SAM wird in Bornheim gesucht!!!

Vermißtenmeldungen oder Suchaufrufe. Dieses Forum ist öffentlich lesbar - also nicht nur für angemeldete Foris sichtbar.

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 11115
Registriert: 01.10.2007, 15:23
Wohnort: Spich
Mag-ich vergeben: 71 Mal
Mag-ich erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

SAM wird in Bornheim gesucht!!!

Beitrag von Fleckenzwerg »

Letzten Donnerstag begegnete mir morgens um halb sechs ein schöner, verschüchterter Langhaar-Schäferhund in Brenig. Eigentlich kenne ich alle Hunde aus der Nachbarschaft, den aber nicht! Leider rannte er weg, dreht sich aber noch mal nach uns um.. irgendwie hilfesuchend? Mir ging der Blick nicht aus dem Kopf und ich habe gesucht, ob irgendwo ein SH vermisst wird.

Leider habe ich erst heute Morgen einen Aushang gesehen und direkt angerufen. Sam - so heißt er - wird seit Dienstag vermisst. Er ist an den E-Zaun gekommen und in Panik weggelaufen. Donnerstagmorgen war er also in Brenig - Samstag wurde er in Botzdorf im Garten gesichtet. Seine Menschen wurden angerufen und machten sich direkt auf den Weg. Leider fiel genau dann das Tor für Deutschland und alle tröteten in die Vuvuzelas. Schon rannte Sam wieder in Panik weg.. und wurde seit dem nicht mehr gesehen!

Ich kopiere mal den Text ein und ein Bild von dem Hübschen:

Wer hat einen jungen Langhaar Schäferhund

in der Nähe von Buschhoven und Umgebung gesehen?

Am Di. 29.06.2010 um kurz vor 11 Uhr Morgens ist unser Sam auf
unserer Pferdekoppel in Buschhoven an den E-Zaun gekommen

und dann kopflos in den Kottenforst gelaufen.

Wir haben ihn stundenlang gesucht, aber leider ohne Erfolg.

Hat jemand ihn gesehen?

Sam ist fast 9 Monate alt und Fremden gegenüber recht ängstlich,

er tut aber niemandem was!

Wir vermissen unseren Sam schmerzlich und hoffen ihn
schnellstmöglich wieder in unserer Familie zurück zu haben !

Wenn jemand was weiss, ihn gesehen hat oder irgendwas gehört hat

bitte melden!!!!


Bild




Selbstverständlich habe ich meine Hilfe angeboten (Trailversuch wenn er gesichtet wurde) und werde jetzt regelmäßig bei mir spazieren gehen. Vorzugsweise in Wassernähe, denn die Temperaturen sollen ja wieder ansteigen.


Wer helfen mag, bitte melden, dann sprechen wir uns ab! Gebe dann per PM auch die Telefonnummern weiter, da ich die hier nicht "einfach so" reinstellen will..

Danke schön!!!
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Benutzeravatar
olivchen
Forumsuser
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2005, 22:15
Wohnort: Bornheim

Beitrag von olivchen »

Ich habe letzte Woche mit der Besitzerin gesprochen, sie hat den Aushang bei uns in den Laden gebracht. Die Leute sind total verzweifelt....

Eigentlich wohnen sie in Swisttal-Buschhoven und sind gerade erst hierhin gezogen..... :cry:
Liebe Grüße
Elke & Santos
mit Cody immer im Herzen

Natürlich kann man auch ohne Tiere leben, aber hat das Leben dann
noch einen Sinn? - Heinz Rühmann -
Benutzeravatar
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 11115
Registriert: 01.10.2007, 15:23
Wohnort: Spich
Mag-ich vergeben: 71 Mal
Mag-ich erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fleckenzwerg »

heute steht Sam auch im General-Anzeiger:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/ind ... lid=758627

Suche nach Sam
Von Werner Meyer

Er ist erst neun Monate alt, ein schwarzer Mischling in Schäferhundgröße mit braunen Flecken. Und er ist unterwegs. Von Lassie, dem wohl berühmtesten Collie der Welt, weiß man ja, dass sie Hunderte von Meilen unterwegs war, bis sie völlig abgemagert wieder zu Hause ankam.

Das soll dem Heimerzheimer Mischling, der auf den Namen Sam hört, nicht passieren, sagt Christine Wulff. Denn der junge Hund war vor einigen Tagen auf einem Buschhovener Pferdehof herumgelaufen, dabei in seiner jugendlichen Neugier unaufmerksam an einen Elektrozaun geraten.

Dieser Schlag hat das Tier wohl so erschreckt, dass es in panischer Angst davonraste. Nach Bornheim, wie Zeugen beobachtet haben. "In Botzdorf" wurde Sam gesichtet. Doch der Mischling ist so scheu, dass er immer wieder ausgebüxt ist", sagt Wulff - weder verwandt noch verschwägert mit einem Mann, der gerade nach Berlin umgezogen ist.

Wer den ängstlichen Sam entdeckt, sollte ihn mit Käse locken, seiner Lieblingsspeise. Oder sofort Frau Wulff anrufen unter der Nummer (01 57) 83 66 85 03.

Artikel vom 06.07.2010
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Benutzeravatar
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 11115
Registriert: 01.10.2007, 15:23
Wohnort: Spich
Mag-ich vergeben: 71 Mal
Mag-ich erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fleckenzwerg »

Sam wurde gerade gesichtet. Ich nehm den Rest des Tages Urlaub und versuche einen Trail mit Jessi zu machen..

Drückt uns die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Benutzeravatar
yogi
Forumsuser
Beiträge: 1028
Registriert: 02.09.2004, 09:10
Wohnort: Wachtberger Ländchen

ähhhm...

Beitrag von yogi »

professionelle Hilfe??

http://www.fockenbachmuehle.homepage.t- ... ndex2.html

liebe grüsslis
birgit
Ein Hund ist wie kein anderer

yogi@dogs-and-fun.de
Benutzeravatar
Viola
Forumsuser
Beiträge: 4161
Registriert: 30.08.2004, 21:55
Wohnort: Bonn-Oberkassel
Mag-ich vergeben: 2 Mal
Mag-ich erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Viola »

Was für ein hübscher Kerl, hoffentlich wird er bald gefunden! Drücke die Daumen!!!

lg
Viola
Lg Viola mit Liza und Dexi (und Gonzo :cry: , Lady :cry: Zuzia :cry: und Quina :cry: ganz tief im Herzen)
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

Daumen ganz fest drück!!!
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Benutzeravatar
Barbara K.
Forumsuser
Beiträge: 1677
Registriert: 08.01.2006, 14:44
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Barbara K. »

Hoffentlich kann er eingefangen werden.

Einen Panikhund zu trailen, kann kontraproduktiv sein. Wenn man sein Versteck ausmacht, muss er wieder fliehen und sich ein neues Versteck suchen. Ausserdem rennt er unter Umständen so weit, dass alle bisherigen Sichtmeldungen ad acta gelegt werden können und die Suche von neuem beginnt.

Was soll man denn auch machen, wenn man ihn tatsächlich trailt:

Ansprechen, am Halsband packen ...? Mit jedem Einfangversuch wird er misstrauischer und panischer.

Die größten Erfolge bei entlaufenen Hunden wurden mit normalen Sichtmeldungen, Ausmachen des Schlafplatzes, Einrichten von Futterstellen und Einfangen mittels Falle oder eingezäuntem Grundstück erzielt.

LG Barbara
DER HUND IST DER BESTE FREUND DES
MENSCHEN - DER MENSCH MANCHMAL SEIN
SCHLIMMSTER FEIND
Benutzeravatar
pyrifan
Forumsuser
Beiträge: 3069
Registriert: 10.09.2004, 17:10
Wohnort: Passau

Beitrag von pyrifan »

Achje, das arme Kerlchen!

Ich drücke alle Daumen!

lieben Gruß
Sabine
mit
Sally (und Maja und all die anderen Lieben im Herzen)
Wer sich ärgert, büßt nur für die Sünden anderer Leute.
Benutzeravatar
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 11115
Registriert: 01.10.2007, 15:23
Wohnort: Spich
Mag-ich vergeben: 71 Mal
Mag-ich erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fleckenzwerg »

Wir waren gestern erst nach 23 Uhr wieder zuhause und heute um fünf Uhr schon wieder unterwegs.

Jessi hat seinen Trail durch einen kleinen Wald in einen verwilderten Garten zu einem Teich verfolgt. Da verlor sich seine Spur bzw. haben wir den Abgang nicht gefunden (Sackgasse?). Wahrscheinlich ist der Teich sein "Wassernapf". Da es ein ziemlich abgelegener und runtergekommener Bauernhof ist, gibt es tausend Versteckmöglichkeiten..

Bei einem zweiten Trail oberhalb des Waldes mit ungünstigen Windverhältnissen haben wir allerdings ein altes Steinhaus gefunden (8 m²) mit halb geöffneter Tür gefunden. Jessis Verhalten nach war die Spur schon älter - evtl. sein Unterschlupf beim Gewitter am Samstag?

Sam ist heute Morgen (4 Uhr) bei McDonalds/Fressnapf gesichtet worden. Leider ist er dann den Feldweg hoch Richtung Brenig (oder auch zu mir nach Hause) gelaufen und wieder verschwunden. Die Suche gestaltet sich schwierig, da er überwiegend in der Dämmerung unterwegs ist.

Er ist ziemlich abgemagert und humpelt. :sad: Ist aber auch "gut", weil er so wahrscheinlich nicht viel weiterziehen wird..

Anfüttern gestaltet sich auch schwierig, da sich sofort 15 Katzen an der Stelle versammeln; Füchse und Marder sehe ich ja auch regelmäßig in der Morgendämmerung. Heißt also, dass der Napf leer ist, aber nicht sicher ist, wer jetzt satt ist.

Die Besitzerin ist krebskrank und hat gerade mit der Chemo begonnen. Über ihren Zustand brauch ich wohl nix weiter zu sagen..

Mit Frank Weisskirchen wollen sie auch noch Kontakt aufnehmen..

LG Claudia
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Benutzeravatar
Barbara K.
Forumsuser
Beiträge: 1677
Registriert: 08.01.2006, 14:44
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Barbara K. »

Fleckenzwerg hat geschrieben:
Anfüttern gestaltet sich auch schwierig, da sich sofort 15 Katzen an der Stelle versammeln; Füchse und Marder sehe ich ja auch regelmäßig in der Morgendämmerung. Heißt also, dass der Napf leer ist, aber nicht sicher ist, wer jetzt satt ist.
Da gibt es Tricks. Frank W. kennt sie. Zum einen geht es darum, die Spuren an der Futterstelle sichtbar zu machen. Dann weiß man, ob ein Hund an der Futterstelle war. Zum anderen geht es darum, unerwünschte Fresser zu verhindern.

Ich habe mal darüber gelesen, weiß es aber nicht mehr genau. Aber er wird da die entsprechenden Tipps geben.

LG Barbara
DER HUND IST DER BESTE FREUND DES
MENSCHEN - DER MENSCH MANCHMAL SEIN
SCHLIMMSTER FEIND
Benutzeravatar
Angelika Lanzerath
Forumsuser
Beiträge: 525
Registriert: 03.01.2006, 22:00
Wohnort: 53902 Bad Münstereifel

Beitrag von Angelika Lanzerath »

Mensch der arme Kerl, hat keiner von Euch eine läufige Hündin? Auf diese Weise habe ich einen Kuvaszrüden eingefangen, der über 3 Wochen herumgeirrt ist.
Meine Damen sind leider noch nicht soweit, sonst würde ich sofort losdüsen.

Angelika mit Nelly, Odessa , Schnuppe, Shani und Szukki
Das Leben ist mit Hund schwierig genug, da wollen wir es garnicht erst ohne ihn probieren.
Benutzeravatar
Barbara K.
Forumsuser
Beiträge: 1677
Registriert: 08.01.2006, 14:44
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Barbara K. »

Angelika Lanzerath hat geschrieben:hat keiner von Euch eine läufige Hündin?
Das ist eine gute Idee. :zustimm: Das hat wirklich schon manchen Rüden wieder nach Hause gebracht.

Hoffentlich wird das Kerlchen bald eingefangen.

Und ich interessiere nicht für Fussball,
wünsche ihm aber gerade, dass Deutschland heute verliert.

Ansonsten wird er heute durch Hupkonzerte, Vuvuzelas, Schreckschusspistolen und was den Leuten an Krach noch einfällt, wohl weitere Panikattacken bekommen.

LG Barbara
DER HUND IST DER BESTE FREUND DES
MENSCHEN - DER MENSCH MANCHMAL SEIN
SCHLIMMSTER FEIND
Benutzeravatar
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 11115
Registriert: 01.10.2007, 15:23
Wohnort: Spich
Mag-ich vergeben: 71 Mal
Mag-ich erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fleckenzwerg »

stimmt, so war es wenigstens ruhig gestern Abend. Da aber alle vor dem Fernseher gesessen haben, ist er nicht gesichtet worden.

Den Tipp mit der läufigen Hündin können wir leider nicht umsetzen, da Sam erst neun Monate alt ist und noch im Sitzen pinkelt. Er weiß also noch gar nicht, dass er ein Rüde ist.

Die Tochter hat ja auch eine Hündin, die immer mit dabei ist, da die beiden sich über alles mögen.. Ansonsten lebt Sam mit einem Jack-Russel zusammen, weshalb er sich auch letzte Woche nach den Fleckenzwergen noch mal umgedreht hat. Hätte ich damals nur schon geahnt, dass er entlaufen ist.. :sad:

Hier noch ein schlechtes Beispiel: Es gibt leider Idioten auf dieser Welt, dass man sich wirklich überlegt, jemals noch mal Suchzettel aufzuhängen. Sam wurde Ende letzter Woche gesichtet und man hat ihn mit dem Auto verfolgt und versucht, während der Fahrt aus dem Fenster zu fangen.. Muss ich noch mehr erzählen!? :evil:
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Benutzeravatar
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 11115
Registriert: 01.10.2007, 15:23
Wohnort: Spich
Mag-ich vergeben: 71 Mal
Mag-ich erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fleckenzwerg »

UPDATE

Gerade bekam ich einen Anruf, dass er höchstwahrscheinlich heute Morgen in Alfter gesichtet wurde. Wenn er es war, wandert er also wieder.. aber wenigstens Richtung nach Hause. Ob er den Rückweg sucht wie er damals gelaufen ist???
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Antworten