Urlaub in Dänemark an der Nordsee???

Hundehotels, Ferienhäuser und Campingplätze, wo ich mit den Hunden willkommen bin.

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Foxy

Urlaub in Dänemark an der Nordsee???

Beitrag von Foxy »

Würde gerne mit meinen zwei Schnauzen im Mai nach Dänemark in ein Ferienhaus fahren. War schon mal jemand dort? Gibt es besonders hundefreundliche Orte? Habt Ihr Tips für ne Unterkunft mit zwei Hunden?
Buh, viele Fragen!!!

Danke für Eure Hilfe :zustimm:
Benutzeravatar
Moneypenny
Forumsuser
Beiträge: 1007
Registriert: 14.10.2005, 17:08
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Moneypenny »

Wir fahren fast jedes Jahr mit den Nasen nach Dänemark -
Schau dir mal die Ecke Nordseeseite ungefähr in der Mitte Dänemarks / Holmsland Klit an - ca. 80 Km endlose Strände und Dünen und selbst in der Hauptsaison ca. 100 Meter abseits der Haupteingänge triffst du keinen Menschen mehr.
Eigentlich ist in Dänemark von März bis Oktober Anleinpflicht aber abseits der Hauptstrände wird es toleriert wenn du deine Nase frei laufen lässt ohne jemanden zu stören. Ausserdem gibt es Hundewälder, wo du die Nasen frei laufen lassen kannst. Ich habe Dänemark als sehr entspannt und hundefreundlich empfunden.
Die meisten Ferienhäuser sind nicht eingezäunt. Was du eher findest sind Häuser mit geschlossenen Terrassen.
Wenn du allerdings Jubel/Trubel/ suchst ist die Ecke nicht ideal, es gibt nur kleine Orte mit ein paar Restaurants und Eisdielen etc.

Noch 6 Tage, dann sind wir wieder da *freu +aufundabhüpf



in
LG
Heike mit Jarla und Coffee und dem großen Flausch Penny im Herzen
Lasst die Ohren locker schlappen!
DasTinschen

Beitrag von DasTinschen »

Guck mal hier:

http://www.hundeurlaub.de/blog/category ... n-holland/

Ich war mit der Kleinen im November in Holland, da ist es eh kaum ein Problem, da dann keine Menschen mehr am Strand sind. Aber auf der Seite findest du genaue Infos (wann, ob mit oder ohne Leine etc.).
Antworten