Hundestrände an der Nordsee?

Hundehotels, Ferienhäuser und Campingplätze, wo ich mit den Hunden willkommen bin.

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Paulemann

Hundestrände an der Nordsee?

Beitrag von Paulemann »

Hallo!

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich suche Strände in der Nähe von Jade/Wilhelmshaven die Ecke wo Paul frei laufen darf und Spaß haben kann. Habt Ihr eine Idee??

Gruß Anni
AnjaEddy

Beitrag von AnjaEddy »

Hallo Anni,

wann willst du denn an die Nordsee?
Soweit ich weiß, dürfen Hunde von Herbst bis Frühling an alle Strände!

Gruß
Paulemann

Beitrag von Paulemann »

Wir wollen im September fahren.... das wär ja passend!

Sonst keiner ne´Idee????

Anni
goldenmanu

Beitrag von goldenmanu »

Hallo,

also wir fahren gerne nach Norden/Norddeich. Allerdings ist dort der Hundestrand etwas klein.

Jetzt Ende Oktober/Anfang November waren wir auf Borkum. Es war einfach klasse. Die Hunde konnten laufen ohne Ende. In der Stadt waren die Hunde willkommen. Einfach super!!! Fazit: Nächstes Jahr sind wir wieder da.
Benutzeravatar
Charly Braun
Forumsuser
Beiträge: 1690
Registriert: 14.10.2004, 19:54
Wohnort: Höperhöfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Charly Braun »

Hallo Anni,

wir kommen gerade aus Eckwarderhörne, direkt gegenüber von Wilhelmshaven. In der Ecke gibt es direkt in Fedderwardersiel einen Hundestrand und auch einen Camping-Platz für Hundehalter.
Viele liebe Grüße

Steffi mit Linus
Und Charly im :hearts:
Benutzeravatar
LaLuna
Forumsuser
Beiträge: 5084
Registriert: 04.09.2004, 17:37

Beitrag von LaLuna »

Hallo Anni, Bekannte von mir waren an der Nordsee und sehr enttäuscht, dass man fast überall Hundeverbot an den Stränden findet, wenn dann überhaupt Hunde erlaubt sind, musst du Eintritt zahlen, um an den Strand zu kommen, in einem anderen Forum wurde auch von jemanden das gleiche berichtet. An der deutschen Nordsee muss es echt schlimm sein für Hundebesitzer, viele fahren deshalb nach Holland oder Dänemark. An der Ostsee dagegen, wie z.b. auf dem Darss findest du sehr gute und lange Hundestrände und vor allen Dingen Menschen, die hundefreundlich sind.
Es grüssen
Gaby und Luna
Fama crescit eundo
Paulemann

Beitrag von Paulemann »

An der Ostsee dagegen, wie z.b. auf dem Darss findest du sehr gute und lange Hundestrände und vor allen Dingen Menschen, die hundefreundlich sind.
_________________
Danke für den Tipp! Ich hab auch schon gehört dass es problematisch mit Hund an der Nordsee ist. Mal sehen, wir sind ja eh noch nicht so ganz entschlossen und schauen ns noch um. Auch Dänemark ist noch nicht ganz raus..... mal sehen.

Danke Anni
Benutzeravatar
LaLuna
Forumsuser
Beiträge: 5084
Registriert: 04.09.2004, 17:37

Beitrag von LaLuna »

Ich kann dir nur www.fischland-darss-zingst.de empfehlen. Traumhafte Gegend und sehr tierliebe Menschen und tolle Hundestrände !!!
Es grüssen
Gaby und Luna
Fama crescit eundo
Benutzeravatar
Bribbel
Forumsuser
Beiträge: 1483
Registriert: 27.10.2004, 19:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bribbel »

In der Saison ist es hier oben überall schwer mit den Hunden an den Strand zu kommen, ab September ist es aber okay!
Die Nordsee kann ich aber nicht so empfehlen für Hunde (höchstens St.Peter Ording). Zudem ist es etwas anstrengend mit den Gezeiten, meist geht man mit dem Hund nur durch den Schlamm (Watt), und man muß dafür Kurtaxe zahlen!
Die Ostsee ist da viel besser, zudem gibt es dort sogar eingezäunte Hundewälder ohne Wild (Scharbeutz etc.) an der Ostsee!

Ja, und auch Dänemark kann ich sehr empfehlen!!
LG, Britta mit Emily und Cuba
Antworten