Frankreich - Kahnfahren im Marais Poitevin

Hundehotels, Ferienhäuser und Campingplätze, wo ich mit den Hunden willkommen bin.

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jutta E.
Forumsuser
Beiträge: 987
Registriert: 16.12.2007, 17:50
Wohnort: Lohmar
Mag-ich vergeben: 5 Mal
Mag-ich erhalten: 23 Mal

Frankreich - Kahnfahren im Marais Poitevin

Beitrag von Jutta E. »

Diesmal können wir ja leider nicht an der Kanutour teilnehmen. ;(

Wir nutzen daher die Gelegenheit, Bötchen zu fahren, im Marais Potevin. Das ist ein geschütztes Feuchtgebiet in der Vendée mit Hunderten von Kanälen. Hier kann man prima Kanu fahren - oder sich in einem Kahn fahren lassen. Das haben wir heute gemacht.
Marais II.jpg
Marais II.jpg (81.96 KiB) 9194 mal betrachtet

Tashi Marais.jpg
Tashi Marais.jpg (101.99 KiB) 9194 mal betrachtet
LG Jutta + Tara
Benutzeravatar
Ivonne
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 7665
Registriert: 27.10.2007, 18:46
Wohnort: Rheinland
Mag-ich vergeben: 83 Mal
Mag-ich erhalten: 83 Mal

Re: Frankreich - Kahnfahren im Marais Poitevin

Beitrag von Ivonne »

Oh wie schön, obwohl Tashi nicht ganz so glücklich aussieht ????

[ Post made via iPad ]
Liebe Grüße Ivonne mit Andra und Paul im Herzen Bild


Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
nicole
Forumsuser
Beiträge: 3956
Registriert: 30.09.2010, 18:54
Wohnort: Bergisch-Gladbach
Mag-ich vergeben: 21 Mal
Mag-ich erhalten: 37 Mal

Re: Frankreich - Kahnfahren im Marais Poitevin

Beitrag von nicole »

Bi dem schönen Wetter ist das bestimmt ein Erlebnis....und das Bild von der Dame spricht Bände.. :D
Nicht vergessen: "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt". (I. Kant)
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10108
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 149 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Re: Frankreich - Kahnfahren im Marais Poitevin

Beitrag von ulrike »

Das sieht ja schön aus! Hast Du noch mehr Bilder von der Landschaft?
Ich wünsche Euch weiterhin einen tollen Urlaub. :smile:

Liebe Grüße,
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Benutzeravatar
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 11118
Registriert: 01.10.2007, 15:23
Wohnort: Spich
Mag-ich vergeben: 71 Mal
Mag-ich erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frankreich - Kahnfahren im Marais Poitevin

Beitrag von Fleckenzwerg »

Wünsche euch auch eine schöne Zeit!
Danke für die Bilder! ?

[ Post made via Android ]
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Benutzeravatar
Frauchen
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 1155
Registriert: 01.10.2008, 11:38
Wohnort: Sankt Augustin
Mag-ich vergeben: 3 Mal
Mag-ich erhalten: 38 Mal

Re: Frankreich - Kahnfahren im Marais Poitevin

Beitrag von Frauchen »

Wünsche weiterhin schönen Urlaub.

Regina mit Finn
und Bobby im Herzen
Liebe Grüße Regina mit Finn, Morenito und Rih
und Bobby fest im Herzen
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Re: Frankreich - Kahnfahren im Marais Poitevin

Beitrag von pekingente »

Macht ihr eine Frankreichrundreise?
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Benutzeravatar
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 8288
Registriert: 29.08.2004, 21:26
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 96 Mal
Mag-ich erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frankreich - Kahnfahren im Marais Poitevin

Beitrag von willie42 »

Sich fahren lassen - das würde mir auch gefallen.
Weiterhin eine schöne Zeit!

Liebe Grüße,

Willie
Benutzeravatar
Jutta E.
Forumsuser
Beiträge: 987
Registriert: 16.12.2007, 17:50
Wohnort: Lohmar
Mag-ich vergeben: 5 Mal
Mag-ich erhalten: 23 Mal

Re: Frankreich - Kahnfahren im Marais Poitevin

Beitrag von Jutta E. »

ulrike hat geschrieben: ... Hast Du noch mehr Bilder von der Landschaft? ...


Klar, z.B. diese:
Marais II.jpg
Marais II.jpg (88.94 KiB) 9137 mal betrachtet

Marais III.jpg
Marais III.jpg (106.78 KiB) 9137 mal betrachtet

Marais IV.jpg
Marais IV.jpg (95.17 KiB) 9137 mal betrachtet

Coulon
Coulon
Marais V.jpg (68.88 KiB) 9137 mal betrachtet

pekingente hat geschrieben:Macht ihr eine Frankreichrundreise?


Wir lassen uns eher durchs Land treiben. Zur Zeit sind wir im Périgord.
Ivonne hat geschrieben: ...obwohl Tashi nicht ganz so glücklich aussieht


Tashi guckt meist so ernst. :wink: Die beiden kennen eigentlich alle Arten von Verkehrsmitteln.
Chu-ma, der Geräuschpaniker, hatte die größeren Probleme im Boot, aber nicht wegen des Bootes, sondern wegen der Böller, die in weiter Entfernung auf Feldern zum Schutz vor Vögeln abgegeben wurden und gedämpft zu hören waren.
LG Jutta + Tara
Benutzeravatar
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 8288
Registriert: 29.08.2004, 21:26
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 96 Mal
Mag-ich erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frankreich - Kahnfahren im Marais Poitevin

Beitrag von willie42 »

Wow,

das ist aber schön da ... ich glaube, das muss ich mir mal näher anschauen :smile:

Liebe Grüße,

Willie
Benutzeravatar
Jutta E.
Forumsuser
Beiträge: 987
Registriert: 16.12.2007, 17:50
Wohnort: Lohmar
Mag-ich vergeben: 5 Mal
Mag-ich erhalten: 23 Mal

Re: Frankreich - Kahnfahren im Marais Poitevin

Beitrag von Jutta E. »

willie42 hat geschrieben:. ..ich glaube, das muss ich mir mal näher anschauen :smile:


Ja, und dann ins Périgord an die Dordogne weiterfahren. So sieht's z.B. auf unserem jetzigen Campingplatz in Beynac aus:
Beynac  Dordogne.JPG
Beynac Dordogne.JPG (95.34 KiB) 9112 mal betrachtet
LG Jutta + Tara
Benutzeravatar
Glückspfote
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 435
Registriert: 14.03.2014, 10:35
Wohnort: Leverkusen
Mag-ich erhalten: 11 Mal

Re: Frankreich - Kahnfahren im Marais Poitevin

Beitrag von Glückspfote »

Sieht toll aus! In Beynac war ich vor 30 Jahren, Kanu fahren auf der Dordogne. Einen schönen Urlaub noch.

Liebe Grüße

Steffi
Benutzeravatar
May
Forumsuser
Beiträge: 2206
Registriert: 03.07.2008, 19:22
Wohnort: Huerth
Mag-ich vergeben: 91 Mal
Mag-ich erhalten: 39 Mal

Re: Frankreich - Kahnfahren im Marais Poitevin

Beitrag von May »

Ich bin immer wieder aufs Neue überrascht was es für fantastische Orte gibt, die es zu entdecken gibt. So fern ab von dem typischen Allerweltsurlaubsorten-und Aktivitäten wie Malle, Aida und co.... What a wonderful world denk ich da
Es grüßt Claudia
& die Krötenbande
Benutzeravatar
Jutta E.
Forumsuser
Beiträge: 987
Registriert: 16.12.2007, 17:50
Wohnort: Lohmar
Mag-ich vergeben: 5 Mal
Mag-ich erhalten: 23 Mal

Re: Frankreich - Kahnfahren im Marais Poitevin

Beitrag von Jutta E. »

May hat geschrieben: ...was es für fantastische Orte gibt, die es zu entdecken gibt...


So isses (wobei man Beynac nicht in den Sommermonaten empfehlen kann, dann sind hier jeden Tag Tausende von Touristen in dem 500-Seelen-Dorf - und Hunderte von Kanus auf der Dordogne).

Gestern haben wir wieder eine Kahnfahrt machen können, in einem der Lastkähne, wie es sie früher auf der Dordogne gab.
Beynac Gabarre I.jpg
Beynac Gabarre I.jpg (99.73 KiB) 9063 mal betrachtet

Beynac Gabarre II.jpg
Beynac Gabarre II.jpg (93.38 KiB) 9063 mal betrachtet


Und heute waren wir auf der Burg von Beynac, wo auch Chu-ma und Tashi wieder mit hinein durften.
Beynac Chateau.jpg
Beynac Chateau.jpg (88.91 KiB) 9063 mal betrachtet
LG Jutta + Tara
Benutzeravatar
Jutta E.
Forumsuser
Beiträge: 987
Registriert: 16.12.2007, 17:50
Wohnort: Lohmar
Mag-ich vergeben: 5 Mal
Mag-ich erhalten: 23 Mal

Re: Frankreich - Kahnfahren im Marais Poitevin

Beitrag von Jutta E. »

Auf der Rückfahrt unsererer Frankreich-Tour haben wir noch im Saarland Station gemacht, um in Merzig den "Garten der Sinne" zu besuchen. Neuerdings dürfen Hunde dort testweise mit hinein.
20150525_Merzig II.jpg
20150525_Merzig II.jpg (80.04 KiB) 8919 mal betrachtet

20150525_112315_resized.jpg
20150525_112315_resized.jpg (76.83 KiB) 8919 mal betrachtet


Chu-ma und Tashi haben hoffentlich zum positiven Ergebnis des Probelaufs beigetragen, so dass der Garten für Hunde geöffnet bleibt.

Ganz in der Nähe liegt der Wolfspark Merzig, den Hunde ebenfalls besuchen dürfen.
20150525_Merzig III.jpg
20150525_Merzig III.jpg (65.31 KiB) 8919 mal betrachtet
LG Jutta + Tara
Antworten