Unsere Erfahrungen in: USA

Hundehotels, Ferienhäuser und Campingplätze, wo ich mit den Hunden willkommen bin.

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Chester

Unsere Erfahrungen in: USA

Beitrag von Chester »

Hallo mal wieder,

da meine Eltern seit einigen Jahren in USA leben, fliege ich ca. 2 mal im Jahr mit Chester nach USA.
Sie wohnen in Alabama, für die Unwissenden: Südstaaten, grenzt an Tenessee, Florida, Gorgia usw.

Der Flug ist natürlich keine schöne Sache für den Hund, immerhin sind es knapp 9 Stunden die er in seiner Box verbringen muss. Ich fliege von Frankfurt nach Atlanta, dort holen mich meine Eltern ab, um dem Hund ein Umsteigen und damit längere Flugzeiten, zu ersparen. Er bekommt allerdings Beruhigungstabletten, die ihn schläfrig machen. Heutzutage kümmern sich die Airlines vorbildlich um unsere 4 Beiner, Mitarbeiter vom Tierschutz überwachen das Ganze vor dem Flug.
Dennoch ist es gerade für sensible Hunde kein Vergnügen und sollte daher vorsichtig angegangen werden!

Was muss für die Einreise mit Hund beachtet werden?

-Der Hund muss regelmässig geimpft (Tollwut) worden sein, die Impfung muss min. 30 Tage aber max. 12 Tage alt sein.
-Ein tierärztliches Gesundheitszeugnis ist Pflicht. Kann aber jeder deutsche Tierarzt ausstellen, kostet nur wenige €´s
-Unbedingt Herzwurmtabletten besorgen (in USA zu bekommen) und zur Profilaxe verabreichen


Chester hat die Flüge immer problemlos überstanden. Sobald wir am Haus meiner Eltern angekommen sind, lässt die Wirkung der Tabletten nach. Warum? Na weil da doch die Lara wohnt :o
(Airedalehündin meiner Eltern) Nun wird erstmal 2 Tage aufgebockt, gerammelt und getobt :oops:

Allgemein sind die Amerikaner recht hundefreundlich, aber man kann die Hunde nicht überall mit hinnehmen. Besonders schwierig wird es sein, ein Hotel zu finden welches Hunde gestattet.
Tierärzte gibt es wie Sand am Meer!

Wir hatten die Hunde sogar in Florida mit. An den meisten Stränden sind Hunde natürlich verboten, aber man findet einige Plätze wo es erlaubt ist oder niemanden stört, so dass die Hunde mit baden, toben und sonnen konnten.

Viel mehr kann man zu USA wohl nicht schreiben, da meine Erfahrungen alle völlig subjektiv sind, da die USA einfach zu gross und vielfältig ist. Es ist sicherlich ein Unterschied ob man nach New York oder eine andere Grossstadt fliegt oder eben mehr in ländlichen Gegenden ist.
Ich persönlich geniesse es immer wieder, wir machen zahlreiche Ausflüge mit den Hunden in die Natur so das auch sie sich wohlfühlen.

Nächste Woche Samstag gehts wieder nach USA, von dort aus werde ich Euch evtl mit Bildern versorgen.

Fazit:

-Einreise recht problemlos mittlerweile
-Langer Flug, daher nur langer Urlaub empfehlenswert
-Unzählbare Möglichkeiten den Urlaub zu verbringen

LG
Antworten