Brauche Tipps für Südspanien und Marokko!

Hundehotels, Ferienhäuser und Campingplätze, wo ich mit den Hunden willkommen bin.

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Bribbel
Forumsuser
Beiträge: 1483
Registriert: 27.10.2004, 19:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Brauche Tipps für Südspanien und Marokko!

Beitrag von Bribbel »

Hallo Ihr!
Brauce Euren Rat!
Emily und ich werden diesen Winter im Süden, genauer gesagt in Südspanien (Tarifa) und Maroko verbringen!
Ich bin noch ganz unerfahren, was die Reisen mit Hund in den Süden betrifft!
EU-Impfpass habe ich, Amtstierärztliches Gesundheitszeugnis wird besorgt und wegen Scalibor - Halsband wird der Tierarzt aufgesucht!

Könnt ihr mir sonst noch Tipps und Tricks und Ratschläge geben, worauf ich achten muß!! Wie sieht es dort mit dem Trinkwasser für den Hund aus, etc. aus???
Lieben Dank für eure Hilfe!
Heike

Beitrag von Heike »

Hast du ne Reiseapotheke für den Hund? Die kann Dir Dein TA zusammenstellen.
Benutzeravatar
Bribbel
Forumsuser
Beiträge: 1483
Registriert: 27.10.2004, 19:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bribbel »

Heike hat geschrieben:Hast du ne Reiseapotheke für den Hund? Die kann Dir Dein TA zusammenstellen.
Gute Idee!
Weißt du, was da alles rein muß??
Dann könnte mir nämlich ne Freundin, die im Krankenhaus arbeitet, manche Sachen mitbringen (bsp. steriles Nähzeug etc.)!
saniwal

Beitrag von saniwal »

Hallo!
So, habe grade mal in meinen Reisebuch für Hunde geschaut!!
Genauer Titel: Verreisen mit Hund, von Reise Know-How
ISBN 3-8317-1176-3 kostet 8,90€
Da steht über Marokko!
Marokko hat sich als fabelhaftes Reiseland bewährt und die Mitnahme von Hunden ist problemlos. Besonders in den kühleren Monaten ist es ein ideales Reiseland für die vierbeinigen Begleiter.. Die Einreise findet ohne größere Kontrollen statt, Maulkorbpflicht und Leinenpflicht besteht nicht. Allerdings ist in den betriebsamen Städten mit all den verschiedenen Reizen das Führen des Vierbeiners an der Leine sinnvoll. Auch in Marokko muss immer das vollständig andere Verständnis für Hunde berücksichtig werden, aber Hunde von Touristen werden meist ohne weiteres akzeptiert, selbs wenn einheimische Hunde mit Bestimmtheit auf Abstand gehalten werden. Bei Resturantbesuchen sollte vorab um Erlaubnis gefragt werden. In öffentlichen Verkehrsmitteln können Hunde mitgenommen werden, sind dort aber nicht gerne gesehen. Die Taxisuche kann zum Problem werden oder es werden sehr teure Faahrpreise verlangt.. Trotz der Zahlreichen sehr unterschiedlichen Landschaften und der damit unterschiedlichen Ausbreitung verschiedener Reisekrankheiten soltte fürMarokko eine sehr gute Prophylaxe betrieben werden!!! So ist ein Schutz gegen den Herzwurm und Leihmaniose dringend anzuraten. An einem zu engen Kontakt zu Steunern sollte der eigene Vierbeiner gehindet werden

Wichtige Adressen Marokko!
Staatliches Marokkanisches Fremdenverkehrsamt, Graf-Adolf-Straße 59 , 40210 Düsseldorf
02110370551/52

www.tourismus-in-marokko.de

Einreisebestimmung Marokko:
Amtstierärzliche Bescheinigung: nicht älter als 10 Tage , Bescheinigung sollte auf französisch sein!

Wenn du magst kannst du das Buch auch mit nehemn!!!
Benutzeravatar
Bribbel
Forumsuser
Beiträge: 1483
Registriert: 27.10.2004, 19:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bribbel »

Sandra, du bist toll!!
Danke für die vielen Infos!!!!
saniwal

Beitrag von saniwal »

Die Reiseapotheke!
Ich habe im Gepäck! :D
Augensalbe
Orentopfen ( Ringelblum Tinktur . habe genug kannst dir etwas abfüllen!)
Durchfallmittel ud Elektolyte
Wunddesinfektion
Wundsalbe
Einwegspritze zur Medikamentengabe
Fieberthermometer( normal themperatur liegt bei 38,5-39 °C)
Zeckenzange
Pinzette
Verbandsmaterial

Dann Stonghold ( Herzwurm, Flöhe) als Spot On ( habe ich immer genommen) ist nur vier Wochen haltbar muß dann also erneuert werden
und Scalibur gegen Leishmaniose ( Halsband!) hält 6 Wochen und muß 14 TAge vor Reisebeginn der kleinen Maus angelegt werden.

Man!! Jetzt mache ich mir schon richtige sorgen um meine kleine Erdbeeer Maus!! Soll ich sie lieber hier behalten????
Benutzeravatar
Bribbel
Forumsuser
Beiträge: 1483
Registriert: 27.10.2004, 19:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bribbel »

saniwal hat geschrieben:Man!! Jetzt mache ich mir schon richtige sorgen um meine kleine Erdbeeer Maus!! Soll ich sie lieber hier behalten????
Besser ist du kommst direkt mit!! :)
Heike

Beitrag von Heike »

Sandra hat dir ja schon ne schöne Reiseapotheke genannt :wink:

Ich habe zusätzlich noch Rescue Tropfen in meiner. Sowohl für Hund als auch Mensch.
Und Traumeel Tabletten und Salbe wenn sie sich mal vertreten sollten oder was zerren.

Wichtig wäre im vorhinein Telefon-Nummern von Tierkliniken oder TÄ in dem Urlaubsland.

Glaube nun bist du bestens gerüstet :lol:

Schreibst du uns dann einen Reisebericht und Fotos?
saniwal

Beitrag von saniwal »

Bribbel hat geschrieben:
saniwal hat geschrieben:Man!! Jetzt mache ich mir schon richtige sorgen um meine kleine Erdbeeer Maus!! Soll ich sie lieber hier behalten????
Besser ist du kommst direkt mit!! :)
Wie gerne ich doch mitgommen würde!!!!!!
Sonne, Meer, du , Emily natürlich würde ich auch Norman und meine Drei mitnehmen!!
Aber wir haben noch keinen Bus und urlaub hane ich auch keinen!!
Aber vom 29.8 sind wir in Frankreich!!!! Da kommst du uns besuchen, oder?? Obwohl, ich werde da wohl am Stand sitzen und du und Norman werdet wohl mit euren Surfbrettern unterwegs sein!!!
Benutzeravatar
Bribbel
Forumsuser
Beiträge: 1483
Registriert: 27.10.2004, 19:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bribbel »

saniwal hat geschrieben:
Bribbel hat geschrieben:
saniwal hat geschrieben:Man!! Jetzt mache ich mir schon richtige sorgen um meine kleine Erdbeeer Maus!! Soll ich sie lieber hier behalten????
Besser ist du kommst direkt mit!! :)
Wie gerne ich doch mitgommen würde!!!!!!
Sonne, Meer, du , Emily natürlich würde ich auch Norman und meine Drei mitnehmen!!
Aber wir haben noch keinen Bus und urlaub hane ich auch keinen!!
Aber vom 29.8 sind wir in Frankreich!!!! Da kommst du uns besuchen, oder?? Obwohl, ich werde da wohl am Stand sitzen und du und Norman werdet wohl mit euren Surfbrettern unterwegs sein!!!
Das ist ja erst nächstes Jahr!!?? Aber wenn ich es einrichten kann, komme ich natürlich vorbei!!!! Und setze mich dann auch mal zu Dir an den Strand!! :)
saniwal

Beitrag von saniwal »

Kar ist das erst nächstes Jahr!! Ich habe ja nicht so ein Lotter Leben wie du! Ich muß meinen Urlaub auf weiter ferne Planen!!!! :D
Ich kann nicht mal eben 6 Wochen in die Sonne fahren :cry: und vorher noch 2 Wochen nach Dänemark und 4 Wochen an die Ostsee und überhaupt!!!!
Nein, ich kann das nicht und bin auch so gar nicht traurig :cry: !!
Antworten