16352 Schönwalde am Gorinsee / 20km hinter Berlin

Hundehotels, Ferienhäuser und Campingplätze, wo ich mit den Hunden willkommen bin.

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Heike

16352 Schönwalde am Gorinsee / 20km hinter Berlin

Beitrag von Heike »

Hundeurlaubsparadies :zustimm:
Unser FH lag direkt am Gorinsee

Bild

Vom Wohzimmerfenster aus blickt man durch Bäume aufs Wasser und die Terrasse liegt so windgeschützt, das wir sogar spät Abends noch kurz draußen sitzen konnten.

Hier der Blick mit dem See im Rücken auf das Haus:

Bild

und andersrum, Haus im Rücken und die Hunde rennen zum Wasser:

Bild

Direkt am Haus längs führt der Spazierweg einmal um den See herum (Dauer ca. 3/4 Stunde) oder man ging vom Weg ab in den wunderschönen Wald hinein.

Unsere Ausflüge:

Sonntag
Am Sonntag fielen wir gegen 14 Uhr in Berlin ein, schnell zum Prenzlauer Berg und „Schwager“ Hallo sagen. Die Jungs sind zum ersten Mal in ihrem Leben Aufzug gefahren, will heißen die beiden lagen halb platt auf die Erde gedrückt und schauten mich mehr als nur strafend an. :lol: Wir sind dann zu Fuß alle Mann zum Käthe Kollwitz Platz was Essen. Nachdem uns der dritte unangeleinte Hund entgegenkam machte ich meine Jungs auch los. So liefen die beiden Dorköters :wink: dann fröhlich wedelnd und schnüffelnd durch die Straßen Berlins (okay ein kleiner Teil davon) und waren nur am markieren. Wir haben uns draußen hingesetzt, Pizza gegessen, Leute beobachtet und Pläne für die nächsten Tage gemacht.

Als wir dann Abends im FH waren, alles ausgepackt hatten und Hunde gefüttert, sind wir allemann das erste mal um den See gelaufen. Direkt auf der anderen Seite haben wir ein tolles Restaurant gefunden. Speisekarte kurz gelesen und klar war, da gehen wir dann Abends immer hin. Essen mit Blick auf den See *träum*

Montag
Ausflug nach Potsdam, auf dem Weg dorthin die KZ Gedenkstätte Sachsenhausen besucht – gruselig. Die Hunde durften nicht mit rein, wir sind dann außerhalb noch mal mit den beiden eine kleine Runde gegangen.
Dann ging’s weiter zum Park Sanssouci. Geparkt haben wir an der Uni Potsdam und sind dann durch den Park hoch zum Schloss von Friedrich dem Grossen. Der Park ist riesig, sehr weitläufig und überall kleine Schlösser, Pavillons, Marmorfiguren und ein schönes Teehaus. Oben auf dem Berg liegt dann Sanssouci und das Grab von Friedrich dem Grossen mit seinen Hunden.

Sanssouci:
Bild

ein Schloß:
Bild

das Teehaus:
Bild

ein Stück vom Park:
Bild

Durch Potsdam sind wir dann noch gebummelt, bisschen shoppen und Lebensmittel einkaufen.
Zu Hause kurz ausruhen und dann zum Restaurant und endlich was Essen 
Steph
Forumsuser
Beitrag von Steph »

Berlin is schon ne Reise wert.....schöööööööööööööööööne Bilder :zustimm:
Liebe Grüße
Steph mit Fynn, Emeline und Pelle
*pauli und luca im herzen*
Heike

Beitrag von Heike »

Dienstag
Ausflug nach Berlin.
Zu Fuß mit den Jungs zum Reichstag, Kanzleramt, Brandenburger Tor, Siegessäule, im Tiergarten eine große Runde drehen und spielen. Dann durften die beiden im Auto schlafen und wir fuhren noch kurz zum Potsdamer Platz und Alexander Platz, parkten dann am Kurfürstendamm und gingen shoppen :jump: machte der Geldbeutel nicht.

Aaron im Tiergarten:

Bild

die Siegessäule:

Bild

Danach mit den Hunden zum Friedrichshain Gassi gehen, Schwager einsammeln und alle Mann was Essen gehen. In einem urigen Lokal wo wir für drei Personen (Hunde haben ja nix gegessen :lol: ) nur 31 Euro zahlen mussten.
Danach wieder ein kleiner Verdauungsspaziergang durchs mittlerweile dunkle Berlin (Prenzlauer Berg) was besonders Aaron gefiel (wieder ohne Leine). Durch die Straßen stöbern, in jeden Hauseingang riechen und jede Ecke markieren. Das erste mal das dieser Hund nicht vor einem herlief sondern ständig nachhing.

Mittwoch:

Aaron früh morgens auf der Wiese am FH:

Bild

Früh Morgen der Blick aus dem Fenster:

Bild

Dann Ausflug nach Wandlitz, shoppen im Jeanslagerverkauf, Frischfleischquelle für die Hunde gefunden und Pause im Wald gemacht mit kleinem Picknick.
Gegen späten Mittag dann Treffen mit Jana und ihrem Mann und Hunden und eine schöne große Runde durch den Wald hier gedreht, war toll :freu:

Abends sind wir dann wieder zu Fuß zum Restaurant gegangen und haben den schönen Tag mit lecker Essen ausklingen lassen.
JanaLPN
Forumsuser
Beitrag von JanaLPN »

Hallo Heike,

huch, ihr seid ja schon wieder daheim! Und ich kann dir verraten: Du hast noch nicht alles gesehen :D . Aber ihr kommt ja demnächst öfter, gell?

Grüße
Jana mit Liza, Nell und Grille ...sowie Plastic im Herzen
Flying Flap Ears
Heike

Beitrag von Heike »

Donnerstag

Ausflug nach Berlin.
Wir sind zur East Side Gallery gefahren und haben uns den Teil der noch stehenden Mauer angeschaut. Dort geparkt und zu Fuß mit den Hunden dort längs. Danach ging’s weiter mit dem Auto zum Tiergarten und eine große Runde drehen. Weiter mit dem Auto zum Checkpoint Charly. Die Jungs blieben aber im Auto während wir uns dort alles in Ruhe anschauten.

Die Mauer:

Bild

Weiter ging’s zur Museumsinsel. Auto abgestellt und mit den Jungs bummeln, ein kleines Andenken kaufen und im Café was trinken. Zum Abschluss haben wir uns mit dem Bruder von meinem Freund getroffen der uns dann noch durch seine Arbeitsstätte, das Deutsche Historische Museum, führte. War super interessant und leider viel zu kurz.
(Kleine Schleichwerbung in eigener Sache :oops: am 5.11.04 um 22:15 Uhr auf ARTE kommt der Film "Heldentod" der Mythos vom schönen Sterben. Den hat mein "Schwager" mit einem Kollegen gedreht. Sehenswert :wink: )

Spätnachmittag waren wir wieder am FH, auf der Terrasse noch die letzten Sonnenstrahlen genießen mit Blick auf den See. Schon mal ein paar Taschen einpacken und abends das letzte Mal Essen gehen im Restaurant am Gorinsee.

Hier waren wir sicher nicht das letzte Mal. Die Woche war viel zu kurz um sich alles in Ruhe anzuschauen. Aber es war einfach nur traumhaft. Die große Stadt vor der Türe und auch diese wunderbare Natur.

Hier noch ein paar Bilder:

Am Donnerstag morgen sahen wir einen großen Regenbogen:

Bild

Ein Weg am Wald entlang:

Bild

der Weg am See:

Bild

eine Wiese (in Natura kommt das besser rüber)

Bild
Heike

Beitrag von Heike »

JanaLPN hat geschrieben: Aber ihr kommt ja demnächst öfter, gell?
LOGO :zustimm: nächstes Jahr wieder. Haben uns das fest vorgenommen. Und Danke auch das ich mir den ganzen Abend von meinem Freund Nell hier und Nell da anhören durfte :roll: :lol:
Heike

Beitrag von Heike »

Steph hat geschrieben:Berlin is schon ne Reise wert.....schöööööööööööööööööne Bilder :zustimm:
Nächstes Mal kommscht mit, ne? :bindafür: nehmen wir den Hänger mit, da passt ihr alle rein :rofl:
Angelica
Forumsuser
Beitrag von Angelica »

Wow.. tolle Fotos haste mal wieder gemacht... und trotz der paar Tage ne Menge gesehen. :gut:
Hast Du noch den Link zu dem Ferienhausanbieter und kannst ihn evtl. hier reinstellen?
Liebe Grüße
Angelica und A.J. (L/R geb. 10/03)

*Lach wenns zum heulen nicht reicht*
diGiTaL-LOoK
JanaLPN
Forumsuser
Beitrag von JanaLPN »

Und hier der Gorinsee in einer ganz besonderen Stimmung:

Bild

Es gibt aber noch viel mehr Seen in der Umgebung - allesamt einen Besuch wert :) .

Viele Grüße
Flying Flap Ears
JanaLPN
Forumsuser
Beitrag von JanaLPN »

Wieso denn Nell? Er hat doch die ganze Zeit Liza angehimmelt!
Flying Flap Ears
Birgit und Josie
Forumsuser
Beitrag von Birgit und Josie »

Wow Heike, das sind ja tolle Fotos und ein toller Bericht, da kriege ich glatt Fernweh.
Nach Berlin wollte ich auch immer schon mal und jetzt nach deinem Bericht auf jeden Fall Bild renntschonmallos
Liebe Grüße

Birgit, Josie, Bandit und Emma

Welch geistige Armut muß unter den Menschen herrschen, dass sie von Tieren verlangen, was sie selbst nicht vermögen.

(Karin Szech)
MaSh

Hallo Heike!!!

Beitrag von MaSh »

Mensch, das sind aber neidvolle Bilder!!!*staun* :eek: :D

Wirklich sehr sehr schön!!! :zustimm:

*auchdahinwill* 8)
Ruebe
Forumsuser

Beitrag von Ruebe »

Wunderschöne Bilder von Berlin....ist escht toll wieda mal Bilder von dort zu sehen.....war ja schon viermal dort.... :wink:

Auch was Ihr alles unternommen habt....supi.... :)
Viele liebe Grüße
Ruth mit Leo & Akena im Herzen
Heike

Beitrag von Heike »

JanaLPN hat geschrieben:Wieso denn Nell? Er hat doch die ganze Zeit Liza angehimmelt!
Liza hat er wegen ihrer Augen angehimmelt, die sind aber auch zu schön. Nell hat er die ganze beobachtet, er fand ihre spritzige Art so klasse, dann ihre Muckis und so weiter....
Aber er meinte, zu unsern beiden so ein Powerpaket wie Nell und er würd noch mehr graue Haare bekommen :lol:
JanaLPN
Forumsuser
Beitrag von JanaLPN »

Heike hat geschrieben: Aber er meinte, zu unsern beiden so ein Powerpaket wie Nell und er würd noch mehr graue Haare bekommen :lol:
Jaaaaaaaaaaaaaa - und die ist immer so! Außer im Haus, da ist sie ruhig und artig, naja, meistens :roll: . Na, ich bin wirklich gespannt, wie eines Tages euer Dritthund aussieht. Es soll ja da auch das gesunde Mittelmaß geben...

Viele Grüße
Flying Flap Ears
Antworten