Urlaubsort gesucht Belgien/Holland

Hundehotels, Ferienhäuser und Campingplätze, wo ich mit den Hunden willkommen bin.

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Fido
Forumsuser
Beiträge: 75
Registriert: 31.07.2008, 01:00
Wohnort: 53115 Bonn
Kontaktdaten:

Urlaubsort gesucht Belgien/Holland

Beitrag von Fido » 08.07.2011, 18:21

Hallo Ihr Lieben,

weiß zufällig jemand einen schönen Ort irgendwo am Strand, wo man mit Hund hin kann?

Möchte irgendwo ans Wasser und Belgien/Holland ist ja relativ nah zu erreichen. Soll nur für Kurztrip von ca. 4 Tagen sein. Da es am Montag losgehen soll, bin ich für jeden Tip/Vorschlag dankbar.
Lieben Gruss von
Steffi mit Fido

Sieh nach vorne
nie zurück,
denn gestern
war heute
noch morgen

Benutzeravatar
Jutta E.
Forumsuser
Beiträge: 987
Registriert: 16.12.2007, 17:50
Wohnort: Lohmar
Mag-ich vergeben: 4 Mal
Mag-ich erhalten: 23 Mal

Beitrag von Jutta E. » 08.07.2011, 19:36

Hier gibts Infos zu belgischen Küstenorten:

http://www.belgien-citygui.de/kueste.html
http://www.flandernskueste.de/k/badeorte

Wir waren schon einige Male mit Hunden in der Gegend um De Haan. Allerdings immer erst in der Zeit ab Ende September. De Haan ist ein hübscher Ort, wo man - wenn es nicht gerade der Hauptstrand vor dem Zentrum ist - kilometerweit mit Hunden am Strand entlang in die nächsten Orte oder durch Küstenwäldchen laufen kann.

Entlang der Küste fährt eine Straßenbahn - von De Panne im Süden bis Knokke im Norden, die man gut für den Rückweg (oder auch Hinweg, je nachdem) einer Hunderunde benutzen kann.

Die meisten Orte an der belgischen Küste - mit Ausnahme von De Haan - haben zwar schöne breite Strände, sind allerdings im Zentrum etwas verbaut und von Appartmenthäusern geprägt.
LG Jutta + Tara

Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 9139
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 70 Mal
Mag-ich erhalten: 32 Mal

Beitrag von ulrike » 08.07.2011, 20:11

Cadzand Bad (Zeeland, Holland, an der Grenze zu Belgien) ist ideal mit Hunden - allerdings im Moment mit der Einschränkung, dass Schulferien sind und sicher alles total überlaufen. :?
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick

Benutzeravatar
Fido
Forumsuser
Beiträge: 75
Registriert: 31.07.2008, 01:00
Wohnort: 53115 Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Fido » 08.07.2011, 23:52

Danke euch...werde mal weiter suchen...
Lieben Gruss von
Steffi mit Fido

Sieh nach vorne
nie zurück,
denn gestern
war heute
noch morgen

Benutzeravatar
Baska
Forumsuser
Beiträge: 476
Registriert: 06.07.2005, 14:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Baska » 09.07.2011, 22:33

Wir waren früher ganz viel auf Texel (http://www.insel-texel.de) , seit drei Jahren haben wir aber unser Herz an eine andere Insel verloren (http://www.urlaub-bei-dirks.de ) :smile:
Petra mit dem großen Jung "Frodo", der Zuckerschnute "Donna" & dem Oberchef "Bobby"

Benutzeravatar
Fido
Forumsuser
Beiträge: 75
Registriert: 31.07.2008, 01:00
Wohnort: 53115 Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Fido » 10.07.2011, 12:52

Danke für die Info. Leider auch alles belegt. Dachte vor Ferien ist es nicht so problematisch, habe dabei total verpeilt, dass nur NRW noch keine Ferien hat :sad:

Nun ja, zur Not muss das Zelt her...
Lieben Gruss von
Steffi mit Fido

Sieh nach vorne
nie zurück,
denn gestern
war heute
noch morgen

Benutzeravatar
freakydog
Forumsuser
Beiträge: 2112
Registriert: 01.12.2009, 13:03
Wohnort: Bonn

Beitrag von freakydog » 10.07.2011, 12:54

Wenn Fido im Zelt schlafen kann, finde ich das eine sehr gute Idee ist ein kleines Abenteuer :D draußen zu schlafen :P
Viele Liebe Grüße wünschen euch Nadine und die Fellnasen. Bild

Benutzeravatar
Ivonne
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 6652
Registriert: 27.10.2007, 18:46
Wohnort: Rheinland
Mag-ich vergeben: 41 Mal
Mag-ich erhalten: 31 Mal

Beitrag von Ivonne » 10.07.2011, 14:06

ich hab eben mal über fewo direkt gesucht und einiges gefunden :wink:
praktisch ist die Suchfunktion Urlaub mit Haustier
http://www.fewo-direkt.de/search/refine ... re+erlaubt
Liebe Grüße Ivonne, Andra und Paul Bild


Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Fido
Forumsuser
Beiträge: 75
Registriert: 31.07.2008, 01:00
Wohnort: 53115 Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Fido » 21.07.2011, 23:04

@freakydog: Hab es noch nicht ausprobiert, aber denke dass er dass mitmacht. Habe großes Zelt. Aber haben ja Fewo gefunden, also ein andermal ausprobieren.

@Yvonne: Alles was ich dort gefunden habe für Belgien/Holland war einfach zu teuer.

Sind fündig geworden bei Casamundo. Waren in Westende in einer Fewo. 10 Min. Fußweg zum Strand und auch noch direkt der Hundestrand (strahl)...war super tolle...Fido hatte Spaß ohne Ende...der war Urlaubsdoll...
Lieben Gruss von
Steffi mit Fido

Sieh nach vorne
nie zurück,
denn gestern
war heute
noch morgen

Antworten