Lüneburger Heide - Eschede

Hundehotels, Ferienhäuser und Campingplätze, wo ich mit den Hunden willkommen bin.

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Minimaus
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 5459
Registriert: 21.05.2010, 07:00
Mag-ich vergeben: 79 Mal
Mag-ich erhalten: 97 Mal

Lüneburger Heide - Eschede

Beitrag von Minimaus »

Wer, so wie ich, plattes Land, rote Haeuser und wunderschoene Wald- und Heidespaziergaenge liebt, findet auf diesem Hof eine wunderbare Unterkunft, direkt am/im Wald gelegen.
Hof_kl.jpg
Es ist ein hundefreundlicher Reiterhof, auf dem verstreut 4 kleine Ferienhaeuser liegen, die bezeichnet sind mit: Backhaus, Gartenhaus, Landhaus und Forsthaus.

Das Backhaus ist das kleinste der Haeuser (wohl nur fuer 2 Personen) und dasjenige, welches mir am wenigsten gefallen hat (keine richtige Terrasse, liegt nicht unter Baeumen). Das groesste Haus ist das Landhaus (das kenne ich aber nicht von innen). Gewohnt habe ich bereits im Gartenhaus und im Forsthaus. Beide haben 2 Schlafzimmer (eines mit Doppelbett, das andere, kleine Zimmer mit einem 140-er Bett), Wohnzimmer, Kueche, Bad, Terrasse und liegen sehr schoen, dicht bei den Pferdekoppeln. Einen eigenen, eingezaeunten Bereich hat keines der Haeuser, sie liegen "frei". Wer also einen sehr selbstaendigen Hund oder einen mit Jagdambitionen hat, kommt wahrscheinlich um das Anleinen nicht herum, wenn er entspannt auf der Terrasse sitzen moechte. Wobei ich sagen muss: Honey ist ja eine begeisterte Jaegerin, wenn sie die Gelegenheit bekommt, aber hier hat sie nicht versucht, in den nahe liegenden Wald zu entkommen, sondern sie blieb immer dicht bei uns am Haus.

Nachfolgend ein paar Bilder zum Forsthaus.

Vorderansicht (mit Tisch und Bank, wo wir immer gerne in der Morgensonne gefruehstueckt haben)
Forsthaus_kl.jpg
Seitenansicht
Forsthaus_Seitenansicht_kl.jpg
Und der Blick von der Terrasse hinter dem Haus.
Haus-hinten_kl.jpg
Hier nun die Terrasse,
Terrasse_kl.jpg
die nicht nur Mathias und ich gerne genutzt haben (weggegangen, Platz vergangen, sagten wir frueher in der Schule :D ).
Terrassenidylle_kl.jpg
Wenn es auf der Terrasse zu heiss wurde, stellten wir unsere Liegen einfach unter den grossen "Hausbaum", um dort ein Mittagsschlaefchen zu machen.
UntermBaum_kl.jpg
Und die Pferdchen schauten uns dabei zu.
Pferde_kl.jpg
Immer einen Ausflug wert sind auch die Orte rund um Eschede, z.B. Celle oder Uelzen (auf jeden Fall eine Besichtigung wert), oder kleine Heideorte wie Hermannsdorf oder Mueden/Oertze, und sei es auch nur, um in einem tollen Bauernhofcafe Kaffee und Kuchen zu geniessen, wie z.B. hier:
OleMuellernSchuen_kl.jpg


Das ist die Ole Muellern Schuen, ein (auch durch's Fernsehen) sehr bekanntes Cafe mit den tollsten Torten und groessten Stuecken, die ich je gesehen habe (alles hausgebacken) ;D :
Torte_kl.jpg
Torte2_kl.jpg
Abschliessend noch ein paar Innenansichten des Forsthauses,
Wohnzimmer_kl.jpg
Wohnzimmer2_kl.jpg
Kueche_kl.jpg
und ein Bild von der Abreise - Honey hat sich genauso schwer getrennt wie wir.
Eingang_kl.jpg
HG

Anke
Frei ist, wer in Ketten tanzen kann (Nietzsche)
Benutzeravatar
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 8287
Registriert: 29.08.2004, 21:26
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 96 Mal
Mag-ich erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lüneburger Heide - Eschede

Beitrag von willie42 »

Das sieht toll aus!

In Ole Muellern Schuen waren wir auch schon wiederholt mit Daffies bei unseren Heideurlauben auf dem Weinberghof (auch kleine Ferienhäuser).
Der Kuchen ist ein Sensation (und ich bin eigentlich kein Fan von Torten).

Liebe Grüße,

Willie
Benutzeravatar
nicole
Forumsuser
Beiträge: 3956
Registriert: 30.09.2010, 18:54
Wohnort: Bergisch-Gladbach
Mag-ich vergeben: 21 Mal
Mag-ich erhalten: 37 Mal

Re: Lüneburger Heide - Eschede

Beitrag von nicole »

Da bekomme ich Fernweh
Nicht vergessen: "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt". (I. Kant)
Benutzeravatar
Charly Braun
Forumsuser
Beiträge: 1690
Registriert: 14.10.2004, 19:54
Wohnort: Höperhöfen
Kontaktdaten:

Re: Lüneburger Heide - Eschede

Beitrag von Charly Braun »

Und nur 90 km von uns entfernt :D
Viele liebe Grüße

Steffi mit Linus
Und Charly im :hearts:
Benutzeravatar
Lillefini
Forumsuser
Beiträge: 8292
Registriert: 10.09.2004, 12:15
Wohnort: Auf dem Baumberg (Nottuln)
Kontaktdaten:

Re: Lüneburger Heide - Eschede

Beitrag von Lillefini »

Hihi, heute aus der Heide zurück gekommen, Vorgestern waren wir noch in Müden in der Scheune zum Kaffee trinken. Der Hof sieht aber auch toll aus, wäre ein Traum für unsere Mädels :)
Liebe Grüße,
Stephie mit Maybe & Feline
SocialDogs - Tiergestützte Pädagogik & Therapie
Antworten