Erfahrungen Pfötchenhotel?

Hundehotels, Ferienhäuser und Campingplätze, wo ich mit den Hunden willkommen bin.

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

*tyee-sweet-chili*

Erfahrungen Pfötchenhotel?

Beitrag von *tyee-sweet-chili* »

Hallo zusammen,

war jemand von euch schon mal im Pfötchenhotel (Jade)?

Überlege gerade, ob ich meiner Mutter zum Geburtstag einen Gutschein schenken soll, damit sie mit meinem Vater und Anton (Labrador) ein WE an der See verbringen kann.
Wenn man den Hund mit ins eigene Zimmer nimmt- kann man dann trotzdem alle "Hundehotelangebote" nutzen?
Davon stand nämlich nichts auf der Homepage.
Müsste aber eigentlich doch so sein, oder?
Benutzeravatar
christine1965
Forumsuser
Beiträge: 375
Registriert: 28.10.2004, 15:07
Wohnort: Essen

Beitrag von christine1965 »

Ja, wir waren schon mal dort gewesen. Uns hat es gut gefallen.

Wir hatten wegen der drei Hunde das größere Appartement im EG gehabt. Es war ausgesprochen liebevoll eingerichtet und der Kühlschrank mit dem Frühstück so gut bestückt, dass auch ein Abendessen dabei abfiel.

Selbst für die Näpfe, Hundetücher und Decke im Körbchen war gesorgt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Schwimmbad war für uns nutzbar - entweder gingen die Mitarbeiter vom Pfötchenhotel mit oder aber wir durften uns ins Wasser stürzen, allerdings nur in ausgesprochen eleganter Bekleidung

Bild

Bild

Wir konnten auch die Hunde tagsüber dort lassen (ein Hund ist im Preis enthalten) - denn in der Umgebung gibt es wenig Möglichkeiten, mit den Hunden an den Strand zu gehen. Allerdings kann es ja auch mal ganz schön sein, ohne schlechtes Gewissen die Vierbeiner irgendwo zu lassen. Und meine drei (damals waren es noch drei) haben es sehr genossen!

Christine
Christine
Sani, Queenie, Hanno & Amber

christine-65[at]gmx[dot]de
Benutzeravatar
Lillefini
Forumsuser
Beiträge: 8292
Registriert: 10.09.2004, 12:15
Wohnort: Auf dem Baumberg (Nottuln)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lillefini »

Oh, das wäre ja auch mal eine nette Urlaubsidee! Waren denn da auch andere Hundebesitzer oder ist das eher die Ausnahme? Und was kostet das so?
Liebe Grüße,
Stephie mit Maybe & Feline
SocialDogs - Tiergestützte Pädagogik & Therapie
*tyee-sweet-chili*

Beitrag von *tyee-sweet-chili* »

Hihi, deswegen "Pfötchenhotel", da dürfen Vierbeiner auch ohne Zweibeiner Urlaub machen :D
Guckst du hier:

http://www.pfoetchenhotel.de/html/jade__nordsee_.html

Guck mal bei Ebay, die haben immer mal wieder Gutscheine
Benutzeravatar
Lillefini
Forumsuser
Beiträge: 8292
Registriert: 10.09.2004, 12:15
Wohnort: Auf dem Baumberg (Nottuln)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lillefini »

da dürfen Vierbeiner auch ohne Zweibeiner Urlaub machen
Ne, das weiß ich doch, kenne ja die Pfötchenhotels, wußte nur nicht, dass die auch Herrchen und Frauchen zum Urlaub-machen aufnehmen und wollte wissen, ob man dann alleine unter Hunden ist oder dort wohl auch noch andere Hunde mit Herrchen und Frauchen sind - mal so zum Plauschen usw.....
Liebe Grüße,
Stephie mit Maybe & Feline
SocialDogs - Tiergestützte Pädagogik & Therapie
Benutzeravatar
christine1965
Forumsuser
Beiträge: 375
Registriert: 28.10.2004, 15:07
Wohnort: Essen

Beitrag von christine1965 »

So eine Möglichkeit gibt es auch in der Nähe von Berlin - ca. 45 km vom Stadtzentrum entfernt...

Ich hab's ganz dekadent genutzt, hab tagsüber meine Hunde abgegeben, die abends müde und zufrieden zurückkamen und bin shoppen gegangen und hab in Kultur gemacht - ohne schlechtes Gewissen....

Mein Inbegriff von Luxus!

Christine
Christine
Sani, Queenie, Hanno & Amber

christine-65[at]gmx[dot]de
Benutzeravatar
Lillefini
Forumsuser
Beiträge: 8292
Registriert: 10.09.2004, 12:15
Wohnort: Auf dem Baumberg (Nottuln)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lillefini »

Wow, ich muß gleich zur Buchunganfrage......
Liebe Grüße,
Stephie mit Maybe & Feline
SocialDogs - Tiergestützte Pädagogik & Therapie
Benutzeravatar
Charly Braun
Forumsuser
Beiträge: 1690
Registriert: 14.10.2004, 19:54
Wohnort: Höperhöfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Charly Braun »

Bei ebay gibt es für das Pfötchenhotel Jade sehr günstige 3 Tage Gutscheine, kosten dann meistens nur so um die 90-100 € statt 240 € beim Hotel zurück.

Einfach nach Pfötchenhotel suchen!
Viele liebe Grüße

Steffi mit Linus
Und Charly im :hearts:
pauline

Beitrag von pauline »

Hallo Julia,

wir warena uch schon im Pfötchenhotel in Jade.
Alle waren super nett, hat wirklich Spass gemacht.
Vorallem die katzen haben es Paula angetan. Sie lag vor den Scheiben und hat fast alles nachgemacht was drinnen so abging :D

Du kannst alle Angebote des Pfötchenhotels nutzen auch wenn du den
4Beiner mit aufs Zimmer nimmst.

Wir hatten eine Wohnung im oberen Stockwerk. War bissi Quälerei für usn. Paula war noch kein jahr alt und wir haben sie noch viel getragen. Die Holztreppe war super steil und die Tritte schmal. Aber egal, es waren paar schöne Tage. Die Wohnung war nett eingerichtet, der Kühlschrank war voll, ein Körbchen mit Kuscheldecke gabs und im Pool waren wir auch.

Was ich allerdings suuuuper doof finde an der Nordsee ist das die verrückten das ganze Meer eingezäunt haben. Wir hatten echt Not ohne 2,5€ für Paula zu zahlen an den Strand zu kommen. Das ist ein Grund wieso wir nie mehr wieder an die Nordseeküste fahren.
Lieber auf die Inseln :)


Haben den Gutschein übrigends auch bei ebay für 79€ ersteigert :wink:
Benutzeravatar
DorisL
Forumsuser
Beiträge: 2524
Registriert: 28.09.2004, 16:52
Wohnort: Hadamar
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Pfötchenhotel?

Beitrag von DorisL »

*tyee-sweet-chili* hat geschrieben:Hallo zusammen,

war jemand von euch schon mal im Pfötchenhotel (Jade)?

Überlege gerade, ob ich meiner Mutter zum Geburtstag einen Gutschein schenken soll, damit sie mit meinem Vater und Anton (Labrador) ein WE an der See verbringen kann.
Wenn man den Hund mit ins eigene Zimmer nimmt- kann man dann trotzdem alle "Hundehotelangebote" nutzen?
Davon stand nämlich nichts auf der Homepage.
Müsste aber eigentlich doch so sein, oder?
July war vor zwei Jahren in Hilden im Pfötchenhotel das ist aber nur für Hunde. Wußte gar icht das es auch ein Hotel kombiniert gibt ir waren sehr zufrieden bisauf eine Sache die er sich dort angewöhnt hat und wir nicht wieder rausbekommen.
Wenn die Tiere dort draussen waren kamen wohl immer Leute die dort arbeiteten mit Moped, Roller etc. an, damit hatte wohl einer angefangen und alle ihm nachund July fand das wohl so toll, das er es bis heute noch nicht ganz raus hat.
Die Preise finde ich persönlich heftig (nicht mit dem Preis zu vergleichen was Du da schreibst) habe alleine für July 3o Eurpo pro Tg. bezahlt aber was macht nicht alles für die Vierbeiner.
Wenn Du es machst und Erfahrungen dort hast, würde mich sehr interessieren.

Liebe Grüße Doris und das Dreamteam
Die eigene Freiheit muß da aufhören wo die des Anderen anfängt.

www.unserlabrador.de
www.Larado.de
Benutzeravatar
Ruebe
Forumsuser
Beiträge: 724
Registriert: 06.02.2006, 21:56
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Ruebe »

Meine Eltern wollten mir nun auch drei Tage zu Weihnachten dort schenken. :wink: Darf das aber auch schon eher einlösen. :)

Nun bin ich am überlegen, ob ich dort hinfahren soll oder net!?!? Kennt denn jemand in der Nähe Hundeauslaufgebiete oder kann man da gar nicht laufen??

Einen Tag würde ich auch zu den Besitzern von Leo`s Bruder fahren, die wohnen 20 - 30 Minuten entfernt von da.
Viele liebe Grüße
Ruth mit Leo & Akena im Herzen
-eVa-

Beitrag von -eVa- »

komm lieber zu uns :)
Benutzeravatar
Charly Braun
Forumsuser
Beiträge: 1690
Registriert: 14.10.2004, 19:54
Wohnort: Höperhöfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Charly Braun »

Ich bin zwar noch nicht direkt dort im Pfötchenhotel gewesen, aber in der Gegend hat meine Tante ein Ferienhaus, und da sind wir 1-2 mal im Jahr. Wenn du außerhalb der Feriensaison fahren kannst, kannst du fast überall schön mit dem Hund laufen. Und Hundestrände gibt es glaub ich auch mehrere.
Viele liebe Grüße

Steffi mit Linus
Und Charly im :hearts:
Benutzeravatar
Ruebe
Forumsuser
Beiträge: 724
Registriert: 06.02.2006, 21:56
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Ruebe »

Danke, Steffi....das hört sich doch prima an!!
Viele liebe Grüße
Ruth mit Leo & Akena im Herzen
Benutzeravatar
Charly Braun
Forumsuser
Beiträge: 1690
Registriert: 14.10.2004, 19:54
Wohnort: Höperhöfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Charly Braun »

Ich hab zwei Reiseführer über die Nordseeküste Niedersachsen, wenn du magst kann ich sie dir leihweise mal zuschicken.
Viele liebe Grüße

Steffi mit Linus
Und Charly im :hearts:
Antworten