Netten Urlaub mit Hund... evtl. Dänemark?

Hundehotels, Ferienhäuser und Campingplätze, wo ich mit den Hunden willkommen bin.

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Paulemann

Netten Urlaub mit Hund... evtl. Dänemark?

Beitrag von Paulemann »

Hallo!

Wir haben uns berlegt nächstes Jahr im Spätsommer (Ende August) mit dem Hund in den Urlaub zu fahren.
Ich hab gedacht Dänemark wär vielleicht ganz schön, oder? Wir sind damals durch Dänemark nach Schweden gefahren und es sah landschaftlich sehr schön aus.

Wir wollen gerne an´s Wasser und schöne Gegend haben (zum laufen etc.). Eine Ferienwohnung wär ganz schön, glaub ich.

Wer war denn schon in Dänemark oder sonstwo wo man nett mit Hundi hinfahren kann.

Ist es Ende August noch schönes Wetter in Dänemark??

Anni

Danke Anni
-eVa-

Beitrag von -eVa- »

hi anni,

wir waren dieses jahr in DK im urlaub, und zwar die letzte augustwoche. wetter war genial, wenn mans nicht so richtig warm mag (wie wir halt). es hatte immer so 25 grad, sonnenschein und die übliche brise. unsere ferienwohnung war 40 m vom meer weg, mit den hundis gabs nirgendwo ein problem, auch nicht, wenn ich leo freilaufen hab lassen. wir waren in der nähe von kolding / christiansfeld, nächstes jahr möchten wir aber in die nähe von esbjerg. soweit ich weiß ist iris zurzeit dort und ich bin schon sooooooo gespannt auf ihren bericht!
wenn du fotos gucken möchtest, in der fotogalerie unter die puschelz in dänemark :)

wir fandens richtig genial schön dort und wollen sicher wieder hin!
Paulemann

Beitrag von Paulemann »

wenn du fotos gucken möchtest, in der fotogalerie unter die puschelz in dänemark
Die sind ja richtig toll. Macht Lust auf Urlaub.....
Woher hattet Ihr die Ferienhütte?
Ich hab gesehen dass Cheyenne ne´Schleppleine trägt... meiner ist ja so´n Jäger.... gibt es dort viel Unterholz und Gestrüpp??

Anni
Biene

Beitrag von Biene »

Hallo Anni,

Dänemark ist Spitze.

Wir fahren jetzt am Samstag (08.10-15.10) wieder nach Dänemark um genau zu sagen nach Tversted.
Wir lieben Dänemark.
Und für die Hunde ist Dänemark ein Paradies.
Nicht nur, dass Sie in der Zeit von Oktober-März ohne Leine am Strand laufen drüfen, sondern auch die Hundewälder sind 1A.

LG
Sabine mit Beagle²
-eVa-

Beitrag von -eVa- »

Paulemann hat geschrieben:
wenn du fotos gucken möchtest, in der fotogalerie unter die puschelz in dänemark
Die sind ja richtig toll. Macht Lust auf Urlaub.....
Woher hattet Ihr die Ferienhütte?
Ich hab gesehen dass Cheyenne ne´Schleppleine trägt... meiner ist ja so´n Jäger.... gibt es dort viel Unterholz und Gestrüpp??
wir ham dieses mal bei novasol gebucht, gibt aber noch viele andre anbieter, wir ham jetzt für ne woche in unserem (allerdings eher altmodischen ferienhaus) 320 euro bezahlt - ich denk, dass es aber durchaus noch günstigere anbieter geben könnte.

also da wo wir waren, war schon viel wald, aber abhauen wollte sie nie. ist bei ihr eher so ne sicherheitsmaßnahme... direkt am strand brauchste dir da aber normalerweise keine sorgen mach... solang er keine möwen jagt *grins*
Tanja973

Beitrag von Tanja973 »

Hallo Anni
Dänemark mit Hunden und Kindern (ich habe ja zwei) ist genial. :D
Wir waren vom 3.-17.9.05 am Ringköbing Fjord und das zum dritten Mal. Der Strand war fast menschenleer und die Hunde konnten sich richtig austoben. Durch die Wälder und Dünen zu laufen ist super, aber da habe ich meine drei Dackel an der Leine, da man ja nie weiss. Juma, unsere Tollerhündin ist eigentlich meistens frei gelaufen, da sie bis jetzt noch nie gejagt hat. Wir haben aber ausser Fröschen im Wald keine Tiere gesehen, schade eigentlich. Dort wo wir waren, gibt es nur einen Hundewald und der ist nicht besonders gross und man muss auf viele Tretminen aufpassen, was mit den Kindern manchmal etwa mühsam ist.
Also ich kann dir Dänemark nur empfehlen. Mit Schweden ist es natürlich nicht zu vergleichen, da fehlt halt einfach die Weite der Landschaft, aber das weisst du ja selbst, wenn du schon dort warst. :runningdog:
Viele Grüsse
Tanja mit Naimi, Kira, Kaikko und Juma
Antworten