Texel

Hundehotels, Ferienhäuser und Campingplätze, wo ich mit den Hunden willkommen bin.

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Amigo

Beitrag von Amigo »

Wenn du Den Helder erwähnst, dann erwähne ich hinzu : Texel ! :)

http://www.jagdhundeforum.de/viewtopic.php?t=406

lg
Anna
Simone

Beitrag von Simone »

Hallo Anna,

wenn man Deinem Link folgt, können das nur registierte User sehen!

LG
Simone
MaSh

@ Simone!!!

Beitrag von MaSh »

Simone hat geschrieben:wenn man Deinem Link folgt, können das
nur registierte User sehen!
Ääääätsch, ich kann's sehen!!! Bild Aber Anna kann es mit
Sicherheit nochmal hierhin kopieren, damit es alles sehen können!!! :wink:
Amigo

Beitrag von Amigo »

Huhu! Natürlich kann ich das nochmal her kopieren :P



Ich fahre seit ich denken kann ( und wahrscheinlich auch schon früher ^^ ) nach Texel, eine holländische Insel ( die Größte wohlgemerkt ). Für unsere Hunde ist das das Paradies! Laanger langer Strand wo man rennen und Möwen jagen kann und dann auch noch Wasser ( für Alroy, unsren Goldi natürlich perferkt ) - toll, toll, toll ! Der Ferienpark, wo wir unser eigenes Häuschen haben, der heißt "De Krim". ist nicht all zu weit vom Strand entfernt, kann man mit Hund und Fahrrad bequem hinfahren, ca. 20-30 min und mit dem Auto 10-15 Minuten. Natürlich gibt es auf der ganzen Insel auch noch andere Ferienparks, aber ich kenne nunmal nur den ! Insgesamt ist die Insel recht hundefreundlich, trotzdem muss man sie viel anleinen ( auch im Park "De Krim" , der übrigens ganz oben bei De Cocksdorp liegt. Die Fähre ist im Süden und man fährt ca eine halbe Stunde über die Insel um an "De Krim" anzukommen, dafür ist der Strand aber soweit ich weiß unbeschränkt. )

Bild


Bild

Das ist die Fähre mit der man rüber fährt ^^

Bild

von denen gibts ne ganze Menge auf Texel ... in den Osterferien kann man auch ganz viele kleine Lämmer sehn =D ... auch auf einem Schafsbauernhof!

Es gibt auch das sogenannte "Ecomare" sehr wissentswert was die Meereswelt angeht. Dort werden auch Seehunde in Gefangenschaft gehalten, die meist an den Stränden aufgelesen werden.

Und so Wanderwege durch Dünen ( die ich besonders liebe ) sind vorhanden, leider muss man Hunde dort aber an der Leine halten. Irgendwo verständlich >>Phasane, Kaninchen, usw!
Rehe, Wildschweine oder Füchse, kurz: unser Heimwild, gibt es auf Texel nicht.

So - ein kleiner Einblick auf Texel ;), aber ich finde man sollte mal da gewesen sein :)

Lg
Anna
www.texel.de
Pfotenglück

Beitrag von Pfotenglück »

Waren auch schon ein paar mal auf Texel und ich kann nur sagen, Traumhaft schön wenn man wirklich entspannen will!! Für Partymenschen ist das nix, aber da ich eh keiner bin, ist das der richtige Ort für mich zum entspannen und geniessen. Landschaft wohin man schaut...Spazieren kann man dort Stunden!
Andrea B.

Beitrag von Andrea B. »

kann ich pfotenglück nur zustimmen.holland ist genial :!: :!: :!:
Silvia

Beitrag von Silvia »

texel kann ich auch nur emfpehlen. wir fahren jedes jahr dort hin, manchmal auch mehrmals. im mai ist es wieder soweit :lol:
lg silvia
Amigo

Beitrag von Amigo »

Im Herbst endlich wieder 2 Wochen! Ab dem 21.10. :) :) :)
Benutzeravatar
Baska
Forumsuser
Beiträge: 476
Registriert: 06.07.2005, 14:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Baska »

Hallo Anna!

Wenn wir nach Texel fahren mieten wir uns auch immer in De Krim ein.
Vermietet ihr euer Häuschen auch?
Wenn ja könnten wir ja auch unseren Urlaub über euch buchen!

Gruss

Petra & das Chaotenteam
OberbergerHund

Texel De Krim

Beitrag von OberbergerHund »

Meine Eltern mit meinen Geschwistern fahren nächstes Jahr nach Texel "De krim", sie waren jetzt die Herbstferien dort und möchten so gerne wieder hin.
Ich möchte in den Sommerferien gerne hinterher reisen und finde kein Angebot in "De Krim" mit Hundehaltung oder es ist viel zu gross.
Das Haus was sich meine Eltern gebucht haben, bzw. werden ist durch meine große Familie voll.
Ich möchte gerne, mit meiner Tochter, meinem Freund und meinem Hund dort hin.

Wer kann mir eine Seite geben, wo es günstige Angebote dort gibt???
Benutzeravatar
Baska
Forumsuser
Beiträge: 476
Registriert: 06.07.2005, 14:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Baska »

Hallo Bianca!

Wir buchen immer über www.insel-texel.de.
Bestell Herrn Brunner schöne Grüße von Menkes aus Köln, wir reisen immer mit 4 Hunden an!

Gruss

Petra & das Chaotenteam
Amigo

Beitrag von Amigo »

Ja, wir vermieten auch.
Kontakt per PN ;-)
OberbergerHund

Beitrag von OberbergerHund »

Wieviele Personen passen in euer Haus auf Texel?
Antworten