Suche gute Hundepension in der Nähe von Bonn

Hundehotels, Ferienhäuser und Campingplätze, wo ich mit den Hunden willkommen bin.

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

MiriamCindy

Beitrag von MiriamCindy »

Hi Steffi,
für den "Großen" wäre die Hundefarm Eifel bestimmt spaßig.
Geht doch mal gucken...

Miriam
Benutzeravatar
Bine und Nala
Forumsuser
Beiträge: 4525
Registriert: 26.10.2004, 08:24
Wohnort: 50181 Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine und Nala »

Charly Braun hat geschrieben:Hallo Simone,

Ist zwar jetzt was her, aber hattest du was gefunden?
Wenn ja wär ich dir sehr dankbar wenn du uns einen Tip geben könntest, Dirks Schwester heiratet im Juni und da darf Charly leider nicht mit....
Suchen also quasi was wo wir ihn entweder abends/fast nachts wieder abholen können, oder aber am nächsten morgen.
Hi Steffi,

wann wäre das denn im Juni? Jenachdem könnte ich Euch den "großen" auch abnehmen, wenn Euch das nicht zu weit zum fahren wäre. Habe aber an 2 Sonntagen im Juni schon was vor.


LG Bine
Liebe Grüße
Bine mit Mali Finn und Fussel-Mali Be Happy
... und Nala immer im Herzen

Tue nichts, was Dir nicht entspricht zu tun;
wünsche nichts, was Dir nicht entspricht zu wünschen -Mong Dsi-
Amira

Beitrag von Amira »

Ich würde mich auch gerne als Urlaubspflegeplatz anbieten und möchte hier gerne das Thema der gegenseitigen Betreuung mal generell ansprechen bzw. Euch mal fragen was ihr davon haltet?

Ich fände es für meine Hündin einfach schön, wenn sie eben ab und zu einen Spielkameraden hätte, da ich im Moment noch keinen zweiten Hund auf Dauer halten möchte.

Wir wohnen sehr ländlich in einem 1-Familienhaus (150 m2 Wohnfläche) und umzäunten Garten. Da ich selbständig bin und mir meine Zeit frei einteile, kann ich eine 24 h-Betreuung gewährleisten und die Hunde schlafen in jedem Fall mit im Haus, denn so etwas wie Zwinger lehne ich ab.

Natürlich ist das ganze eine Vertrauenssache und man sollte sich vorher in jedem Fall kennenlernen und das ganze auch mit einem "Tiersittervertrag" absichern (Hundehaftpflicht, Impfung etc.).

Ich würde mich in jedem Fall strikt an Anweisung und Absprachen, die der Halter wünscht wie z.B. Fütterungsgewohnheiten, etc. halten.

Könnte man nicht so etwas wie eine Tiersitterdatenbank hier mit ins Forum integrieren?

LG

Claudia
Benutzeravatar
Charly Braun
Forumsuser
Beiträge: 1690
Registriert: 14.10.2004, 19:54
Wohnort: Höperhöfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Charly Braun »

Hallo ihr Lieben,

@Bine: Danke für dein Angebot. Gestern abend ist aber schon ein Engel aufgetaucht der unseren Dicken an dem Tag mitbetreut.

@Claudia: Deine Idee finde ich grundsätzlich auch super gut. Ich findes es schön wenn sich hier im Forum auch untereinander geholfen wird. Sonst stell es doch einfach mal als eigenen Thread rein, dann können sich die Leute bei dir melden.
Viele liebe Grüße

Steffi mit Linus
Und Charly im :hearts:
Benutzeravatar
Bine und Nala
Forumsuser
Beiträge: 4525
Registriert: 26.10.2004, 08:24
Wohnort: 50181 Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine und Nala »

Schön, Steffi, dann ist das Problem ja gelöst :) Ansonsten kannste gerne auf mich zurückgreifen.

Generell finde ich es auch gut, wenn man sich untereinander hilft. Wobei das bei mir einseitig wäre, da ich Nala nicht ohne weiteres zu "Fremden" geben kann. Habe ja schon mal was zur Vorgeschichte geschrieben :wink:
Liebe Grüße
Bine mit Mali Finn und Fussel-Mali Be Happy
... und Nala immer im Herzen

Tue nichts, was Dir nicht entspricht zu tun;
wünsche nichts, was Dir nicht entspricht zu wünschen -Mong Dsi-
Antworten