Wandern und Meer im Herbst

Hundehotels, Ferienhäuser und Campingplätze, wo ich mit den Hunden willkommen bin.

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
salticus

Wandern und Meer im Herbst

Beitrag von salticus »

Hallo!

Überlege gerade, ob ich nicht mal mit meinem Buddelkönig-Hund ans Meer fahren soll. :D

Hätte jemand einen Tipp, wo man als Einzelperson mit Hund günstig Urlaub machen kann?

Meer wäre nett, Möglichkeit für lange Wanderungen spitze. Die Unterkunft sollte "normal" sein, nicht zu "nobel".

DANKE schon mal für eure Tipps.

Grüße,
Sabine mit Charly
Benutzeravatar
lola
Forumsuser
Beiträge: 3323
Registriert: 28.02.2005, 10:03
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von lola »

Hallo
Schau doch mal hier:
http://www.urlaub-in-ockholm.de/
Wohnung Gröde

oder hier:
http://www.nordsee-mit-hund.de/
viel Auswahl ...

Generell würde ich "zum Flitzen lassen" den Hundestrand in St. Peter Ording empfehlen. Der ist zwar weit abgelegen (direkt neben dem Fkk Strand) aber dort ist wenigstens richtiger Strand und die Hunde können mal Flitzen. Der Strandabschnitt, den ich meine, ist ganz im Norden St Peter Ordings, noch nördlich von Ording. Man fährt eine Strasse entlang, die heißt Norderdeich, dort parkst du auf einem großen Parkplatz und gehst über einen langen Holzsteeg zum Meer - da kann Charly nach herzenslust am Strand toben.
Wenn ich nicht zu blöd wäre würde ich es dir bei Google Maps mal reinstellen ....
Alle anderen Hundestrände an der Nordseeküste (Ecke St Peter Ording und nördlich davon) fanden wir gar nicht schön ... zu eingezäunt oder begrenzt.
Liebe Grüße von
Kerstin mit Lola, Michel, Nanuk
und Konrad ganz tief im Herz drin
Benutzeravatar
Baska
Forumsuser
Beiträge: 476
Registriert: 06.07.2005, 14:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Baska »

Wir waren letztes Jahr im Herbst auf Langeoog und sind seitdem Fans von dieser Insel und wollen dieses Jahr wieder dahin

http://www.urlaub-bei-dirks.de

Gruß

Petra & das Chaotenteam
Karen

Beitrag von Karen »

Ich kann an der Nordsee auch nur entweder die Inseln oder St.Peter-Ording empfehlen.
Ansonsten gibt es dort kaum Sandstrände und an und auf den Deichen ist überall Leinenpflicht.
Vielleicht wäre die kleine Haushälfte in Tating etwas für Dich
www.reetkate.de Das Schlafzimmer ist allerdings unter dem Dach und für einen Hund unerreichbar, ist also nichts, wenn ein Hund immer bei einem sein will :wink:
Oder oben die Ostseeküste zwischen Flensburg und Kappeln.
Roegi

Beitrag von Roegi »

Noch naeher von uns aus und fast genauso schoen wie SPO ist Zeeland (Holland), im Herbst haste da auch keinerlei Probleme wenn du Hund laufen laesst.
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10124
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 150 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Beitrag von ulrike »

Ja, Zeeland ist toll mit Hund! Wir waren ein paar mal in Cadzand Bad mit den Hunden. Dort ist es viel schöner als an der deutschen Nordseeküste und Anleinpflicht besteht nur ca. drei Monate lang im Hochsommer. :smile:

Liebe Grüße,
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Benutzeravatar
DoubleTrouble
Forumsuser
Beiträge: 732
Registriert: 10.03.2007, 15:10
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen

Beitrag von DoubleTrouble »

Guck mal bei Lenareisen
Über die haben wir ein Haus für eine große Weihnachtsfeier mit 5 Hunden gefunden :razz: Waren super hilfreich und die Preise sind auch super.

So auf die Schnelle würde ich mich spontan für die kleine Kate entscheiden *soifz*

Oder aber Vineta

Wenn unser nächster Urlaub nicht nach Frankreich geht versuchen wir eines dieser Häuschen zu bekommen 8)

Ansonsten googel mal nach Breskens und Hund. Kann ich selbst im November nur empfehlen. Wenn Du mal gucken willst Strand Breskens Nov. 2008
Die Geheimnisse der Welt vertrage ich gut; nicht die Erklärung dafür.
Benutzeravatar
*FlyingDog*
Forumsuser
Beiträge: 2368
Registriert: 01.12.2004, 14:41
Wohnort: 56332 Lehmen
Kontaktdaten:

Beitrag von *FlyingDog* »

Wir waren mal über ein WE von einem Forentreffen aus in Markgrafenheide an der Ostsee. Und zwar genau auf diesem Campingplatz, den ich als sehr hundefreundlich empfunden habe. Er ist riesig und die Hunde können auch innerhalb dieses Geländes frei laufen, solange sie die Leute nicht belästigen. Also keine Leinenpflicht auf dem Gelände. Und nach etwa 10 Minuten Spaziergang ist man an einem wunderbaren Hundestrand. Jetzt weiß ich aber nicht ob Camping in Frage kommt. Ich weiß aber, dass es da wirklich wunderschön war und Laky echt viel Spaß dort hatte. Da würde ich auch jederzeit wieder hinfahren wollen.

Viel Spaß im Urlaub mit Charly!
Liebe Grüße,
Tanja mit Laky, Lucas, Rapido & Ayuna
salticus

Beitrag von salticus »

DANKE schon mal für die Tipps, ich schau mir alles in Ruhe an und überlge mal...

Grüße, Sabine mit Charly
s2sardine

Beitrag von s2sardine »

Breskens in Holland kann ich auch sehr empfehlen. Wenn du da ein nettes hundefreundliches Hotel zu anständigen Preisen brauchst kann ich dir Hotel Scaldis http://www.hotelscaldis.nl/ empfehlen. Strandnah, sauber und sehr nette Besitzer.
War letztes WE noch da :D mit zwei Hunden
LG
Britta
Benutzeravatar
Baska
Forumsuser
Beiträge: 476
Registriert: 06.07.2005, 14:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Baska »

Ganz oft waren wir mit den Hunden auch schon auf Texel, war auch bisher kein Problem mit dem Vierergespann.

Langeoog war halt ganz anders, da man da ja Autolos ist und wir nach der Woche irgendwie super entspannt wieder abreist sind :smile:

Gruß

Petra & das Chaotenteam
Antworten