Haddorfer Seen

Hundehotels, Ferienhäuser und Campingplätze, wo ich mit den Hunden willkommen bin.

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Minimaus
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 5459
Registriert: 21.05.2010, 07:00
Mag-ich vergeben: 79 Mal
Mag-ich erhalten: 97 Mal

Haddorfer Seen

Beitrag von Minimaus »

Da ich im Moment viel Zeit habe, dachte ich, ich stelle hier mal so nach und nach unsere hundegeeigneten Urlaubsunterkuenfte der letzten Jahre vor.

Beginnen moechte ich mit den Haddorfer Seen, einer kleinen Seengruppe im nördlichen Münsterland an der Grenze zu Niedersachsen. Einer der Seen ist ein Badesee mit "Strand", man kann aber auch in den anderen Seen schwimmen gehen (zumindest haben wir kein "Baden verboten" Schild gesehen). Wir hatten ein wunderschoenes kleines Haeuschen mit einem hundesicheren, toll angelegten Garten und einem Wintergarten. Den kann man im Hochsommer allerdings nur abends oder morgens zum (nicht allzu spaeten) Fruehstueck nutzen, da er nach Sueden ausgerichtet ist und ab 10 h/11 h zum Brutkasten wird. Im Haus ist es aber immer wunderbar kuehl gewesen (wir waren in der heissesten Zeit des Jahres dort mit 38 C im Schatten).

Das Haeuschen hat 2 Schlafzimmer, ist also fuer 4 Personen geeignet. Es liegt in einer Ferienhaussiedlung mit Campinganlage, was ich bei der Ankunft erstmal nicht so toll fand, weil die Haeuser halt alle sehr eng aufeinanderstehen, aber in "unserem" Haeuschen bekam man davon gar nichts mit, denn der Garten ist nicht nur uneinsehbar, sondern auch "unaussehbar". ;D

Der Garten hat einen gut versteckten Hinterausgang. Nutzt man den, steht man direkt in einem kleinen Heide-/Waldbereich und es sind nur noch wenige Meter bis zu dem Badesee oder zu verschiedenen schoenen Spaziergaengen rund um einen der anderen kleinen Seen.

Kleiner Nachteil, der uns aber nicht gestoert hat, ist, dass der naechste Ort mit Einkaufsgelegenheiten und Restaurants ein Stueck weg ist. In der Ferienanlage gibt es nur eine Art groesseren Kiosk sowie ein einfaches Lokal.

Und hier nun ein paar Fotos.

Hauseingang
Hauseingang_kl.jpg
Hausseite
Hausseite_kl.jpg
Hausrückseite
Hausrückseite_kl.jpg
Garten
Garten_kl.jpg
Garten2_kl.jpg
mit Gartenhaeuschen
Gartenhaeuschen_kl.jpg
Hier "landet" man, sobald man den Garten durch den Hinterausgang verlaesst:
Heide_kl.jpg
Heide2_kl.jpg
Und das ist besagter Hinterausgang, den ich bei meiner Rueckkehr von der Seerunde immer suchen musste, aber dank Honey nie verfehlen konnte. ;D
Hinterausgang_kl.jpg
Der Badesee mit "Strand"
Badesee_kl.jpg
Und nicht nur fuer uns war dieses Haus samt Umgebung erholsam, auch fuer Honey war es Wellness pur. Sie konnte

Chillen
Chillen_kl.jpg
Yoga machen
Yoga_kl.jpg
Kneippsche Fussbaeder nehmen
Kneipp_kl.jpg
Enten beobachten
Entenbeobachten_kl.jpg
oder einfach genuesslich Ruecken schubbern im weichen Gras. :ja:
Rueckenschubbern_kl.jpg
HG

Anke
Frei ist, wer in Ketten tanzen kann (Nietzsche)
Benutzeravatar
Elfriede
Forumsuser
Beiträge: 6404
Registriert: 25.11.2009, 15:26
Wohnort: Hattingen/NRW
Mag-ich vergeben: 13 Mal
Mag-ich erhalten: 7 Mal

Re: Haddorfer Seen

Beitrag von Elfriede »

Das sieht echt hübsch aus.
Ist doch super für Hund. Und wenn man eben ins nächste Örtchen zum einkaufen fahren muss, finde ich durchaus okay bei dieser Idylle
Gruß von irmi und ulrike mit elfi im Herzen

Sie kam,ich sah, sie siegte-Mein Traum ist wahr geworden!
Antworten