Die Oberlausitz (Sachsen) mal ein anderer (Hunde-) Urlaub!!!

Hundehotels, Ferienhäuser und Campingplätze, wo ich mit den Hunden willkommen bin.

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
BirgitK.

Die Oberlausitz (Sachsen) mal ein anderer (Hunde-) Urlaub!!!

Beitrag von BirgitK. »

hallo
Kommen grade aus Sachsen, aus einem Kurzurlaub zurück. Da unser ja Leon in der Oberlausitz geboren wurde, sind wir natürlich direkt in seine Heimat gefahren. Hier wohnen auch seine schönen Eltern. Mit seiner hübschen Mama sind wir gemütlich am See gelaufen. Schön zu sehen, wieviel Respekt er ihr entgegenbringt. Ein Blick- und mein Leon hält respektvoll Abstand. Man kennt halt Mama ;-)Trotzdem wird zusammen gebadet, geschnüffelt und was man noch so als Hund macht Die gesamte Lausitz ist ein Heidelandschafts-Gebiet, mit vielen Seen, die ehem. Abbaugebiete für Kohle waren und nun mit dem Wasser der Spree gefüllt werden. Viele sind schon zu wunderschönen Seen geworden, andere laufen noch in den nächsten Jahren voll. Der Boden besteht vorwiegend aus Sand und damit hat man schöne, weiße, feinkörnige Strände überall.
Die Lausitz hat viel zu bieten, am Meisten aber, denke ich, den Ruhesuchenden und naturverbundenen Menschen. Hier, in dieser wunderschönen Landschaft, wie ich finde, kann man ungestört stundenlang mit dem oder den Hunden wandern. Sie können schwimmen (die Menschen natürlich auch sich austoben und so richtig viel Freiheit genießen. Wir haben im Hause von Familie Groblewski www.lausitzer-heidehof.de eine erholsame und tolle Woche verbracht. Für Tierfreunde ist der Hof sooo schön. Für die Hunde gibt es 4 nette Neufundländer-Damen, für die Pferdefreunde (die hier auch ihr eigenes Pferd mitbringen können) 3 allerliebste Pony, die Einen auch an einem schönen Nachmittag auf einer Kutsche durch die Kiefernwälder ziehen Julia, die Tochter des Hauses ist eine prima Kutscherin mit viel Pferde-und Hundeverstand. Sie ''bändigte'' unseren etwas aufdringlichen Hovwart, der Paula einfach nicht in Ruhe lassen wollte, mit wenigen Worten. Kaum zu Glauben, muß man gesehen haben.
Nachdem sie ein paar ''ernste Worte'' mit ihm geredet hat, fügte er sich brav in das Damenrudel ein. Mußte ich als Besitzerin bißchen schlucken Aber ich fands toll. Und nun konnten wir auch alle zusammen im nahgelegenen See baden gehen..Fotos kommen noch auf Leons Homepage! So! ein schöner Anblick, Hunde in völliger Freiheit am Feinsand-Strand buddeln, Spielen und Schwimmen zu sehen.
Wir können nur empfeheln, mal einen etwas anderen Urlaub in der Lausitz zu machen!! Anders als in Spanien, Nord-u. Ostsee, einfach mal abspannen...Zu Erwähnen ware noch, daß es für die sportlichen Menschen unter Euch, natürlich auch klasse Nordic-Walking und Inline-Skate Strecken rund um die Seen gibt. Geplant sind weiterhin Jet Ski und viele weitere Wassersportarten. Hier kommt Jeder auf seine Kosten!
Für weitere Infos s. meinen Gästebuch-Eintrag in: http://lausitzer-heidehof.de/ u. www.leonbaer.de
BirgitK.

Beitrag von BirgitK. »

nun auch Bilder aus der Lausitz auf Leon's homepage
www.leonbaer.de.ki/ erste Seite runterscrollen, dnn auf Leon in der Lausitz klicken
Antworten