Urlaub auf Rügen gebucht!

Hundehotels, Ferienhäuser und Campingplätze, wo ich mit den Hunden willkommen bin.

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Anjaluna

Urlaub auf Rügen gebucht!

Beitrag von Anjaluna »

Es hat doch noch geklappt, wir waren ja sehr spät dran mit unserer Urlaubsplanung... :oops:
Allerdings hatten wir keine großen Auswahlmöglichkeiten mehr, da wir 2 Fewo's brauchten. Wir fahren mit zwei Familien und zwei Hunden!

Jetzt sind wir ganz oben im Norden gelandet Putgarten (Kap Arkona), es ist eine kleine Ferienanlage gegenüber vom Rügenhof.
War in der Gegend schon mal jemand so rein zufällig?
Wer kann mir noch Tipp's geben, wo man besonders schön spazierengehen kann und wo Hunde außer im Meer noch schwimmen können/dürfen (Seen oder Boddengewässer)?

Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
leila
Forumsuser
Beiträge: 1071
Registriert: 22.12.2004, 10:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von leila »

guten morgen,

ich kenne die gegend, war im februar auch auf rügen, allerdings in binz. an der nordspitze waren wir auch.

direkt da oben ist kein wald, sondern wiesen und felder, aber im nationalpark bei sassnitz kann super spazieren gehen, oder zwischen binz und sellin, schloss granitz, sehr schön.

allerdings ist in diesen meisten waldgebieten leinenpflicht. ich hatte eine schleppleine dabei.

bei glowe in dem stück nach norden, wo es ganz schmal wird kann man auch gut spazieren gehen, auf der einen seite ist das meer und auf der anderen der bodden. am strand konnte dort der hundi mit.

ein schönen spaziergang kann man auch in mönchsgut machen, im südosten von rügen, bei gager grosszickern oder kleinzickern. um die meisten seen oder boden ist naturschutzgebiet, ich denke da könnte es problematisch mit schwimmen werden.

eine schöne strecke ist auch noich um das nord- bzw. südperd, auch im südostem, richtung lohme oder so ähnlich

das wars erstmal

viel spaß

daniel
Anjaluna

Beitrag von Anjaluna »

Danke Daniel :) , das sind schon sehr viele hilfreiche Tipps!!!

Meinst Du denn in dem Boddengewässer bei Glowe könnte der Hund schwimmen oder ist es dort auch verboten?
Mittlerweile bin ich eigentlich ganz froh, dass wir dort oben gelandet sind. Wir müssen ja leider in der Hauptsaison fahren und ich hoffe mal der nördliche Teil ist nicht ganz so überlaufen!

Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
leila
Forumsuser
Beiträge: 1071
Registriert: 22.12.2004, 10:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von leila »

hallo,

obs dort verboten ist, kann ich nicht sagen, auf jedenfall war es wo ich da war sehr ruhig dort.

ich weiss auch nicht ob es genrell verboten ist, ist nur eine vermutung. leila schwimmt nicht so gerne, deswegen hab ich nie direkt darauf geachtet.

was mir noch einfällt ist in der nähe von putbus der ort lauterbach, dort gab es auch etwas ausserhalb ein waldgebiet direkt am wasser, dort waren auch einige hunde schwimmen, dort sind überhaupt keine wellen und das wasser war sehr ruhig, ist halt ein ganzes stück weg vom norden.

aber ich würde es einfach probieren, wenn keine schilder da sind, ist es ja kein problem.

daniel

ps: die parkplätze genrell sind fast alle in der saison gebührenpflichtig :-(
Antworten