Von Essen nach Holland oder Belgien

Hundehotels, Ferienhäuser und Campingplätze, wo ich mit den Hunden willkommen bin.

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
goldenben

Von Essen nach Holland oder Belgien

Beitrag von goldenben »

Hallo Hundefreunde,
hat jemand einen Tipp fürs kurze Wochende,möchten gerne mit unserem Goldi mal nach NL oder B ,wenn einer Tipps hat bitte mit Wegbeschreibung.

Vielen Dank im vorraus
saniwal

Beitrag von saniwal »

Wir fahren immer wieder gerne nach Renesse!!! Holland!!
Ich finde es dort einfach nur schön!!
Die Hunde können laufen, laufen und laufen!
Es sind super viele Hunde dort am Strand und auch so!
Wir waren das letzte mal im center Parc Port Zelande!!
Die Häuser sind wirklich toll und schön und man ist direkt am Wasser! Wenn du noch mehr wissen möchtest, frage einfach!
Benutzeravatar
Iris
Forumsuser
Beiträge: 3438
Registriert: 05.09.2004, 23:46
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Iris »

Wir waren gerade in Domburg/Westkapelle, das Hotel liegt direkt am Deich und heißt Westduin. Durch Domburg durchfahren Richtung Westkapelle, kurz vor dem Leuchtturm auf der linken Seite und du bist da.
Liebe Grüße
Iris mit Ninfea, Evaine und Nico
..ganz tief im Herzen Belle, Jedi & Raja
Andy
Forumsuser
Beiträge: 1490
Registriert: 30.09.2004, 07:36
Wohnort: nrw

Beitrag von Andy »

Iris hat geschrieben:Wir waren gerade in Domburg/Westkapelle, das Hotel liegt direkt am Deich und heißt Westduin. Durch Domburg durchfahren Richtung Westkapelle, kurz vor dem Leuchtturm auf der linken Seite und du bist da.
Das kann ich auch nur empfehlen! Super kleine schnuckelige Örtchen dort.
Und es ist einfach nicht zu verfehlen, einfach Richtung Middelburg fahren. Von dort aus sind alle Örtchen auf Zeeland super gut ausgeschildert und nicht zu verfehlen. Am hundefreundlichsten fanden wir Vrouwenpolder, da gab es riesige Hundestrände und auch niedliche kleine Häuschen zum mieten.
Wir sind Venlo-Eindhoven-Tilburg-Breda-Bergen op Zoom-Middelburg gefahren, Fahrtzeit ca drei Stunden.
Andy
Benutzeravatar
taba
Forumsuser
Beiträge: 3356
Registriert: 08.09.2004, 23:31
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Beitrag von taba »

hallo

ich kann dir in holland hindeloopen empfehlen liegt direkt am eisselmeer und ist ein wunderschöne kleine stadt
Liebe Grüße von Steffie mit Gismo und Spike dem Duo Infernale


Versuche nicht mich zu verstehen, liebe mich
Catrin

..

Beitrag von Catrin »

Hindelopen,

kann ich auch sehr empfehlen.
Ich war bisher immer im Sommer da und es war nie ein Problem mit dem Hund bzw. den hunden am Strand.
Achja Surfbrett nicht vergessen (im Sommer), Ive hat brav am Strand auf mich gewartet oder sich von fremden das ein oder andere Bällchen schmeißen lassen :roll:
Du kannst da auf einem Campingplatz so ein Mobilheim mieten, von da aus waren es 2 Minuten zu Fuß zum Strand. Auf dem Campingplatz muß der Hund aber an die Leine.

LG Catrin

PS: Fahrzeit nach Hindelopen von Essen aus ca 2.5 Std.
Benutzeravatar
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 8328
Registriert: 29.08.2004, 21:26
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 99 Mal
Mag-ich erhalten: 141 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von willie42 »

Cadzand Bad

ist eigentlich schon fast beides (Holland und Belgien), denn dieser kleine Touri-Ort liegt in einem Zipfel Holland, südlich der Westerschelde direkt an einem Naturschutzgebiet (Het Zwin). Hier gibt es prima Ferienhäuser und gute Campingplätze, einen direkt hinter den Dünen. Die Hunde können zu dieser Jahreszeit am Strand frei laufen.
Ausflüge kann man nach Brügge (super) oder auch Gent (auch toll) machen. Wir waren schon mehrfach da (erst Ferienhaus und zuletzt Campingplatz mit unserem Womo) und finden es prima zum relaxen.

Anfahrt über Autobahn bis Antwerpen, dann Landstraße. Fahrzeit von uns (Koblenz) 3,5 bis 4 Std. Aus Essen 3?.

Liebe Grüße, Willie
Findus

Beitrag von Findus »

Kann Outdorp auf der Halbinsel Goree-Overflakee empfehlen. Im Internet findest Du über den Tourismusverband Niederlande VVV Verzeichnise von Ferienhäusern, wo man auch Tiere mitnehmen kann oder Privat über Internet z.b. im Ort Stellendam , liegt in der Nähe von Outdorp.

Viel Spaß! Ich muß nächstes Jahr auch nochmal unbedingt an die See.....
Antworten