Suche gute Hundepension in der Nähe von Bonn

Hundehotels, Ferienhäuser und Campingplätze, wo ich mit den Hunden willkommen bin.

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Simone

Suche gute Hundepension in der Nähe von Bonn

Beitrag von Simone »

Hallo Zusammen,

ich suche eine gute Hundepension, die in der Nähe von Bonn ist, sagen wir mal im Umkreis von ca. bis 70km. Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße
Simone
Dirk

Hundefarm Eifel

Beitrag von Dirk »

Gar keine Frage - knapp hinter Bad Münstereifel - beim Team von G.Bloch - hatten zwar noch keinen Hund dort - kennen aber Daniela Sommerfeld und Angelika Lanzerath ....

Hundefarm Eifel


LG Dirk
Catrin

Aus eigener Erfahrung

Beitrag von Catrin »

kann ich hier nur unterschreiben!
Entweder zu Privat dazugeben oder die Hundefarm :-)

Catrin
saniwal

Beitrag von saniwal »

Schau mal hier!
Habe nur sehr, sehr gutes von ihr gehört!!!!
Sie studiert zur Zeit noch bei Canis, arbeitet jedoch schon als Hundeleherein bei einer sehr guten Hundeschule!
Sie hat den Hund den ganzen Tag bei sich!!


http://www.lindas-hundebetreuung.de
Simone

Beitrag von Simone »

Hallo Sandra,

Essen ist mir ein Stück zu weit und es wäre für zwei Hunde. Danke für den Link!

@Dirk, danke für den Link. Hatte zu Angelica am Sonntag schon gesagt, wir hatten kurz darüber gesprochen, dass Dirk schon mal was von einer Hundepension usw. berichtet hatte. Werde dort mal einen Termin machen zur Besichtigung.

Vielen Dank und
liebe Grüße
Simone
Dirk

Heute

Beitrag von Dirk »

Viola ist heute Abend bei einer 2 stündigen Eifelwanderung mit G.Bloch - soll ich sie fragen ob sie dir etwas mitbringen kann ? Oder noch einfacher - schick ihr eine PN ....

LG Dirk
Simone

Beitrag von Simone »

Hallo Dirk,

ich denke Viloa wird dort heute Abend mit Gonzo zu Gange sein :wink:

Ich maile sie gleich mal an. Wir wollen Bruno und Columbus Ende April 2005 für zwei Wochen in Urlaub schicken und wollen uns früh genug anmelden und uns noch dieses Jahr das Gelände anschauen. Nicht das die beiden später keinen Platz mehr bekommen.

LG
Simone
Simone

Beitrag von Simone »

So, hab dort jetzt mal angerufen und ich fahr mit meiner Mutter am Samstag dorthin. Und dann werden die Zwei für einen Probeurlaub, anmelden. Ich hoffe das geht auch für zwei Nächte, Frau Sommerfeld sprach am Telefon von 3 bis 4 Tage :grosseaugen: , Probeschlafen.

LG
Simone
Simone

Beitrag von Simone »

Wir waren gestern Nachmittag in Bad Münstereifel. Das Außengehege von ca. 10.000qm wo die Hunde mehrmals, mindestens drei mal am Tag "reinkommen" ist schon gigantisch. Jetzt verstehe ich auch wieso die Tiere vorab dort 4 Tage bleiben, um zu sehen ob das Tier ins Rudel integrierbar ist etc.. Für die Tiere die ins Rudel passen, schlafen diese Nachts im Rudel zusammen. Die die sich nicht integrieren kommen in eine Schlafunterkunft, wo sie meist zu zweit sind. Für einen gesunden Hund ein Traum. Jedoch habe ich bei Bruno so meine Bedenken (in Bezug auf seine ED vorne). Wenn er erstmal am rumtollen ist kennt der Bursche kein Ende und verausgabt sich total und Abends kommt dann die dicke Rechnung. Mal sehen ....

LG
Simone
Benutzeravatar
Simona
Forumsuser
Beiträge: 79
Registriert: 05.09.2004, 23:10
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Simona »

Hi Simone,

hier in Sindorf gibbet auch eine Hundepension www.sindorfer-muehle.de
Hundeschule und Pension der Fam Fa.Faßbender.
Vielleicht is dat wat ?!
LG Mona
MiriamCindy

Hi Simone,

Beitrag von MiriamCindy »

ich würde Cindy auch nur zur Hundefarm Eifel bringen.War noch nicht dort,aber die Videoeinspielungen auf den Bloch&Kaufmann-Vorträgen haben mir super gefallen.Dem Team in Bad Münstereifel würde ich trauen.Außerdem erwähnte Hr.Bloch auch ein Seniorenrudel.Wäre mir bei Cindy mit ihren Wehwehchen wichtig sie nicht zu überfordern.Und das Preis-Leistungverhältnis stimmt.Bin gesannt was Du vom Probeunterbringen berichtest!

Grüße!
Simone

Beitrag von Simone »

Simone hat geschrieben:Für einen gesunden Hund ein Traum. Jedoch habe ich bei Bruno so meine Bedenken (in Bezug auf seine ED vorne). Wenn er erstmal am rumtollen ist kennt der Bursche kein Ende und verausgabt sich total und Abends kommt dann die dicke Rechnung. Mal sehen ....
Hallo Miriam,

es wird zu keinem Probeschlafen von 4 Tagen kommen. Das erste Stück von der Freifläche ist mir zu steil für Bruno. Wie ich schon geschrieben habe, für gesunde Hunde ideal, aber für einen Arthrose/ED-Fall der Bruno nun mal ist, wobei es super gut geworden ist, aber wenn er 45 min. auf dem Freigehege von 10.000qm rumtollt und tobt, dann gehts ihm mindestens einen wenn nicht zwei Tage schlecht und man muss mit Schmerzmitteln wieder ran und Rimadyl verträgt er nicht gut. Und da ich keinen Einfluss darauf habe was mit "meinem" Hund in den 4 Tagen geschieht und erstmal geschaut und getestet wird, ist mir das Risiko zu hoch und ich kenn Bruno. Ich hatte letzten Samstag sehr viele Fragen gestellt und auch die Frage, wie wird auf seine ED Problem eingegangen und wenn mir dann mitgeteilt wird das man erstmal schaut usw., klar Du siehst ja nix sofort erst später oder am nächsten Morgen und dann ist Schonen angesagt, ich möchte das nicht. Versteht mich bitte nicht falsch. Aber wenn ich möchte das "mein" Hund nur 20 min. in das Freigehege soll und mir wird gesagt darauf habe ich keinen Einfluss, dann muss ich mich andersweitig umschauen.

Viele Grüße
Simone
MiriamCindy

Logo,

Beitrag von MiriamCindy »

Du mußt für Deine Hunde die beste Unterbringung finden.Hast Du denn schon eine andere Idee?

Grüße!
Simone

Beitrag von Simone »

Hallo Miraim,

habe noch Alternativen die ich nächste Woche anrufen werde. Der Urlaub steht erst Ende April 2005 an und hab noch ein wenig Zeit, aber möchte lieber früh damit beginnen, das optimalste zufinden, wobei das Optimalste wäre mit den Wuffels an die See zu fahren oder zu Hause zu bleiben. Bruno bei meinen Eltern und Columbus hier in seinen vier Wänden.

Viele Grüße
Simone
Benutzeravatar
Charly Braun
Forumsuser
Beiträge: 1690
Registriert: 14.10.2004, 19:54
Wohnort: Höperhöfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Charly Braun »

Hallo Simone,

Ist zwar jetzt was her, aber hattest du was gefunden?
Wenn ja wär ich dir sehr dankbar wenn du uns einen Tip geben könntest, Dirks Schwester heiratet im Juni und da darf Charly leider nicht mit....
Suchen also quasi was wo wir ihn entweder abends/fast nachts wieder abholen können, oder aber am nächsten morgen.
Viele liebe Grüße

Steffi mit Linus
Und Charly im :hearts:
Antworten