Chu-ma und Tashi auf Spurensuche in Hillesheim

Hundehotels, Ferienhäuser und Campingplätze, wo ich mit den Hunden willkommen bin.

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jutta E.
Forumsuser
Beiträge: 987
Registriert: 16.12.2007, 17:50
Wohnort: Lohmar
Mag-ich vergeben: 5 Mal
Mag-ich erhalten: 23 Mal

Chu-ma und Tashi auf Spurensuche in Hillesheim

Beitrag von Jutta E. »

Chu-ma und Tashi haben am letzten Wochenende intensiv gearbeitet, bei einem Mantrailing-Wochenende in Hillesheim und Umgebung. Am Samstag haben wir u.a. den Krimi-Autor Ralf Kramp aufgespürt, worüber dann auch die Lokalzeitung berichtet hat:

"Auf Spurensuche in Hillesheim
(Hillesheim) Wie gut sind die Spürnasen von Hunden? Die Antwort hat Krimiautor Ralf Kramp am Wochenende erfahren, als er für eine Spurensuche mit Mantrail-Hunden als Zielperson diente. Die auf menschliche Duftspuren spezialisierten Tiere haben den Autor in seinem Kriminalhaus aufgespürt.
Hillesheim_hunde_suchen_kramp_mantrailer.jpg
Hillesheim_hunde_suchen_kramp_mantrailer.jpg (84.17 KiB) 11065 mal betrachtet


Popeye schnuppert kurz an einem Buch von Ralf Kramp und kennt seine Aufgabe: Diesem Geruch muss er folgen. Quer durch die Hillesheimer Altstadt führt er sein Frauchen Brigitte Hönig. Den kleinen Kläffer hinter dem Zaun ignoriert er, hebt nur kurz ein Bein an einer Hecke. Zielstrebig läuft er durch schmale Gässchen, dann vorbei an der Kirche. Vor einem Restaurant sitzen Menschen in der Sonne, die sind uninteressant. Ein Stück weiter führt die Duftspur in ein Café. Es folgen steile Holztreppen und da in der Ecke auf einem Sofa sitzt die Quelle der Spur. Popeye setzt sich vor Krimiautor Ralf Kramp und der darf der tierischen Spürnase ihre Belohnung geben, ein Stück Geflügelwurst.
Genau wie Popeye finden auch Badino, Nola und Chuma ihr Ziel im Hillesheimer Kriminalhaus. So unterschiedlich ihre Rassen auch sind, gemeinsam sind sie Mantrailer, Hunde, die darauf trainiert sind, winzig kleinen Duftspuren zu folgen, die in der Luft schweben ..."
Mehr dazu hier:
http://www.volksfreund.de/nachrichten/r ... 51,4298903

Wie Hillesheim übrigens zur Krimi-Hauptstadt wurde, erfährt man hier:
http://www.volksfreund.de/nachrichten/m ... 23,3294455

Am Sonntag ging es dann in einen Lava-Steinbruch in der Umgebung:
Eifel 1003.JPG
Eifel 1003.JPG (123.34 KiB) 11065 mal betrachtet

Eifel 1016.JPG
Eifel 1016.JPG (79.76 KiB) 11065 mal betrachtet

Eifel 1023.JPG
Eifel 1023.JPG (51.81 KiB) 11065 mal betrachtet

Eifel 1027.JPG
Eifel 1027.JPG (113.09 KiB) 11065 mal betrachtet


Am Sonntagabend waren wir alle platt (es gab nur noch Sofa), aber hochzufrieden. ;D
LG Jutta + Tara
Benutzeravatar
lola
Forumsuser
Beiträge: 3323
Registriert: 28.02.2005, 10:03
Wohnort: Hunsrück

Re: Chu-ma und Tashi auf Spurensuche in Hillesheim

Beitrag von lola »

Oh wow interessante Sache und danke für den tollen Bericht. Ihr hattet bestimmt viel Spaß.

[ Post made via Android ]
Liebe Grüße von
Kerstin mit Lola, Michel, Nanuk
und Konrad ganz tief im Herz drin
Benutzeravatar
nicole
Forumsuser
Beiträge: 3956
Registriert: 30.09.2010, 18:54
Wohnort: Bergisch-Gladbach
Mag-ich vergeben: 21 Mal
Mag-ich erhalten: 37 Mal

Re: Chu-ma und Tashi auf Spurensuche in Hillesheim

Beitrag von nicole »

Wahnsinn.....das es ist immer wider erstaunlich was die Hunde so leisten können
und
stimmt
egal welche Rasse und in welchem Alter . Super ihr zwei....
und das bei dem schönen Wetter und netten Leuten....erzähl mal mehr am Sommerfest davon....
Nicht vergessen: "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt". (I. Kant)
Benutzeravatar
May
Forumsuser
Beiträge: 2204
Registriert: 03.07.2008, 19:22
Wohnort: Huerth
Mag-ich vergeben: 91 Mal
Mag-ich erhalten: 39 Mal

Re: Chu-ma und Tashi auf Spurensuche in Hillesheim

Beitrag von May »

Wow ! Das war ja toll.
Es grüßt Claudia
& die Krötenbande
Benutzeravatar
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 8285
Registriert: 29.08.2004, 21:26
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 96 Mal
Mag-ich erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chu-ma und Tashi auf Spurensuche in Hillesheim

Beitrag von willie42 »

Super ... besondes der Lava-Steinbruch war doch ein spannender Ort ... zumindest die Bilder sehen super interessant aus.

Liebe Grüße,

Willie
Benutzeravatar
Ivonne
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 7664
Registriert: 27.10.2007, 18:46
Wohnort: Rheinland
Mag-ich vergeben: 83 Mal
Mag-ich erhalten: 83 Mal

Re: Chu-ma und Tashi auf Spurensuche in Hillesheim

Beitrag von Ivonne »

Das sieht ja total spannend aus, Respekt!

[ Post made via iPad ]
Liebe Grüße Ivonne mit Andra und Paul im Herzen Bild


Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Jutta
Forumsuser
Beiträge: 5740
Registriert: 09.01.2005, 11:31
Wohnort: England
Kontaktdaten:

Re: Chu-ma und Tashi auf Spurensuche in Hillesheim

Beitrag von Jutta »

Toll!!
Und mich wuerde ja auch das Krimihaus dort interessieren - Kaeffchen im Cafe Sherlock mit nettem Eifelkrimi in der Hand... :smile:
Viele Gruesse
Jutta mit dem Lockentierchen Ginny
(aber nachhaltig beeinflusst durch Ronnie, Dicker und Baine)
Benutzeravatar
Jutta E.
Forumsuser
Beiträge: 987
Registriert: 16.12.2007, 17:50
Wohnort: Lohmar
Mag-ich vergeben: 5 Mal
Mag-ich erhalten: 23 Mal

Re: Chu-ma und Tashi auf Spurensuche in Hillesheim

Beitrag von Jutta E. »

lola hat geschrieben:... Ihr hattet bestimmt viel Spaß. ]

So isses. Wir hatten Spaß, weil auch unsere Hunde so viel Spaß hatten.
Sogar unsere Tashi-Omi hüpfte im Steinbruch nach dem Trail vor Freude - heutzutage ein großer und seltener Gefühlsausbruch bei ihr. Selbst unsere Trainerin war darüber ganz gerührt.
Tashi Trailende 2.JPG
Tashi Trailende 2.JPG (59.3 KiB) 10994 mal betrachtet

willie42 hat geschrieben: ... besondes der Lava-Steinbruch war doch ein spannender Ort ...


Ja, der Steinbruch war ein interessantes Trail-Gelände - mit erschwerten Bedingungen. Es war am Sonntag ziemlich windig, so dass wir uns ständig in Staubwolken befanden - nicht einfach für die Hundenasen.
Eifel 08 15 025.jpg
Eifel 08 15 025.jpg (39.63 KiB) 10994 mal betrachtet

Chu-ma Steinbruch-Trail 1.jpg
Chu-ma Steinbruch-Trail 1.jpg (65.57 KiB) 10994 mal betrachtet

Jutta hat geschrieben: ..mich wuerde ja auch das Krimihaus dort interessieren - Kaeffchen im Cafe Sherlock mit nettem Eifelkrimi in der Hand...


Du kannst im Obergeschß im Archiv sogar aus einem der über 26.000 Krimis auswählen und im Nebenraum auf dem Sofa sitzend Kaffee trinken. ;D
LG Jutta + Tara
Benutzeravatar
Jutta
Forumsuser
Beiträge: 5740
Registriert: 09.01.2005, 11:31
Wohnort: England
Kontaktdaten:

Re: Chu-ma und Tashi auf Spurensuche in Hillesheim

Beitrag von Jutta »

.... hihihi und Jahre spaeter findet mich irgendjemand da, vertrocknet, mit 100en von Buechern um mich herum gestapelt... :lol:

Tolle weitere Bilder - und eine Wahnsinnsleistung von den Hunden bei den Wettervoraussetzungen! Schade immer, dass ich sowas nicht noch zusaetzlich 'zu den anderen Viechereien' zeitlich hinkriege!
Viele Gruesse
Jutta mit dem Lockentierchen Ginny
(aber nachhaltig beeinflusst durch Ronnie, Dicker und Baine)
Benutzeravatar
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 6759
Registriert: 08.06.2005, 14:59
Wohnort: SU
Mag-ich vergeben: 23 Mal
Mag-ich erhalten: 32 Mal

Re: Chu-ma und Tashi auf Spurensuche in Hillesheim

Beitrag von careenb »

Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Benutzeravatar
Jutta E.
Forumsuser
Beiträge: 987
Registriert: 16.12.2007, 17:50
Wohnort: Lohmar
Mag-ich vergeben: 5 Mal
Mag-ich erhalten: 23 Mal

Re: Chu-ma und Tashi auf Spurensuche in Hillesheim

Beitrag von Jutta E. »

Jutta hat geschrieben:.... hihihi und Jahre spaeter findet mich irgendjemand da, vertrocknet, mit 100en von Buechern um mich herum gestapelt... :lol:


Habe gerade noch Bilder bekommen und sehe: da sitzt bereits jemand ... ;D
Krimimuseum2.jpg
Krimimuseum2.jpg (61.43 KiB) 10736 mal betrachtet
LG Jutta + Tara
Benutzeravatar
Rena und Kaio
Forumsuser
Beiträge: 1213
Registriert: 19.06.2011, 07:56
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Re: Chu-ma und Tashi auf Spurensuche in Hillesheim

Beitrag von Rena und Kaio »

Oh wie toll, Jutta!!!!

In Hillesheim und Umgebung war ich auch schon öfter - auf den Spuren voN siggi Baumeister! :D

Das Krimi-Café ist toll. Da wären wir auch sehr gern dabei gewesen.

Hat eure Trainerin das organisiert?
Rena und Arwen -
und Kaio für immer im Herzen

ein jegliches hat seine Zeit und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde...
Benutzeravatar
Jutta E.
Forumsuser
Beiträge: 987
Registriert: 16.12.2007, 17:50
Wohnort: Lohmar
Mag-ich vergeben: 5 Mal
Mag-ich erhalten: 23 Mal

Re: Chu-ma und Tashi auf Spurensuche in Hillesheim

Beitrag von Jutta E. »

Rena und Kaio hat geschrieben: Hat eure Trainerin das organisiert?


Ja, es gibt regelmäßig "Spezialtrails" (demnächst in einer Höhle) und einmal im Jahr ein Trail-Wochenende (letztes Jahr Zeeland, dieses Jahr Hillesheim). Das finde ich auch prima. :ja:
LG Jutta + Tara
Benutzeravatar
Rena und Kaio
Forumsuser
Beiträge: 1213
Registriert: 19.06.2011, 07:56
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Re: Chu-ma und Tashi auf Spurensuche in Hillesheim

Beitrag von Rena und Kaio »

Wahrscheinlich in der wiehlhöhle, oder?
Rena und Arwen -
und Kaio für immer im Herzen

ein jegliches hat seine Zeit und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde...
Benutzeravatar
Jutta E.
Forumsuser
Beiträge: 987
Registriert: 16.12.2007, 17:50
Wohnort: Lohmar
Mag-ich vergeben: 5 Mal
Mag-ich erhalten: 23 Mal

Re: Chu-ma und Tashi auf Spurensuche in Hillesheim

Beitrag von Jutta E. »

Rena und Kaio hat geschrieben:Wahrscheinlich in der wiehlhöhle, oder?

Nö, es geht eher wieder in die Eifel. Ich schätze mal in die Gegend von Mechernich.
LG Jutta + Tara
Antworten