Südtirol, Seiser Alm

Hundehotels, Ferienhäuser und Campingplätze, wo ich mit den Hunden willkommen bin.

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Wolf Magazin
Forumsuser
Beiträge: 264
Registriert: 16.12.2004, 12:36
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Südtirol, Seiser Alm

Beitrag von Wolf Magazin »

Hallo ihr Lieben.

Jetzt möchte ich noch für die Bergwanderer oder Skiwanderer einen Urlaubstipp los werden.
Shira und ich fahren sehr gerne nach Kastelruth (nee, nicht zu den Spatzen), um dort auf der Seiser Alm zu wandern.

Das Hotel Solaia kann ich sehr empfehlen. Ist sehr hundefreundlich. Besitzer hat einen Golden. Im Hotel gibt es normale Zimmer oder auch Appartments, und das Essen ist ausgezeichnet:

www.solaia.it

Viel Spaß

Elli
Ben

Beitrag von Ben »

Hallo Elli wir waren dieses Jahr im September auch in Kastelruth im Hotel Solaia und wir waren begeistert.Für unseren Labbi Ben und auch für uns war es ein herrlicher Urlaub!!Kastelruth kannten wir schon da meine Eltern dort schon seit Jahren Urlaub machen,das Hotel Solaia fand ich per Zufall im Internet.Wir sind eigentlich eher Strandurlauber aber das Schlerngebiet und die Seiser Alm haben uns so begeistert das wir nächstes Jahr wieder hinfahren werden.Ben war übrigens vom Völzer Weiher sehr angetan :fisch: !!

LG Petra und Ben
Benutzeravatar
Wolf Magazin
Forumsuser
Beiträge: 264
Registriert: 16.12.2004, 12:36
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf Magazin »

Ist ja toll. Wann wart ihr? Wir waren Ende September. Ist das Essen im Hotel nicht toll???
Shira liebt auch den Völzer Weiher. Und diesemal ist sie sogar im Panorama Sessellift (!) gefahren. Während ich tausend Ängste ausstand, dass mein Hund runter springt, lag sie völlig gelassen neben mir und bestaunte die Kühe von oben.
Wir wollen nächstes Jahr auch wieder hin.
Hänge noch ein Foto von Shira bei einer Wanderung an.

LG
Elli

Bild
Ben

Beitrag von Ben »

Hallo Elli wir waren vom 03.-10.September in Kastelruth und hatten super Wetter jeden Tag mal locker 28 Grad und Sonnenschein. Das Hotel Solaia hatte in der Zeit auch ein preiswertes Pauschalangebot deshalb sind wir da hingefahren das es aber so toll sein würde da Essen schwärm hätten wir nicht gedacht und deshalb bleibt das Hotel auch eine Adresse für uns und Ben.Die Familie Senoner war wirklich sehr nett und alle waren auch sehr hundefreundlich.Der Golden der Familie der Leo wollte jeden morgen mit uns losgehen aber Ben mochte ihn nicht so der war wohl eifersüchtig dabei war Leo so ein Lieber.
Ich versuch mich auch mal mit ein paar Fotos liebe Grüße Petra und Ben

Bild



Bild


Bild
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Sieht echt schön aus, und die Gegend kenne ich noch aus hundelosen Zeiten.
Haben die am Hotel einen eingezäunten (Hunde-)Garten?
Benutzeravatar
Wolf Magazin
Forumsuser
Beiträge: 264
Registriert: 16.12.2004, 12:36
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf Magazin »

Emmi hat geschrieben:Haben die am Hotel einen eingezäunten (Hunde-)Garten?
Nein, darum geht Haus-Casanova Leo auch gelegentlich auf Brautschau ... ;-)

lg

Elli
Ben

Beitrag von Ben »

Wolf Magazin hat geschrieben:
Emmi hat geschrieben:Haben die am Hotel einen eingezäunten (Hunde-)Garten?
Nein, darum geht Haus-Casanova Leo auch gelegentlich auf Brautschau ... ;-)

lg

Elli

Wir hatten die Spätnachmittage im Garten des Hotels verbracht der ist ja so schön gemütlich.Da das Hotel auf einer Anhöhe liegt und der Garten schön zugewachsen ist , ist es kein Problem ohne Zaun!!Ben blieb immer schön oben bei uns!Leo haben wir allerdings auch als Casanova kennengelernt :love: sobald der was Weibliches in der Nase hatte macht er einen Streifzug durch Kastelruth :D .

LG Petra
Antworten