England/Schottland mit Hund -bed &breakfast?

Hundehotels, Ferienhäuser und Campingplätze, wo ich mit den Hunden willkommen bin.

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Sam
Forumsuser
Beiträge: 777
Registriert: 04.09.2008, 00:31

England/Schottland mit Hund -bed &breakfast?

Beitrag von Sam »

Liebe Hundefreund*innen,

ich will im August per Auto und mit meinen beiden Mädels nach Schottland fahren. Dazu gehts durch den Eurotunnel, damit es schneller geht und ich bei den Hunden bleiben kann.

Wie sieht es aus mit bed & breakfast in GB mit Hund? Hat da jemand von euch Erfahrungen gemacht?
Ein Ferienhaus kann nicht gebucht werden, weil es ja nach max. zwei Tagen weitergeht, immer höher in den Norden.

Und welche "Ecken" in Schottland sind besonders empfehlenswert, auch zum Wandern mit Hund?
Hat das mal jemand von euch gemacht?

Ich bin gespannt auf eure Infos! :ja:
Segne die Gegenwart.
Vertraue auf dich selbst.
Erwarte das Beste.
Benutzeravatar
Sam
Forumsuser
Beiträge: 777
Registriert: 04.09.2008, 00:31

Re: England/Schottland mit Hund -bed &breakfast?

Beitrag von Sam »

Och? Keine Erfahrungen mit Hundeurlaub in GB? Im schönen Schottland?
Bin ich denn da die Erste? :schaf: :schaf: :schaf:
Segne die Gegenwart.
Vertraue auf dich selbst.
Erwarte das Beste.
Benutzeravatar
Ivonne
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 7664
Registriert: 27.10.2007, 18:46
Wohnort: Rheinland
Mag-ich vergeben: 83 Mal
Mag-ich erhalten: 83 Mal

Re: England/Schottland mit Hund -bed &breakfast?

Beitrag von Ivonne »

Bei Hannah und Jamiro gibt es einen Wohnmobilbericht aus Südengland.

Für unsere Hunde wäre eine solche Reise nix, viel zu stressig. Na ja mir wär es auch zu stressig, immer alles aus und wieder einpacken und so lange Zeiten im Auto.
Liebe Grüße Ivonne mit Andra und Paul im Herzen Bild


Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 8285
Registriert: 29.08.2004, 21:26
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 96 Mal
Mag-ich erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: England/Schottland mit Hund -bed &breakfast?

Beitrag von willie42 »

Hier der Link zu unsrem Bericht - ab Seite 94 im Fred:

http://www.dogs-and-fun.de/forum/viewto ... start=1395

Hund in (Süd)-England ist prima. Wir waren eigentlich immer gern gesehen - aber Achtung in Pub oder Restaurant ist das nicht selbstverständlich - vorher fragen.
Da wir mit dem Womo unterwegs waren kann ich zu B&B bzw. Hotels nichts sagen.
Vielleicht weiß @Jutta: da mehr?

Lieben Gruß, Willie
Benutzeravatar
Jutta
Forumsuser
Beiträge: 5740
Registriert: 09.01.2005, 11:31
Wohnort: England
Kontaktdaten:

Re: England/Schottland mit Hund -bed &breakfast?

Beitrag von Jutta »

Sorry, ich komm zu nix.

Nach B&B guck mal hier:
https://www.visitscotland.com/accommoda ... 0wodygkNuw

Ich war das letzte und einzige Mal zur Abifahrt in Schottland.. und das ist schon viele viele Jahre her... Aber ich denke, Schottland ist ueberall toll zum Spazieren. Ich war damals in Inverness, das ist direkt am weltbekannten Loch Ness. Richtig schoen!!
Viele Gruesse
Jutta mit dem Lockentierchen Ginny
(aber nachhaltig beeinflusst durch Ronnie, Dicker und Baine)
Benutzeravatar
Sam
Forumsuser
Beiträge: 777
Registriert: 04.09.2008, 00:31

Re: England/Schottland mit Hund -bed &breakfast?

Beitrag von Sam »

Dankeschön, ihr seid toll!
Den Bericht muss ich mir am We mal in Ruhe zu Gemüte führen, das Wetter soll ja eher gemütlich werden... 8)

Bin für weitere Tipps offen! :smile:
Segne die Gegenwart.
Vertraue auf dich selbst.
Erwarte das Beste.
Antworten