Sylt

Hundehotels, Ferienhäuser und Campingplätze, wo ich mit den Hunden willkommen bin.

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Wolf Magazin
Forumsuser
Beiträge: 264
Registriert: 16.12.2004, 12:36
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Sylt

Beitrag von Wolf Magazin »

Also jetzt muss ich doch mal Werbung für "die Insel" machen. Nein, ich bin kein Schicki-Micki und habe auch wenig Geld. Aber auch für Leute wie mich ist Sylt ein traumhaftes Ferienziel, wenn man mit Hund unterwegs ist - vorausgesetzt, man kann außerhalb der Ferienzeit fahren.
Ganz besonders toll ist es im Herbst und im Winter. Riesige lange Sandstrände, wo die Wauzis toben können, überall Behälter mit Hundetüten, weil wir verantwortlichen Hundebesitzer ja die Häufis wegräumen, nette Leute, warme Teestuben, wo überall Hunde willkommen sind. Macht es wie ich und räumt mit Sylt-Vorurteilen auf. Ich habe inzwischen meinen Dänemark-Urlaub auf die Insel verlagert.

Hier noch ein paar ganz persönliche Tipps:

Wer gerne mit dem Hund noch etwas mehr machen kann, oder wer seine Erziehung auffrischen möchte, der sollte sich zu den Kursen der Sylter Hundeschule anmelden: www.sylter-hundeschule.de

Im Oktober gibt es zum Beispiel einen Apportier- und Nasenkurs bei Corina Orth und Perdita Lübbe. (Shira und ich sind selbst mit dabei).

05. Oktober – 07. Oktober 2006 Apportierseminar auf Sylt mit Perdita Lübbe
Die Sylter Hundeschule veranstaltet auf der Nordseeinsel Sylt ein Praxisseminar mit Schwerpunkt Feld- und Wasserarbeit für apportierfreudige Hunde, unter Leitung von Perdita Lübbe-Scheuermann (Hundeakademie Darmstadt). Zusätzlich erfahren die Teilnehmer nachmittags die Grundlagen der Fährenarbeit in Theorie & Praxis, unter Leitung von Corina Orth (Sylter Hundeschule). Die Teilnehmerzahl ist auf 6 Teams begrenzt, so dass eine rechtzeitige Anmeldung für Sie von Vorteil ist. Eine Teilnahme ohne Hund, zwecks Fortbildung für Hundetrainer oder interessierte Hundebesitzer, ist zusätzlich möglich. www.sylter-hundeschule.de


Hundefreundliche und sehr empfehlenswerte Ferienwohnungen gibt es hier:

Morsum:
Geschmackvolle mit allem Komfort eingerichtete Ferienwohnung, in der auch ein oder mehrere Hunde herzlich willkommen sind. Die Wohnung ist für 4 Personen ausgestattet und kostet je nach Saison zwischen 60 – 85 Euro. Ausführliche Information über die Wohnung im Internet unter: www.haus-orth.de

List:
Verschiedene hundefreundliche Wohnungen:
http://www.list-sylt.de/giese/

Und in Westerland:
Hundefreundliches Feriendomizil im Norden von Westerland. Komplett renovierte Doppelhaushälfte mit Südterrasse und eingezäuntem Garten, direkt am Friedrichshain gelegen. Nur wenige Gehminuten vom Hundestrand, ruhige Lage. Auch mehrere Hunde sind herzlich willkommen!
Info unter: 04651 891573 oder info@hauswesterland.de
Im Internet unter: www.hauswesterland.de

Vielleicht sieht man sich ja mal am Strand!!!

Viele Grüße

Elli & Shira
Antworten