Côte d´Azur

Hundehotels, Ferienhäuser und Campingplätze, wo ich mit den Hunden willkommen bin.

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
taba
Forumsuser
Beiträge: 3356
Registriert: 08.09.2004, 23:31
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Côte d´Azur

Beitrag von taba »

Hallo
so nun steht es fest unser nächster Dauerplatz wird in Giens sein
das liegt zwischen Saint Tropez und Toulon

hat jemad erfahrung hier und kann mir was darüber erzählen
Sehenswürdigkeiten, nette Städte, Tierparks in der Nähe oder sowas

wir werden ( wenn nicht wieder was dazwischen kommt) am 26.5 das erste mal fahren

wen es interessiert hier der Link zum Platz
http://www.camping-giens.com/
Liebe Grüße von Steffie mit Gismo und Spike dem Duo Infernale


Versuche nicht mich zu verstehen, liebe mich
Benutzeravatar
taba
Forumsuser
Beiträge: 3356
Registriert: 08.09.2004, 23:31
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Beitrag von taba »

so da der urlaub nun doch noch ein paar tage verschoben wird
(Hersteller hat noch keine Ware geliefert und so lange müssen wir leider noch warten)
hole ich den tread noch mal hoch vielleicht fällt ja dem einen oder anderem noch was ein
Liebe Grüße von Steffie mit Gismo und Spike dem Duo Infernale


Versuche nicht mich zu verstehen, liebe mich
Sunshine

Beitrag von Sunshine »

Hallo Steffie,

ich beneide Euch.

Wir sind dort immer zum Jahreswechsel zu Surfen hingefahren und fandens immer richtig toll.

In der Umgebung kann man viel entdecken.

Interessant:

-Le Castellet (Künstlerdorf auf einem Berg in der Nähe der bekannten Rennstrecke)
-Grand Canyon de Verdun (ähnlich dem echten)
-Küstenstraße in beide Richtungen (schöne Orte, z.B.Bandol;Sanary sur Mer; Casis und sein Naturhafen, hohe Klippen,...)
- diverse Weingüter mit guten Weinen in der Nähe (z.B. Chateau de la Gordonne)
-Mont Faron bei Toulon (ist auch ein Zoo)
- Hyeres selbst
-Ile de Porquerolles
-lecker Fisch und Muscheln in jedem Supermarkt
-lecker Erdbeertörtchen in Giens
s.hier

Bild

Von Saint Tropez waren wir enttäuscht, muß man aber auch gesehen haben.

Man könnte noch soviel schreiben aber erstens fehlt ein wenig die Zeit und es fällt einem ja nicht immer alles sofort ein.

Wenn Ihr mal vermieten wollt, ich würde mich sofort anmelden.
Wir waren jetzt wegen meines blöden Ladens 6 Jahr nicht mehr im Urlaub. Davor waren wir öfter da.

Welchen Campingplatz nehmt Ihr ?
Benutzeravatar
Hanne
Forumsuser
Beiträge: 1435
Registriert: 24.08.2006, 21:55
Wohnort: Wesseling

Beitrag von Hanne »

Hallo Taba,
habe gerade deinen Urlaubstip von Fankreich gesehen.
Wie war der Urlaub da und wie ist es mit Hunden?
Laut Bericht vom Campingplatz dürfen keine Hunde an den Strand.
LG
Hanne und Benji
Lg
Hanne und Benji

Ein Kette ist nur so stark wie sein schwächstes Glied.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Benutzeravatar
taba
Forumsuser
Beiträge: 3356
Registriert: 08.09.2004, 23:31
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Beitrag von taba »

wir sind in dem Jahr doch wieder nach La Grande Motte in der Carmague gefahren, da wir an der Côte d´Azur keinen festen Platz bekommen haben.
Da allerdings kann ich es jedem empfehlen Urlaub zu machen.
Es gibt extra Hundestrände und die Franzosen sind sowieso einsame spitze
Liebe Grüße von Steffie mit Gismo und Spike dem Duo Infernale


Versuche nicht mich zu verstehen, liebe mich
Amira

Beitrag von Amira »

Wir fahren dieses Jahr nach Gruissan an den Narbonne Plage (Languedoc Rousillion). Dort waren wir schon mal vor 2 Jahren und hatten mit Amira keinerlei Probleme am Strand.

Linktipps:

www.abritel.fr
www.interchalet.com/index.asp
www.salut24.de
Benutzeravatar
Hanne
Forumsuser
Beiträge: 1435
Registriert: 24.08.2006, 21:55
Wohnort: Wesseling

Beitrag von Hanne »

Danke für eure Tipps.
Der Familienrat tagt noch. :lol:
LG
Hanne und Benji
Lg
Hanne und Benji

Ein Kette ist nur so stark wie sein schwächstes Glied.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Benutzeravatar
taba
Forumsuser
Beiträge: 3356
Registriert: 08.09.2004, 23:31
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Beitrag von taba »

wenn ich dir fotos zum überzeugen oder tips zu schönen städten geben kann frag ruhig
Liebe Grüße von Steffie mit Gismo und Spike dem Duo Infernale


Versuche nicht mich zu verstehen, liebe mich
Benutzeravatar
Hanne
Forumsuser
Beiträge: 1435
Registriert: 24.08.2006, 21:55
Wohnort: Wesseling

Beitrag von Hanne »

taba hat geschrieben:wenn ich dir fotos zum überzeugen oder tips zu schönen städten geben kann frag ruhig
Jo, werde ich machen, aber es schwankt zwischen Frankreich, Belgien, Niederlande, Deutsche Nordsee.
Dadurch das meine Tochter und ich (besonders ich) sehr mit Schuppenflechte zu tun haben wollen wir ans Meer und mein Mann und Benji sollen da ja auch nicht zu kurz kommen. :razz:

Wenn ich was brauche melde ich mich.
Danke
Lg
Hanne und Benji

Ein Kette ist nur so stark wie sein schwächstes Glied.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Antworten