Urlaub auf ameland

Hundehotels, Ferienhäuser und Campingplätze, wo ich mit den Hunden willkommen bin.

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
lancelot

Urlaub auf ameland

Beitrag von lancelot »

Hallo.
kann mir jemand etwas über Urlaub auf Ameland mit Hund erzählen? Speziell Unterkünfte und andere Erlebnisse...?
Liebe Grüsse Ulla
Benutzeravatar
Lillefini
Forumsuser
Beiträge: 8292
Registriert: 10.09.2004, 12:15
Wohnort: Auf dem Baumberg (Nottuln)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lillefini »

Ja, ich! Stundenlang, aber leider nicht nur schöne Erlebnisse.

Fahre oft und sehr gerne nach Ameland, leider ist dort im August 2003 auch Manja gestorben und liegt nun in den Dünen von Ballum begraben.

Wenn Du nach Ameland fährst, fahr' nach Ballum, dass ist der hundefreundliche Ort auf Ameland. Ich fahre immer auf den Campingplatz "Roosduinen", dort sind auf/am Campingplatz direkt zwei Hundefreilaufwiesen, auf dem Campingplatz selber herrscht Leinenpflicht. Der Campingplatz selber liegt am Rand der Dünen-Vegetation, man kann dort Riesen-Campingwagen (mit 2 Schlafzimmern usw. mieten) oder auch Ferienhäuser.

Die Gegend ist super, Du bist mit Hund immer gerne gesehen (mit Retriever sowieso - einmal habe ich einen Niederländer vor dem Supermarkt getroffen, der mir klar gemacht hat, ich müsse mit meinen Hunden warten, weil er jetzt seinen Goldie hole und mir zeigen müsse :0)
Freilauf am Strand kein Problem, selbst im Hochsommer (aber paß' super gut auf, dass Dein Hund in Hoch-Hitze-Zeiten keinerlei Wasser oder anders am Strand aufnimmt).

Wir überlegen auch noch, ob wir dieses Jahr nicht wieder hinfahren.
Liebe Grüße,
Stephie mit Maybe & Feline
SocialDogs - Tiergestützte Pädagogik & Therapie
Findus

Beitrag von Findus »

Ameland ist sehr schön und beschaulich.

Wir haben über das Internet ein Ferienhaus in Ballum gemietet. Dort ist eine sehr große Ferienhaus-Siedlung. Die meisten Ferienhäuser werden über den VVV vermietet, dass ist ein niederländischer Verkehrsverein. Manche Vermieter gestatten das Mitbringen von Haustieren.

Aber pass auf, auf Ameland gibt es eine große Kaninchen-Population, und davon sehen sehr viele nicht sehr gesund aus.
lancelot

Beitrag von lancelot »

Hallo an Alle,
vielen Dank für Eure Tipps!!!
LG Ulla mit Cara
Antworten