Schweiz - ein Reisebericht

Hundehotels, Ferienhäuser und Campingplätze, wo ich mit den Hunden willkommen bin.

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
leemy
Forumsuser
Beiträge: 6635
Registriert: 29.09.2004, 20:57
Wohnort: stahnsdorf /berlin
Kontaktdaten:

Schweiz - ein Reisebericht

Beitrag von leemy »

wie gewünscht, hier nun ein kleiner reisebericht von der schweiz, damit er nicht im fotothread untergeht :wink: (alles rund um unsere hunde hab ich weggestrichen, daher ist nicht mehr so viel text vorhanden :oops: )

start: berlin
ziele: täsch, zermatt, gersau, luzern (die ziele, die wir vorhatten dann aber nicht anfuhren, lass ich mal außen vor, sonst komm ich gar nicht mehr zum weiterberichten)


hier unsere route vom bodensee aus (entfernung zu täsch: ca. 500km):
Bild


um nach täsch zu kommen, mussten wir den furkapass (gelbe markierung) langfahren. der besteht aus serpentinen mit 11% steigung. es gab einige parkmöglichkeiten und auch wir haben hier kurz halt gemacht: kerlchen ausführen und göga hände trocknen (die höhe hat ihm etwas zugesetzt :rofl:) - ich dagegen hatte meine reisekaugummis im mund und spührte nix von grünheit oder serpentinen-übelkeit :D

einige eindrücke rund um den furkapass:

viel nebel...
Bild

blick nach unten...
Bild

furkapass von "unten"... (man sieht die serpentinen, die sich den berg hochschlängeln)
Bild

hier auch, es ging immer höher und höher...
Bild
agata + kerlchen + kimi
Benutzeravatar
leemy
Forumsuser
Beiträge: 6635
Registriert: 29.09.2004, 20:57
Wohnort: stahnsdorf /berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von leemy »

wir erreichten die region wallis - zu der auch täsch gehört. in täsch selber habe ich keine fotos gemacht, aber die region hab ich vom auto aus geknipst:

es geht weit nach unten und auch weit nach oben
Bild

wenig ampeln, dafür viele zebrastreifen
Bild

idyllisch
Bild
agata + kerlchen + kimi
Benutzeravatar
leemy
Forumsuser
Beiträge: 6635
Registriert: 29.09.2004, 20:57
Wohnort: stahnsdorf /berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von leemy »

in täsch angekommen, hat sich dani einen tag später mit mir zum wandern verabredet. wir sind nach zermatt (autofreie zone) gefahren und haben eine tolle lange wanderung rund um das matterhorn absolviert. hier sind einige impressionen der wunderschönen traumlandschaft :)

zermatt

matterhorn
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
agata + kerlchen + kimi
Benutzeravatar
leemy
Forumsuser
Beiträge: 6635
Registriert: 29.09.2004, 20:57
Wohnort: stahnsdorf /berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von leemy »

diese weiten, diese berge und die wunderschönen seen sind atemberaubend gewesen. es war einfach herrlich.

danach ging es bereits wieder zurück - hier die route
Bild

über visp
Bild

fuhren wir nach andermatt und erneut über den furkapass - und dies, obwohl sich göga erst kürzlich geschworen hat, dort nie wieder langzufahren. ich also wieder meine reisekaugummis ausgepackt und eingeflößt 8)

in andermatt haben wir rast gemacht und lecker gegessen und sind anschließend weitergefahren. irgendwann kamen wir dann in gersau (in der nähe von luzern) an.


gersau am vierwaldstättersee

blick vom zimmer aus nach links
Bild

und blick nach rechts
Bild

der vierwaldstättersee
Bild
agata + kerlchen + kimi
Benutzeravatar
leemy
Forumsuser
Beiträge: 6635
Registriert: 29.09.2004, 20:57
Wohnort: stahnsdorf /berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von leemy »

fortsetzung gersau

fotos vom wandern - dort wollten wir hochwandern
Bild

der wanderweg war stetig steigend und uns kamen sogar schafe entgegen :D
Bild

blick auf gersau von oben...
Bild

gersauer promenade
Bild

Bild

wir waren ganz allein in gersau - so kam es uns jedenfalls vor. wir schliefen im hotel schäfli (achtung, nachahmer: ohne fernseher! aber sehr gemütlich :wink: ) und obwohl laut unserer gastgeberin schon saison war, sind wir die einzigen im hotel gewesen! wir haben auch auf den straßen nirgends irgendwelche leute gesehen, außer einige einheimische :D

das störte uns aber nicht weiter, im gegenteil :)
agata + kerlchen + kimi
Benutzeravatar
leemy
Forumsuser
Beiträge: 6635
Registriert: 29.09.2004, 20:57
Wohnort: stahnsdorf /berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von leemy »

wir waren auch kurz in luzern, haben es dort aber nicht lange ausgehalten, weil es ziemlich voll war. überall menschen, tausende..... milliooooonen :D


luzern
Bild

leider nur diese wenigen fotos, weil es jeden tag geregnet hat. nach paar wunderschönen tagen kurzurlaub ging es dann wieder richtung heimat :)

vielleicht hat ja der ein oder andere jetzt einen kleinen eindruck erhalten, wie es an den orten aussieht, wo wir waren. die schweiz ist wirklich ein schönes örtchen. dort, wo wir gewesen sind, war es auch nicht sonderlich teuer - im gegenteil, fast alles war billiger als in deutschland. ende :)
agata + kerlchen + kimi
Benutzeravatar
LaLuna
Forumsuser
Beiträge: 5084
Registriert: 04.09.2004, 17:37

Beitrag von LaLuna »

die schweiz ist wirklich ein schönes örtchen.
:gruebel:

Du meinst sicher "Ländchen"...

Super Bericht und wunderschöne Bilder !!! :zustimm:
Es grüssen
Gaby und Luna
Fama crescit eundo
Benutzeravatar
Iris
Forumsuser
Beiträge: 3438
Registriert: 05.09.2004, 23:46
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Iris »

Hallo Agata,
danke für deinen Bericht und Bilder, super wie immer :gut:

Ich stimme Gaby zu "Ländchen" 8)
Liebe Grüße
Iris mit Ninfea, Evaine und Nico
..ganz tief im Herzen Belle, Jedi & Raja
Antworten