Wandern im Mullerthal in Luxemburg

Hundehotels, Ferienhäuser und Campingplätze, wo ich mit den Hunden willkommen bin.

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Flatfan
Forumsuser
Beiträge: 156
Registriert: 21.03.2006, 16:03
Wohnort: Rh.Pf.
Kontaktdaten:

Wandern im Mullerthal in Luxemburg

Beitrag von Flatfan »

Wir haben in unserem Urlaub eine Tagestour nach Luxemburg ins Mullerthal unternommen. Dort haben wir einen wunderschönen Wanderweg entdeckt...
Bild


...mit wunderschönen Felsformationen.
Bild


Bild


Bild

Eine Pause musste auch mal sein.
Bild
LG

Andrea mit Gina

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)
Flatfan
Forumsuser
Beiträge: 156
Registriert: 21.03.2006, 16:03
Wohnort: Rh.Pf.
Kontaktdaten:

Beitrag von Flatfan »

„Verflixt, wo ist jetzt schon wieder Herrchen hin? Muss ich suchen gehen.“
Bild

Durch die Wolfsschlucht...

Bild

...mit vielen Treppen...
Bild

...und schönen großen Steinen...
Bild


...in das Labyrinth.
Bild
LG

Andrea mit Gina

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)
Flatfan
Forumsuser
Beiträge: 156
Registriert: 21.03.2006, 16:03
Wohnort: Rh.Pf.
Kontaktdaten:

Beitrag von Flatfan »

Danach durch die Hohllay...
Bild


... aus der die Mühlsteine der Gegend gebrochen wurden (ist an der Decke noch zu sehen).
Bild


Was gibt’s auf der anderen Seite der Hohllay zu sehen?
Bild


Nach ein paar Schritten sind wir in dem Amphitheater oder Breechkaul. Auch hier wurden Mühlsteine aus dem Stein gebrochen. An der Decke wieder deutlich sichtbar.
Bild


Dann noch ein kurzer Abstecher zu den ‚Wasserfällen’. Die Bilder sind leider nichts geworden. War schon zu dunkel. Aber interessant war es trotzdem.
Bild

Eine sehr schöne Gegend dort. Und die Leute sind dort alle sehr nett und auch unserer Gina gegenüber sehr freundlich und aufgeschlossen. Das kennen wir hier bei uns so nicht. Da sind alle reserviert und eher einem Hund gegenüber negativ eingestellt.
(Wie gut das es dann das Forum gibt.) :wink:
LG

Andrea mit Gina

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)
minemerle

Wunderschön

Beitrag von minemerle »

Hallo,
das sieht dort wirklich klasse aus. Kannst du mal beschreiben wo die Gegend genau liegt. Kenne mich in Luxemburg nicht so aus.
Danke
Sabine mit Barlin, Merle und Fluse
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Boah, das ist wirklich ein wunderschöner Weg und interessante Bilder!
Ich würde ja im Leben nicht auf die Idee kommen, Mühlsteine sozusagen aus der "Decke" zu brechen. Die fallen einem doch dann entgegen? :gruebel:
Schön zu hören, dass die Luxemburger hundefreundlich sind, so war es für Gina auch ein schöner Tag.
Flatfan
Forumsuser
Beiträge: 156
Registriert: 21.03.2006, 16:03
Wohnort: Rh.Pf.
Kontaktdaten:

Re: Wunderschön

Beitrag von Flatfan »

minemerle hat geschrieben:Hallo,
das sieht dort wirklich klasse aus. Kannst du mal beschreiben wo die Gegend genau liegt. Kenne mich in Luxemburg nicht so aus.
Danke
Sabine mit Barlin, Merle und Fluse
Bild
www.mullerthal.lu

und hier die geographische Lage.
http://www.mullerthal.lu/geographie.php?lang=de


Der Ort in dem wir waren hieß 'Echternach'. Liegt an der deutsch-luxemburgischen Grenze.
LG

Andrea mit Gina

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)
minemerle

Beitrag von minemerle »

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Da werden wir wohl auch mal hinfahren. Vielleicht auch mal für einen Kurzurlaub.
Bis bald
Sabine, Merle, Fluse und der Barlin
Antworten