eichhörnchen ernährt, so mittelgiftig.

Weiss auch nicht, es tut mir immer mehr leid für die vielen Exoten, die nicht so leben können wie sie es eigentlich sollten und dann auch noch verhungert, vertrocknet oder verkocht auf irgendwelchen Klebestreifen oder was weiss ich, was sich die Exotenjäger alles einfallen lassen, verenden.

Liebe Grüsse
Steffie
Manchmal lese ich über jemanden, der mit grosser Autorität sagt,
dass Tiere keine Absichten und keine Gefühle haben, und ich frage mich:
"Hat der Typ denn keinen Hund ?"

-Frans de Waal-
Benutzeravatar
pyrifan
Forumsuser
Beiträge: 3069
Registriert: 10.09.2004, 17:10
Wohnort: Passau

Beitrag von pyrifan »

Zaguate hat geschrieben:
Heftig, oder!?

Weiss auch nicht, es tut mir immer mehr leid für die vielen Exoten, die nicht so leben können wie sie es eigentlich sollten und dann auch noch verhungert, vertrocknet oder verkocht auf irgendwelchen Klebestreifen oder was weiss ich, was sich die Exotenjäger alles einfallen lassen, verenden.

Liebe Grüsse
Steffie
Ich will jetzt nicht pathetisch werden, aber wir versündigen uns dermaßen an der Schöpfung, dass mir für unsere Nachkommen Angst und Bange wird.

Und die "Halter" dieser armen Tiere gehören dermaßen gründlich und öffentlich gestraft, dass das ganz schnell die Runde macht. Solche Tiere gehören nicht in unkundige Hände!

Sabine
mit
Sally (und Maja und all die anderen Lieben im Herzen)
Wer sich ärgert, büßt nur für die Sünden anderer Leute.
Antworten